Clankriegspunkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ziki
Kriechlapf

Clankriegspunkte

Beitrag von Ziki » 4. Jul 2011, 17:25

Hallo

Clankriegspunkte sind im Grunde wohl garkeine so schlechte Idee, um Clankriegen etwas mehr Pepp zu geben, jedoch:

Nahezu jeder Clan, der vorhat Clankriege zu führen bzw. meistens groß ist, erfarmt sich Clankriegspunkte. Clans, die dies nicht betreiben weil es Ihnen zu doof ist oder weil sie es für unehrenhaft empfinden, haben dann meist auch keine große Lust mehr, einen Clankrieg zu starten oder anzunehmen.
Das kann so nicht der Sinn der Sache sein.

Ich selber gehöre zum Beispiel mit meinem Clan zu denen, die sich keine Punkte erfarmen wollen, weil wir das bescheuert finden. Wenn wir früher Clankriege abgelehnt haben war es meist wegen zuvielen XP der Gegner und/oder massiver Stress im Schreichat sobald irgendetwas passiert was dem gegnerischen Clan nicht gefällt. Nun kommt eben dieses Punkte-Farmen hinzu.

Ich finde, dass Clankriegspunkte nach jedem Krieg resettet werden sollten. Das verhindert das erfarmen der Punkte und damit würde das ganze wieder mehr Sinn machen.

Edit: Hab das ganze jetzt ins Thema Balance geschrieben, also kann man es wenn man mag hier löschen ich weis selber nicht wie das geht

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Clankriegspunkte

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2011, 19:49

Ganz klares dafür. Kommt echt oft vor.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2011, 20:04

Ist es denn dann überhaupt möglich die teuren Zauber wie Zauber der zellulären Vernichtung, und die Todesgrottenverbannung zu kaufen ? Ich hatte bisher immer angenommen das man für die "sparen" müsste.
Na gut auf der anderen Seite könnte man ja den Clankriegspunktezugewinn erhöhen je nachdem wie fies man es haben möchte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jul 2011, 11:28

=snigg= hat geschrieben:dagegen. erfarmt euch einfach selbst die cp. ach ihr seid euch zu fein dafuer?pgh.
Ich glaube kaum, dass das jemals so gedacht war. Ich meine dadurch gibt es ja nur weniger CK und das kann nicht Sinn der Sache sein.

EDIT: Dafür.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jul 2011, 14:23

Könnte man nicht auch das Clankriegspunktesystem nicht auch komplett umwerfen ?
Beispielsweise in dem man die Spieler selbst entscheiden lässt, wie viele Clankriegspunkte jeder Clan bekommt.
Heißt Clan A fordert Clan B heraus. Clan B kann entscheiden wie hart der Clankrieg werden soll in dem sie eintragen kann wieviel Clankriegspunkte jeder Clan für die Dauer des Krieges benutzen darf mit einer oberen Grenze von bsw. max. 50. Mit Clankriegsbeginn bekommt jeder Clan soviele Punkte wie Clan B vorgeschlagen hatte. Clan A kann jedoch gegen ein paar GM vom Clankrieg zurücktreten. Nach Clankriegsende verschwinden die Clankriegspunkte wieder und alle erstellten Zauber lösen sich auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jul 2011, 15:35

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass das jemals so gedacht war. Ich meine dadurch gibt es ja nur weniger CK und das kann nicht Sinn der Sache sein.
war es in der tat nicht. deswegen wurde das ja auch sehr stark angepasst (maximalgrenze an CP pro CK ; limit von CPs die man sammeln kann ; keine CP fuer passive kills..). nach diesen anpassungen hingegen stand das farmen offen. es gab sogar von sotrax (glaube ich) ne umfrage ob es erlaubt sein sollte CPs zu farmen. da sich das nicht durchgesetzt hat.. ;)
Wirklich? Das hab ich dann wohl verpasst.

Nichtsdestotrotz ist es schwachsinnig und ich befürworte die Idee. Am besten dann die Kosten aller Zauber noch anpassen und die Xp reinspielen lassen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jul 2011, 16:36

Danke für die Links. :>

Trotzdem nicht toll gelöst, wie ich finde.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jul 2011, 19:00

limitiert lieber die Anzahl von den starken Clanzaubern(zur zeit nur grottenverbannung) dann ist der krieg egal mit wie vielen CP-Rückstand zu gewinnen,da Grottenverbannung nahezu unaufhaltsam ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt