Charakterfähigkeit "Rache" weiter ausbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Max-Stufe "Rache" erweitern?

Ja! ab Max-Stufe NUR noch 3-fach
4
9%
Ja! ab Max-Stufe wählen können zwischen 1-3-fach
7
15%
Mir Egal!
3
7%
Nein!
32
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Charakterfähigkeit "Rache" weiter ausbauen

Beitrag von Shaun » 4. Jul 2011, 08:34

Heilig hat geschrieben:So eine Idee wird von Reaper nie ohne Hintergedanken erstellt.
*trollface*
Könnte es eventuell damit zu tun haben, dass reaper in W14 schon seit Ewigkeiten alle Rachebücher aufkauft um auch ja jeden Clanie damit auszustatten?
Ich hab schonmal was über Egoismus und "nur den eigenen Vorteil suchen" in den Userideen geschrieben, und keine Lust mich zu wiederholen :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

gaarabu
Waldschlurch

Beitrag von gaarabu » 4. Jul 2011, 10:59

Das is absurd, so eine Idee überhaupt in den Raum zu stellen. Das Buch scheint man ja so schon in Null Komma nichts gelernt zu haben. Mit dem Bltzschlag kann jedes "Blindschaf" getarnt angerannt kommen und mich umhauen. Ist schon schlimm genug, dass es wenn ich gekillt werde und dann meinen Rück nutze der PK schon wieder einen Rück erhält. Das ist ne Endlosschleife. Wenn derjenige dann auch noch 3 Rücks daraus machen kann kann man sich nicht mehr raustrauen, da man gegen den Blitzschlag kaum eine Chance hat. Nochdazu wenn die Pks so schlecht sind, dass sie nur getarnt diesem Handwerk nachgehen.
Unter einer Voraussetzung könnte man gewissen Verschärfungen noch zustimmen. Verräter dürfen nach Angriff die 3 Tage keinen Schutz anlegen und auch keine schwache KU anwenden. Würde aber auch nix bringen, weil Sie dann nur noch sicher stehen würden. Kennt man ja zur Genüge.
Schafe mit braunen Streifen sehen irgendwie lustig aus. :lol:

Aber klares NEIN dazu. Jeder PK könnte schamlos die Rücks aus der Unterwelt anwenden. Die werden so schon missbraucht, um Leute zu schikanieren und Märkte für die rote Porta für sich zu sichern.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2011, 11:20

Fire Fox hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:Und warum bedarf sie keiner Stärkung Rondo?
das wiederum frage ich mich auch gerade??? vllt weil pk-chars grundsätzlich keine aufwertung verdienen? daran wird es wohl liegen...

das mit den 3 rücks ist natürlich ein bischen zu viel des guten aber die chara braucht auf jeden fall eine aufwertung. in der jetzigen form kann man sie gleich in den müll werfen.
Die ist schon zu gut in verbindung mit dem Blitzschlag gegen den es keinen schutz gibt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Jul 2011, 16:37

unausgegorenes pvp selbst mit max-chara-belohnung noch zu pushen ist daneben. klares dagegen.
wo ist die chara "max-schutz", die pk auf ku setzt?

:-P

sry, jetzt nicht ganz sachlich, aber diese idee ist einfach für den papierkorb - siehe das hundertfache dutzend entsprechender argumentationen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2011, 08:04

der schuss kann genausogut nach hinten losgehen ihr pk-hasser, weils ja noch zauber wie ggz angriff gibt, seelenkugeln zum schnellen fliehen,heilzauber ohne ende die einen vollheilen, kaktus,starre,ku,schwache ku,schutzzauber in den verschiedensten möglichkeiten...

also stellt euch mal nicht an wie das erste auto
3ist evtl zu viel,aber 2 denk ich könnten drinne sein,aber nur 2normale,starke re´s sollten bei einem bleiben

der erste kostet den gewohnten preis,der 2 das doppelte/dreifache

das wär ok
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 7. Jul 2011, 09:17

Idris
Es liegt eher daran, wie der Rückangriff überhaupt gedacht ist.
Als Reaktion eines "Opfers" auf einen Killversuch der PKs.

Das Problem in einer solchen Idee ist nun, dass es sich das Opfer gar nicht mehr erlauben kann, seinen Rück zu benutzen, da er danach mit 2 Kills durch den PK rechnen MUSS, da dieser, dank der Fähigkeit Rache, mit dem völlig überzogen starkem Blitzzauber kaum eine Chance hat sowas zu überleben.
WENN der GGZ: Angriff kaufbar gemacht und nicht magisch gemacht werden würde, so dass das aka beim Opfer auch wieder was zählt, dann hätte ich da kein Problem mit.
Dies wird aber wohl nie kommen, und da ich auch nicht davon ausgehe, dass Sotrax das ganze PvP-System mal überarbeitet, welches es wirklich nötig hätte, ist diese Idee einfach nur abzulehnen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jul 2011, 10:07

snigg. du kennst den normalen schutzzauber. der schützt auch gegen Hautbrände usw. hier hilft aber kein normaler schutzzauber. hier hilft nur noch der ggz a Und den hat man nicht eben 5 mal da.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2011, 12:40

wie gesagt, es gibt mehr als nur den ggz a
nämlich tarfische,brötchen,heilzauber,blaue heilzauber... zum schnellen heilen,nachdem ein blitz oder sonstetwas auf einen gerichtet wurde-dann gilt nurnoch das aka und der push
vorrausetzung: wachsame augen,"schnelle" finger(im schnitt 3sek zeit-wenn er auf euch wartet,andernfalls mind. 3sek zeit) und etwas achtsamkeit was lokal geschieht

schutzzauber,egal welcher, ggz schutzauflösung
vorrausetzung: vorhanden sein der zauber und genug inte

kaktuspfeile,ku,egal welcher,starren...
vorrausetzung: vorhandensein der zauber, der schleuder+pfeile,genug inte, achtsamkeit was lokal geschieht

alles in allem ist das net so wild
PS: das buch kann auch ein nicht-pk lernen...

einfach mal spieß umdrehen oder wie die meisten,natla werden und nicht rumheulen

danke
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 7. Jul 2011, 13:35

Idris hat geschrieben:einfach mal spieß umdrehen oder wie die meisten,natla werden und nicht rumheulen
Also habe ich die Wahl zwischen:
-selber pk werden, oder
-natla werden, und komplett aus dem pvp rausfallen?

Was ist mit den Usern, die einfach in Ruhe jagen wollen, aber aufgrund ihres rp ihre Rasse beibehalten wollen?
Ist der alte, friedliebende Onlo dazu gezwungen natla zu werden, weil er den Aufwand scheut, der nötig ist um Leute zu killen?
Was ist mit Leuten, die eine schlechtere Internetverbindung haben?

Das PvP braucht eine generelle Überarbeitung, ja, aber solche Ideen wie diese hier würde wirklich zu Welten führen, in denen es dann noch 2 Gruppen gibt, 90% Natla und 10% PkKs. Dir scheint die Vorstellung zu gefallen, aber für mich wäre das das Ende von fw.
-Abraham Lincoln

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 7. Jul 2011, 13:36

Wer ist denn hier am rumheulen? Die Idee ist einfach schlecht.

Klar hat man die Chance sich bei jeden Killveruch zu wehren, aber darum geht es hier eigentlich garnicht.
Die Leute wollen sich nicht auf den Präsentierteller setzen. Bevor ich einen Ra benutze und meinen Gegner kille, überlege ich mir: will ich wirklich, dass man mich danach 2-3 mal mit starken Pvp-Zaubern angreifen kann?

Diese Idee fördert nur, dass die Leute ihre Ra's nicht benutzen, damit keine Ra's von ihnen entstehen.
Wenn sich niemand mehr traut ein Rückangriff von sich entstehen zu lassen, dann kann man das Ra-Pvp auch ganz abschaffen.

Nach der Diskussion über den Kämpferstatus/Aufteilung in faires und hartes Pvp, in der öfter das Argument kam, dass man einfach das Ra-Pvp ausbauen könnte, ist diese Idee ziemlich enttäuschend..

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Jul 2011, 14:54

Shaun hat geschrieben:
Was ist mit den Usern, die einfach in Ruhe jagen wollen, aber aufgrund ihres rp ihre Rasse beibehalten wollen?
Ist der alte, friedliebende Onlo dazu gezwungen natla zu werden, weil er den Aufwand scheut, der nötig ist um Leute zu killen?
Was ist mit Leuten, die eine schlechtere Internetverbindung haben?
.
tarfische,brötchen,heilzauber,blaue heilzauber... zum schnellen heilen,nachdem ein blitz oder sonstetwas auf einen gerichtet wurde-dann gilt nurnoch das aka und der push
vorrausetzung: wachsame augen,"schnelle" finger(im schnitt 3sek zeit-wenn er auf euch wartet,andernfalls mind. 3sek zeit) und etwas achtsamkeit was lokal geschieht

schutzzauber,egal welcher, ggz schutzauflösung
vorrausetzung: vorhanden sein der zauber und genug inte

kaktuspfeile,ku,egal welcher,starren...
vorrausetzung: vorhandensein der zauber, der schleuder+pfeile,genug inte, achtsamkeit was lokal geschieht

wie gesagt,für die gibts genug mittel sich zu schützen, und wer kreativ ist,findet bestimmt noch mehr davon...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jul 2011, 20:00

hups, hab mich da falsch ausgedrückt. der schutz schützt zwar nicht vor hautbränden usw,aber vor dem darauffolgenden angriff.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2011, 12:37

snigg, dann doch lieber dm werden und st ku anwenden. Ist kostengünstiger,nervschonender und man hat mehr davon. :twisted:

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 11. Jul 2011, 06:51

Ich denke das Rache noch weiter ausgebaut werden sollte

Ich habs zur Stufe 60 wegen den Zauber aber ich sehe keinen sinn es auf 80 zu tranieren auf grund langer lernzeit..

Würde es ein Anreiz gebn würd ich js weiter tranieren

Zur Idee wäre ein netter nebeneffekt...würde mich aber nicht motivieren auf stufe 80 zu tranieren..

ich wüsste da einen Zauber Rückangriff:Grottenverbannung :D

Er bewirkt Sobald das opfer unsicher steht und man diesen zauber anwendet wird er zufällig in die Grotte geworfen <3

So wird sich jeder 3x überlegen ob er in die unterwelt geht ( ich persönlich würde trotzdem reingehen weil mich sowas antörnt dieser nervenkitzel) xD

Natürlich sollte der zauber entweder als seltener drop vorkommen oder nur sehr schwer herstellbar sein

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jul 2011, 12:33

Bitte reaper, bitte, hör auf Threads zum PVP zu erstellen...
Deine Ideen sind generell immer darauf ausgelegt, dir zum eigenen Vorteil zu gereichen...Und das kommt hier nichtmal gut an, da ja die Masse deiner Ideen ja auch umgesetzt wurde, wie du sicher gemerkt hast(wer die Ironie findet darf sich einen Keks bei mir abholen).

Also, bitte, bitte, hör auf damit. :( Sonst machst du Aven traurig...

Die Idee ist natürlich Humbug. Giga hat es eigentlich passend beschrieben...PK greift mich an, ich räche mich mit einem Rück...Lustigerweise hat der PK Rache auf maximaler Stufe und ich krieg von 3 High-XPlern einen drauf(wobei der fehlende faire Angriff beim Rückangriff immer noch unlogisch ist, aber nunja! man will es ja krampfhaft unfair halten)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt