PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Jun 2011, 08:06

Rondo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Ich weiß, dass du es anders siehst, aber im Prinzip existieren die beiden anderen Klassen schon.
* Friedlich = Natla
Das Hauptbedürfnis "kein PvP" ist bereits erfüllt. Es kostet einen aber als Natla Gold und man ist an die Rasse gebunden, das stimmt.
(Wollen kein PvP)

* Jäger = Otto-Normal-Spieler
Alle Spieler, die in der Umfrage den "Jäger" gewählt haben.
(Wollen "faires"/gemäßigtes PvP)

* _______ = PK's
Die PK's die sich mehr PvP wünschen, dieses aber nicht zulasten der Jäger bekommen können.
(Wollen hartes PvP)

Hätte man vor 7 Jahren die PK's gefragt, wären nie die Natla eingebaut worden. Trotzdem ist es gut für Freewar, dass es sie gibt.
Heute fragt man Rondo ob es eine Klasse für PK's geben soll und er sagt nein. Trotzdem wäre es gut für Freewar, wenn es sie gäbe.

lg nun
Das ist alles viel zu unausgereift. Ich will mal leise behaupten, dass jeder, der Jäger oder Pk wird mehr als nur blöd ist.

Problem PK: Alle haben max. Aka und beste Waffen -> Zufall bestimmte Kämpfe....

Problem Jäger: Nichts richtiges und nichts ganzes....man tritt dort in Konkurrenz mit Pks, die einen killen und den friedlichen, die ohne ende geld machen ohne jemals ein proiblem zu haben

Problem Friedlich: Im Gegensatz zu den anderen sind diese klar im Vorteil....man hat einfach nichts zu befürchten und kann gemütlich Xp und Geld sammeln.....Gott-Modus hat schon was, ich würds sofort wählen und die bemitleiden, die soetwas nicht durchschauen...

Würde eine solche Einteilung kommen wäre das spiel endgültig im eimer, da bin ich mir ganz sicher!!!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 09:38

Black-Death-W8 hat geschrieben:Gott-Modus hat schon was, ich würds sofort wählen und die bemitleiden, die soetwas nicht durchschauen...
*zustimm*
Wer würde es nicht tun.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 10:02

reaper w14 hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:Gott-Modus hat schon was, ich würds sofort wählen und die bemitleiden, die soetwas nicht durchschauen...
*zustimm*
Wer würde es nicht tun.
Immerhin mehr als es Playerfarmer gibt :
Welchen Status würdest du wählen?

[X] Friedlich (PvP aus) 46% [ 51 ] x
[X] Jäger (PvP wie bisher) 29% [ 32 ]
[X] Krieger (PvP härter) 25% [ 27 ]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 10:17

es geht nicht darum, probleme zu haben oder nicht zu haben. es geht darum, seine ruhe haben zu wollen. ich sehe nach wie vor absolut nicht ein, warum ich, wenn es anders möglich ist bzw. wäre, in einem spiel, welches ich hauptsächlich für entspannung und zum chatten benutze als zielscheibe für leute dastehen soll, die ihren kick daraus beziehen, anderen zu beweisen, daß sie schneller, besser, stärker sind. kinder, habt ihrs schon mal beim örtlichen sportverein versucht?
sicher; gooold... und ixpeeeeh... kann ich mir dafür im rl was kaufen? nein, kann ich nicht. sicher könnte es mir da - das wäre die nächste argumentation, ja auch wurst sein, wenn ich was davon verliere; aber es geht mir einfach auf den kranz, daß ich, wenn ich mich an sich nur ausruhen und entspannen will schon wieder nervenärsche an der backe habe - niemand persönlich gemeint, aber wohl klar, worauf ich hinauswill.

insofern meine kritik daran, daß von dem grundvorschlag wieder nur der pk-faktor berücksichtigt wird, namentlich der krieger-status. die letzten änderungen sprechen für sich; wohin der trend geht. und die umfrage auch, daß nämlich eben dieser trend hirnstichig ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Lux » 24. Jun 2011, 10:42

Also mir gefällt diese Idee viel, viel besser mit allen 3 Kategorien. Wenn Sotrax sich jetzt nur auf eine beschränkt hat er den Ruf der Spielerschaft überhört und führt sein Flickwerk weiter fort anstatt dieses endlich zu beseitigen.

Aber: Liebe PvEler
Sotrax wird euch einen Status anbieten, der euch keinerlei Schaden zufügt. Ihr würdet ablehnen weil ihr den Friedlich-Status haben wollt. Bei allem Verständnis für euren Spielstil aber: Ist euch klar was ihr da wirtschaftlich gesehen fordert. 20 % Aka + kein TS mehr + Rassenvorteile für jetztige Natla! Von dieser Forderung nicht abzuweichen wäre ziemlich dreist, bedenkt man dass der Krieger Status keinerlei wirtschaftliche Vorteile bringt und euch keineswegs schadet.
Ihr könntet für einen Vorschlag wählen der keinem schadet und einigen nützt. Ihr, die ihr so um das Spiel besorgt seid, fordert 3 Kategorien, das werde ich auch tun, aber falls Sotrax doch lediglich auf der "Krieger-Lösung" beharrt bitte ich euch dafür abzustimmen.

PS: Wie Musk schon sagt, die Idee auf den Krieger zu beschränken wäre reine Kastration dieser Idee.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 11:08

Um friedlich zur Entspannung und zum Chatten zu spielen gibt es extra die Natlarasse sowie sämtliche sicheren Feldern.Wenn wer meint,dass seine Welt nur aus Rosa Wattebällchen zu bestehen hat und das alle immer friedlich und nett miteinander umgehen sollten hat sich im Spiel geirrt.

Es ist bereits alles gegeben,was diese Idee hier fordert. Für Pks gibt es genug Möglichkeiten,sich untereinander zu messen. Der Kriegerstatus würde rein gar nix fördern.
Der Jägerstatus ist zu unlukrativ,wenn der "F" Modus eingebaut wird.
Und naja,wie es ein Anderer User schon betonte,es würde wirtschaftlich zu einem Kollaps kommen. Kein Geld mehr ins Aka,alles anhäufen und den Markt zum kollabieren bringen.
Immerhin leiden ALLE Spielerfraktionen unter den Marktbedinungen. Und der Pk kann es sich kaum leisten den Markt zu beeinflussen,da er zu fixiert auf die Rettung seiner eigenen Haut wäre.
Der Pk ist in diesem Sinne förderlich,weil er die Spieler zwingt mehr Geld ins Aka oder andersweitig zu investieren.
Durch diese Idee würde der gesamte Markt zusammenbrechen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 11:22

Lux hat geschrieben:Also mir gefällt diese Idee viel, viel besser mit allen 3 Kategorien. Wenn Sotrax sich jetzt nur auf eine beschränkt hat er den Ruf der Spielerschaft überhört und führt sein Flickwerk weiter fort anstatt dieses endlich zu beseitigen.

Aber: Liebe PvEler
Sotrax wird euch einen Status anbieten, der euch keinerlei Schaden zufügt.
Soweit es momentan aussieht wird er den friedlichen Spielern einmal mehr überhaupt nichts anbieten :roll:
Ihr würdet ablehnen weil ihr den Friedlich-Status haben wollt.
Wo man nichts angeboten bekommt kann man auch nichts ablehnen, siehe oben !
Bei allem Verständnis für euren Spielstil aber: Ist euch klar was ihr da wirtschaftlich gesehen fordert. 20 % Aka + kein TS mehr + Rassenvorteile für jetztige Natla! Von dieser Forderung nicht abzuweichen wäre ziemlich dreist, bedenkt man dass der Krieger Status keinerlei wirtschaftliche Vorteile bringt und euch keineswegs schadet.
Falsch ! Beachte mal die bekannten Playerfarmer und ihren XP-Stand, teilweise über Jahre ohne Steigerung oder mit teilweise drastischem ABBAU somit OHNE KOSTEN ! Wer jammert da über diesen immensen wirtschaftlichen Vorteil ?
Ihr könntet für einen Vorschlag wählen der keinem schadet und einigen nützt. Ihr, die ihr so um das Spiel besorgt seid, fordert 3 Kategorien, das werde ich auch tun, aber falls Sotrax doch lediglich auf der "Krieger-Lösung" beharrt bitte ich euch dafür abzustimmen.
Wie man am Anfang des Threads gut sehen konnte war der Vorschlag in der ursprünglichen Version durchaus akzeptiert, wenn davon aber weinmal mehr ausschliesslich die Vorteile für die Playerfarmer verwirklicht werden sollen dann kann das wohl kaum mit der Zustimmung der ignorierten Mehrheit rechnen :roll:

PS: Wie Musk schon sagt, die Idee auf den Krieger zu beschränken wäre reine Kastration dieser Idee.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Lux » 24. Jun 2011, 11:35

Das sind alles Argumente die es schon in x anderen Threats gab. Such dir doch einfach die Gegenargumente dazu raus, Rondo. Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat wird sie kennen.
Allerdings verfährt die Diskussion ganz dem im Forum gemäßen "PvP vs PvE" Standard. Und das diesen Threat damit zu verunstalten hat er nicht verdient.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 11:41

Genau diese Argumente gabs tatsächlich schon in jeder Diskussion über das PvP und es ist schlimm genug dass man sie immer wieder neu vorbringen muss weil sie gewisse Leute immer "vergessen" :roll: Und wenn nunmal die PF-Fraktion hier wieder ihre ausgelutschen "Argumente" vorbringt die schon zig mal widerlegt wurden dann ist es deren verschulden wenn der Thread wieder am gleichen Punkt landet wie jeder andere über dieses Thema auch :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 24. Jun 2011, 11:48

reaper w14 hat geschrieben:Es ist bereits alles gegeben,was diese Idee hier fordert. Für Pks gibt es genug Möglichkeiten,sich untereinander zu messen. Der Kriegerstatus würde rein gar nix fördern.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du auch nur ein kleines bisschen martwirtschaftlicher Kenntnisse hast, müsste dir klar sein warum deine Aussage absoluter Schwachsinn ist.
Meine Idee zum Krieger-Status beruht nicht auf iwelchen fixen Ideen, das ist durchaus durchdacht und ergibt Sinn. Volkswirtschaftlich betrachten wird eine Klasse für PK's auf jeden Fall zu deutlich mehr PvP führen.

* stärkere K-Zauber
je stärker die zur Verfügung stehenden Schadenszauber, desto größer der Angriffsradius eines jeden PK's. Ein PK mit 50.000xp kann mit einem Schadenszauber mit 25% Schaden andere Spieler bis 55.000xp angreifen. Hätte er einen stärkeren K-Zauber, der 80% Schaden macht könnte er Spieler bis 75.000xp angreifen. Der Angriffsradius hätte sich ver-5-facht(!) (5k Radius - 25k Radius). Dadurch ist es prinzipiell möglich mehr PvP (unter PK's) zu haben, selbst wenn insgesamt weniger Spieler (PvE's) daran teilnehmen.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen stärkere Zauber also stets zu mehr PvP.

* günstiegere K-Zauber
je günstiger die Zauber, desto eher "lohnt" sich ein Angriff. Sprich, je günstiger die Schadenszauber, desto "aggressiver" wird das PvP. Als Beispiel hat zB ein starker Hautbrand im Shop 60gm gekostet. Heute kostet er in der MaHa 500gm. Diese Mehrkosten müssen direkt vom Erwartungswert der "Beute" abgezogen werden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen günstigere Zauber also stets zu mehr PvP.

* keine PvP-Beschränkungen
je weniger Beschränkungen (12h KU, Schutzzauber, Gegenzauber, Kampfunfähigkeitszauber, etc) dem PvP zwischen den PK's im Wege stehen, desto mehr Kämpfe können stattfinden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt der Abbau der PvP-Hindernisse also stets zu mehr PvP.

* weiterer SchnickSchnack
je mehr das PvP auf die Bedürfnisse der PK's zugeschnitten wird (10% Angriffsgrenze, mehr Dropp, etc), desto mehr steigt die Zufriedenheit der PK's.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt das Befriedigen von Interessen zu einem Wohlfahrtsgewinn (positiv für alle).

Ich könnte dir die volkswirtschaftlichen Argumente jetzt mathematisch oder grafisch herleiten wenn du möchtest, wenn du mir glaubst ersparst du mir aber etwa 30min Arbeit :P

:arrow: Selbst wenn durch diese Änderung weniger Spieler (Summe PvE's + PvP's) am PvP Teilnehmen, wird es trotz allem mehr Kämpfe für die Krieger (PvP's) geben (Wunsch der PK's). Gleichzeitig bekommen die PvE's die Möglichkeit ohne PvP und mit freier Rassenwahl zu spielen (Wunsch der PvE's).
Klingt paradox, ist es aber nicht.

Sorry reaper, aber wenn man keine Ahnung hat...


Edit: Der springende Punkt ist folgender: Wie viele Spieler würden später den "Krieger"-Status wählen? Wären es wirklich nur 5% Krieger, 94% Friedlich und 1% Jäger, würde es nicht funktionieren. Wären die Klassen aber einigermaßen ausgeglichen auf die aktiv spielende Gemeinschaft verteilt, würde die Änderung definitiv zu mehr PvP führen.
Und genau dazu war die Umfrage da, deswegen war es auch wichtig eine externe Umfrage mit den nicht-Forum-Mitgliedern zu machen. Wie du siehst sind die Klassen sehr gleichmäßig verteilt (F 46% bzw 39% | J 29% bzw 26% | K 25% bzw 35%), wären sie dass nicht würde es nicht funktioneren bzw müsste Sotrax Anreize schaffen die geschmähte Klasse zu wählen.

Wird nur über den Krieger-Status abgestimmt, besteht garnicht die Gefahr, dass 94% Friedlich wählen. Selbst wenn also nur 0,0000001% Krieger wählen würde das mathematisch schon zu mehr PvP führen.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Aragorn Elessar » 24. Jun 2011, 15:27

Also wenn diese Idee wirklich kommt, wird Freewar endgültig zum Ponyhof.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von loovayy » 24. Jun 2011, 15:45

wieso sollte dadurch FW zum Ponyhof werden?

Ich würde mal sagen, die Mehrheit der FW-Spieler beteiligt sich nicht am PvP oder? ;)

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 24. Jun 2011, 15:58

Aragorn Elessar hat geschrieben:Also wenn diese Idee wirklich kommt, wird Freewar endgültig zum Ponyhof.
Es gibt bereits die "Natla-Ranch", die ist einem Ponyhof garnicht so verschieden.

Das Argument kam übrigens bereits geschätze 25x, wäre cool wenn du mal die letzten Seiten durchblätterst, da findest du die Antworten auf deine weiteren Fragen ;)

lg nun


Edit: Und außerdem, was hast du gegen einen Ponyhof einzuwenden? Es gibt eben Menschen (vornehmlich kleine Mädchen) die mögen Ponys. Es gibt aber auch Menschen (vornehmlich kleine und große Jungs) die stehen auf Fußball, Autorennen und Boxen.
In Freewar sitzen beide Gruppen zusammen und müssen sich reitende Boxer und boxende Ponys ansehen. Das mag keiner von beiden.

Was ist also schlecht an der Idee zwischen diesen Gruppen zu differenzieren um auf die individuellen Wünsche eingehen zu können?

Edit 2: Willkommen im Forum Nevermind, freut mich ja, dass dich dieser Thread dazu bewegt hat dir einen Account zu erstellen :)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Jun 2011, 17:11

die idee an sich gefällt mir richtig gut. endlich mal jemand der tatsächlich versucht beide seiten "gut aussehen" zu lassen und es meiner meinung nach auch ganz gut schafft. besonders gut gefällt mir, dass keine blödsinnigen "wenn du dies wählst, dann bekommst du jenen vorteil"-anreize angedacht sind und die jeweilige wahl keinerlei vorteile gegenüber einer der anderen gruppen bringt. finde ich wirklich toll. =)
die ersten 5 seiten habe ich noch gelesen, danach habe ich, ein wenig genervt vom ewigen "pk vs alle liebhaber (bin ich selbst)"-gesülze einiger weniger, die restlichen seiten nur noch überflogen und nach für mich interessanten stichworten gesucht. falls einige meiner fragen schon beantwortet wurden, dann bitte ich also um nachsicht.

ein paar fragen hätte ich schon noch:
1. kann man seinen status beliebig wechseln oder ist das ganz z.b. an das sponsordasein geknüpft? kein sponsor = jäger?
2. werden trotzdem starke rückangriffe produziert, wenn ich als "friedlicher" in der unterwelt jage oder werden die friedlichen tatsächlich im wahrsten sinne des wortes komplett aus dem pvp, hierzu gehören die rücks ja auch, herausgenommen?
3. fallen friedliche spieler dann auch aus den clankriegen, auch aus der forderungs- bzw ablehnungsrelevanten clan-xp-zahl, raus? sprich: krieg führen jäger und krieger, "knuddler" sind automatisch diplomat / nicht existent.
4. sind dungeons im generellen davon betroffen. stichworte sind hier das kampfgebiet und die grotte des todes im clankriegsfall.
5. wird die rasse natla abgeändert?

meine meinung zu den fragen:
zu 1.: auf diesem wege würde sich meiner meinung nach nicht viel zum aktuellen status ändern. man könnte pro sponsor einmal wählen ob man seinen status beibehält oder wechselt. nicht sponsoren hätten weiterhin die schutzmöglichkeiten der rasse natla. diese sidn zwar nur 99.9% sicher ( jeder hat schon mal seinen schutz vergessen oder einen inetausfall nicht überlebt), aber im prinzip vollkommen ausreichend. die frage ist nur ob sotrax das mitmacht da sponsis ja eigentlich keinen vorteil bringen sollen. ob dies einer wäre ist wohl defintionssache, allerdings hat es ihn ja auch nicht gestört, bestimmte rassen nur mittels nutzung eines sponsorgutscheines verfügbar zu machen.
zu 2.: ich für meinen teil könnte mit beiden möglichkeiten leben, ist also nur eine reine prinzipfrage. immerhin müsste dann auch ein teil des bisherigen systems geändert werden. wobei es nicht wirklich schade wäre. besonders aufgewertet haben die rücks das pvp wohl eh nicht, da in 99% nur ein deutlich grösserer einen kleinen umkloppt.
zu 3.: logisch wäre es.
zu 4.: "knuddler" wären dann natürlich auch unkillbare ingeriumhacker, allerdings würden sie im gegenzug 4 sponsorgutscheine / jahr benötigen.
zu 5.: damit könnte sie zur 1x sponsor und natla und dann nie wieder rasse werden. für die friedlichen würde sie, sollte sie ans sponsorsein geknüpft sein, den primären zweck, die hervorragenden schutzmöglichkeiten, verlieren.

generell würde ich eine verknüpfung mit dem sponsorgutschein begrüssen, die aktuellen verhältnisse wären ja schliesslich weiterhin für alle freizugänglich. die möglichkeit zu töten ebenso wie die natla zu werden. nachteile sehe ich eigentlich auch keine. krieger bekommen ihre vorteile nur wenn sie andere krieger angreifen, jäger machen weiter wie bisher und "friedlich" wird der ersatz für die bereits existenten natla. einen echten vorteil gegenüber den anderen hätte wohl niemand.
uuuuund... es wäre wieder möglich serum zu sein. immerhin bin ich ja nur natla, weil ich zu faul fürs pvp bzw zum dauernden aufpassen bin.

dafür, als "friedlicher". mal schauen ob es kommt und wie die umsetzung dann aussieht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 24. Jun 2011, 17:48

Hey Knuffel-Wuffel,

die meißten deiner Fragen wurden hier noch nicht abschließend besprochen. Die Idee die ich hier vorgestellt habe stellt ja auch nur ein grundgerüst dar, so sehr wollte ich eigentlich garnicht ins detail gehen, das macht Sotrax am Ende idR eh wie es ihm für sinnvoll erscheint.

Gerne sage ich dir aber meine Meinung dazu:
1. Wäre mir egal. Ich bin eh dauer-Sponsor wegen der anderen Vorzüge (Warteschleife etc). Wenn es nicht ans Sponsordasein geknüpft wäre, würden vermutlich sehr viele der Nebenwelt-Accounts Friedlich werden...
2. Die leuchtende Unterwelt, das KG und die Grotte des Todes hatten wir schon mal. In meinen Augen wäre es das einfachste diese Gebiete so vor Missbrauch zu schützen wie es bisher mit den Natla gemacht wird, sprich: Unterwelt-> Dämonen fliehen; KG-> nicht betretbar?/nicht "hackbar"?/weiß nicht; Grotte-> nur bis zur Ebene X betretbar wo normal der Schutz aufgelöst wird...
3. Friedliche würden natürlich bei Clankriegen nicht in die XP-Rechnung einbezogen werden, logisch.
4. siehe 2
5. Bei den Natla müsste man sich vermutlich etwas neues überlegen, da ihr "Hauptvorteil" (kein PvP) dann ja für alle gegeben ist. In der Beschreibung der Natla heißt es, dass sie eine Händler-Rasse ist. Freewar hat aber bislang keine Rasse die Vorteile beim Handeln (günstiger MaHa, Auha, schneller im ZL, immer min Shoppreis, vllt vorteile bei Ausbaugebäuden?) hat. Wäre zB eine Möglichkeit ihr einen neuen Sinn zu geben.

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und geht sehr weit ins Detail. Ich möchte damit nur verdeutlichen, das es prinzipiell für jedes dieser Probleme eine Lösung gibt.

Knuffel, wahrscheinlich wirst du es überlesen haben wenn du die letzten 3 Seiten übersprungen hast: Ich habe die Idee an Sotrax gepostet. Seiner Ansicht nach gibt es bereits eine "Friedlich" und eine "Jäger" -Klasse... Warte bevor ich nu alles noch ma schreib such ich eben die Zitate raus...
nun hat geschrieben:@ All

Ja, habe die idee an Sotrax gepostet. Beim ersten und zweiten überfliegen hat er sie zwar gründlich missverstanden, mittlerweile sollte aber klar sein, worum es geht :P
Habe ihn auch um die Erlaubnis gebeten das Gespräch hier im Thread zu veröffentlichen und warte jetzt auf die Antwort... Wenn sich was tut gebe ich bescheid (:

lg nun

EDIT: Demnächst wird es noch eine Dafür/Dagegen Abstimmung bzgl des "Krieger"-Statusses geben. Mehr erfahrt ihr sobald ich das "okay" von Sotrax habe.
Luis hat geschrieben:Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Hoffe, dass die Anti-Pvp Seite es den Pvplern gönnen wird, falls nur der Krieger Zustand eingebaut werden soll...
nun hat geschrieben:Hey ihr alle,

ja, bei der Umfrage wird es tatsächlich nur um den "Krieger"-Status gehen. Ich werde Sotrax jetzt hier nicht zitieren solange ich dazu nicht sein "okay" habe, aber genau das war auch sein Anliegen. Mir persönlich würde es mit allen 3 Wahlmöglichkeiten auch besser gefallen, einfach weil das Problem damit für alle beteiligten gelöst wäre und auch die PvE's profitieren würden.

Bei der Abstimmung Für/Gegen den "Krieger"-Status wird sich zeigen, wie die PvE's den PK's gegenüber stehen.
Es wird sich zeigen, ob sie bereit sind den PK's ein großes Geschenk zu machen von dem sie auf lange Sicht auch selbst profitieren werden. (Differenzierung -> mehr PvP -> normales PvP kann fairer/abschaltbar gemacht werden).

Es wird sich zeigen, wie weit unsere Community ist: Ob jede Spielergruppe noch immer ausschließlich auf die eigenen Interessen pocht, oder ob sie gelernt haben gönnerhaft mit ihren Mitspielern umzugehen um im Gegenzug vielleicht eines Tages selbst etwas geschenkt zu bekommen.

Der "Kämpfer"-Status würde den PvE's keine Nachteile bringen, den PK's aber unglaublich viel bedeuten. Die PK's sind heute in der Unterzahl und ohne die Zustimmung der PvE's werden sie ihren Wunsch nicht durchsetzen können, das steht fest.

Es hängt also alles von euch ab liebe PvE's.

lg nun
Rondo hat geschrieben:Lol, was hängt von den "PVEs" ab ? Ob die Playerfarmer noch mehr Geschenke bekommen ?[...]

Du siehst, zumindest Rondo tut sich mit dem "Gönnen" schwer. Bislang habe ich auch noch keine weitere Antwort von Sotrax erhalten. Ich befürchte fast, dass er diese UI in eine Schublade mit den 12.551 UserIdeen hier im Forum geworfen hat die ihm vermutlich auch alle per PN geschickt wurden...

Wenn sich also jemand berufen fühlt ihn noch mal auf die Idee aufmerksam zu machen, bitte gerne... (Ist ja immer noch mal was anders ob man eine Erfindung vom Erfinder selbst oder von mehreren objektiven aussenstehenden angepriesen bekommt.) Danke :P

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste