Schlimmer als der IST-Zustand kann es für PK's doch im Augenblick nicht mehr werden. Der Kämpfer-Status wird auf jeden Fall erst mal wieder die Möglichkeit bieten, auch über große XP-Differenzen PvP zu haben (durch die starken K-Zauber). Das war lange Zeit einfach nicht möglich, vor allem nicht gegen andere PK's die aufmerksam spielen, weil die Zauber einfach viel zu schwach für die großen Lücken zwischen den PK's waren. Der Krieger-Status schafft auf jeden Fall mehr Möglichkeiten für PvP, wenn natürlich niemand unsicher geht, bringt das nichts, da hast du schon recht.
Ich verspreche mir davon auch einfach eine neue Dynamik im PvP. Wenn es pro Tag und Spieler wieder >10 Kämpfe gibt, wird den Spielern vielleicht auch wieder bewusst, das es gar nicht so schlimm ist mal zu sterben wenn man dafür sehr viel mehr Spielspaß hat... Und selbst wenn das nicht passiert, es wird zumindest nicht schlimmer...
Desweiteren werden auch indirekte Effekte von der Differenzierung profitieren
Ich zitiere hier mal Luis aus dem vorhergegangenen Thread zu dem Thema weil er das, wie ich finde, ganz schön formuliert hat.
Luis hat geschrieben:Stellt euch mal vor, was die meisten Neulinge nehmen werden, wenn sie lesen, dass man die Auswahl zwischen Friedlich (Natla), Jäger (Normale) und Krieger hat. Meine Vernunft sagt mir, dass nicht wenige Krieger wählen werden, wenn man diesen ein gutes Pvp bietet, hat das bestimmt bessere Auswirkungen als die ganze Flickerei, die seit einiger Zeit vorherrscht
Und wie er schon sagte, es ist eben mal ein richtiger Schritt mit Perspektive und nicht wieder so eine kleine Flickerei...
Wie gesagt, ich kann natürlich auch nicht wissen wie genau Freewar mit dieser Änderung aussieht, schlechter wird es wohl nicht.
Lg nun
Edit: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich als PK über jeden Kampf gefreut, sowohl als Angreifer, als auch als Verteidiger! Der spaß den man hat, wenn man merkt das man verfolgt wird und dann anfängt dem Angreifer eine Falle zu stelle (Blaue Heilzauber, unbändige Wut, langes Leben, Kontrolle der Glypra) ist für mich so ziemlich das coolste überhaupt im PvP gewesen. Man kann also auch durchaus großen Spaß am defensiven Spielen haben :P