Der Schreiner - Bauwesenshop
Der Schreiner - Bauwesenshop
Dies ist eine Idee für ein Feld, welches im Grunde nichts anderes ist als eine Mischung aus Plundershop, Lager, 5.000 XP-Shop und Itolosmühle wäre. Es soll dem Zweck dienen Bauwesen erheblich aufzuwerten.
Der Schreiner soll im Grunde eine Art Shop sein, in dem es eine beschränkte Auswahl an Items gibt die man kaufen kann, ähnlich wie es beim Plundershop ist - 2 Items in der Auswahl; 10 im Sortiment. Allerdings kann man in diesem Shop nur ein Item alle 14 Tage kaufen und auch nur dann wenn man 9.000 XP besitzt. Diese Zeit, die einem das kaufen verweigert, sollte durch Bauwesen geschmälert werden können.
Man könnte diesen Bauwesenfaktor bsw. auch bei der Itolospulverproduktion hinzufügen.
Edit: Mal eine Bemerkung zu den Items, deren fehlen in der Useridee bemängelt wurde. Momentan gibt es sie noch nicht, aber möglich wäre eben alles von A wie Achse für die Handwerkshalle bis Z wie Zaubertruhe. Schaut euch das Userideen-Forum an und sucht euch die besten Items heraus und fügt sie imaginär in die Idee. Die Handwerkshalle, das Auftragshaus oder das Zauberlabor waren auch nicht mit einem Schlag fertig.
Primär geht es hier auch gar nicht um die Items.
Der Schreiner soll im Grunde eine Art Shop sein, in dem es eine beschränkte Auswahl an Items gibt die man kaufen kann, ähnlich wie es beim Plundershop ist - 2 Items in der Auswahl; 10 im Sortiment. Allerdings kann man in diesem Shop nur ein Item alle 14 Tage kaufen und auch nur dann wenn man 9.000 XP besitzt. Diese Zeit, die einem das kaufen verweigert, sollte durch Bauwesen geschmälert werden können.
Man könnte diesen Bauwesenfaktor bsw. auch bei der Itolospulverproduktion hinzufügen.
Edit: Mal eine Bemerkung zu den Items, deren fehlen in der Useridee bemängelt wurde. Momentan gibt es sie noch nicht, aber möglich wäre eben alles von A wie Achse für die Handwerkshalle bis Z wie Zaubertruhe. Schaut euch das Userideen-Forum an und sucht euch die besten Items heraus und fügt sie imaginär in die Idee. Die Handwerkshalle, das Auftragshaus oder das Zauberlabor waren auch nicht mit einem Schlag fertig.
Primär geht es hier auch gar nicht um die Items.
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Jul 2011, 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Der Schreiner - Bauwesenshop
und was sollten das für items sein?
sry, mir fallen da einige andere stiefmütterlich behandelte charas noch ebenso ein, die gerne einen eigenen shop hätten. zauberkunst, beispielsweise...
prinzipiell spricht zwar nichts dagegen - jedenfalls nichts, wovon ich wüßte - aber mir fehlt hier schlicht der inhalt.
so gesehen wie unter den linden; bericht aus berlin - inhaltsfrei. sry.
einen bauwesenfaktor bei der itolos-pulver-produktion hinzufügen; nun, ich wüßte niemanden, den dies erfreuen würde, da das pulver quasi nutzlos ist.
alles in allem gut gemeint, aber ich wüßte nicht, wo bei diesem vorschlag der sinn versteckt sein soll...
sry, mir fallen da einige andere stiefmütterlich behandelte charas noch ebenso ein, die gerne einen eigenen shop hätten. zauberkunst, beispielsweise...
prinzipiell spricht zwar nichts dagegen - jedenfalls nichts, wovon ich wüßte - aber mir fehlt hier schlicht der inhalt.
so gesehen wie unter den linden; bericht aus berlin - inhaltsfrei. sry.
einen bauwesenfaktor bei der itolos-pulver-produktion hinzufügen; nun, ich wüßte niemanden, den dies erfreuen würde, da das pulver quasi nutzlos ist.
alles in allem gut gemeint, aber ich wüßte nicht, wo bei diesem vorschlag der sinn versteckt sein soll...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Ja keine Ahnung denkbar wären kaufbare Zaubertruhen für 500 gm, oder ähnliches.
Oder eine Art starke Kopiermaschine, die 2 Angriff mehr erzeugt als die normale, aber aus 5 Teilen in diesem Shop zusammengebaut werden müsste. Oder eine Kontrolle der Zeit. Oder einen Sockel der Frostkälte, der aus 30 Teilen aus dem Shop zusammengebaut werden könnte etc. pp..
Ich weiß nicht Musk - ich finde, dass das schon eine 2 Idee wäre. Sicher gehören zu einem Shop auch Items damit der überhaupt interessant wird, aber sowas fällt mir auch nicht aus den Rippen.
Und zum Thema Zauberkunst: Ausgelernt hat die Fähigkeit nun fast jeder, zwar nicht weil der ursprüngliche Effekt so genial war, sondern weil die Fähigkeit ja mittlerweile durch Phasenenergie erheblich aufgewertet worden ist.
Oder eine Art starke Kopiermaschine, die 2 Angriff mehr erzeugt als die normale, aber aus 5 Teilen in diesem Shop zusammengebaut werden müsste. Oder eine Kontrolle der Zeit. Oder einen Sockel der Frostkälte, der aus 30 Teilen aus dem Shop zusammengebaut werden könnte etc. pp..
Ich weiß nicht Musk - ich finde, dass das schon eine 2 Idee wäre. Sicher gehören zu einem Shop auch Items damit der überhaupt interessant wird, aber sowas fällt mir auch nicht aus den Rippen.
Und zum Thema Zauberkunst: Ausgelernt hat die Fähigkeit nun fast jeder, zwar nicht weil der ursprüngliche Effekt so genial war, sondern weil die Fähigkeit ja mittlerweile durch Phasenenergie erheblich aufgewertet worden ist.
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Jul 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
da haste schon recht aber ohne die items ist dieser shop eben nur eine halbe idee
wenn dir selbst nichts einfaellt wuerde ich mal einen sammelthread erstellen in dem andere eventuelle ideen posten koennten um so an ein paar brauchbare "neue" items zu kommen die da eingebaut werden koennten
wenn dir selbst nichts einfaellt wuerde ich mal einen sammelthread erstellen in dem andere eventuelle ideen posten koennten um so an ein paar brauchbare "neue" items zu kommen die da eingebaut werden koennten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Das ganze Userideen-Forum ist ein Sammelthread von Itemvorschlägen und ähnlichem. 
Ihr könnt ja selbst 10 Item in diesen Thread posten, die ihr für brauchbar haltet.
Zauberwasser würde ich mir dort unter anderem auch kaufen x)
Aber wie man sieht hat das mit der Idee hier ja nur noch wenig am Hut.

Ihr könnt ja selbst 10 Item in diesen Thread posten, die ihr für brauchbar haltet.

Aber wie man sieht hat das mit der Idee hier ja nur noch wenig am Hut.
Frank Zappa
Frank Zappa
Hab ich auch nicht, dass wollte ich auch gar nicht vorschlagen mir ging es im ganzen um diesen Shop. Was man im Endeffekt draus machen kann - keine Ahnung. Glaubst du Sotrax weiß jetzt zu 100% was in Zunkunft alles in der Handwerkshalle machbar sein wird ? Sogesehen hat er doch die gleiche "dämliche Einstellung".=snigg= hat geschrieben:nix gegen dich,aber das is ne daemliche einstellung. wenn ich selbst nich weiter weiss,ok dann verstaendlich. aber aus dem startpost liest man eher raus dass du dir nichma annaeherend gedanken ueber die items gemacht hast^^
So ganz ohne Innovation ist diese Idee nun auch nicht, da es momentan noch keinen Shop gibt bei dem man im Kaufen limitiert wird, noch einen Shop gibt der irgendwie von einer Charakterfähigkeit beeinflusst wird.=snigg= hat geschrieben:intressante idee,aber da nur kombis aus anderen ideen..nicht wirklich ueberzeugend.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Teidam
Unausgearbeitet, braucht keine sau, CRAP! *nö button anklick*
-
- Kopolaspinne
Ich finds gut. Falls Sotrax Baukunst mal aufwerten möchte, was er tun sollte, kann er hierauf zurückgreifen.
Auch bedarf die Idee keiner weiteren Ausarbeitung. Es ist völlig egal, welche Items dort verkauft werden.
Sinnvollerweise sind es nur solche, von denen man profitiert, wenn man mehr in kürzerer Zeit erhält. Also ja, beispielsweise Zutaten.
Auch bedarf die Idee keiner weiteren Ausarbeitung. Es ist völlig egal, welche Items dort verkauft werden.
Sinnvollerweise sind es nur solche, von denen man profitiert, wenn man mehr in kürzerer Zeit erhält. Also ja, beispielsweise Zutaten.
Selbst der Plundershop ist nicht völlig limitiert, du kannst die wenn du lustig bist 100 Items kaufen, wenn es denn verkauft wird. Gleiches gilt für den Handwerksladen und die fahrenden Händler. Daher ist diese Limitation nur mäßig vergleichbar.=snigg= hat geschrieben:die idee gabs aber schon sehr oft und wurde sogar fuer azul-plunderladen vorgeschlagen (macht am meisten sinn)
Nunja solch ein Shop wird mit der Zeit nicht teurer, und die Zeit bleibt eben auch nach jedem Kauf gleich - konstant 14 Tage. Beim Gebäude ist das eben nicht der Fall, das Ausbauen wird teurer und unlukrativ. Und Baukunst als Charakterfähigkeit kann sich meiner Meinung nach sowieso nie rentieren (im Vergleich zu anderen Charakterfähigkeiten), wenn man da nichts aufwertet. Man baut nicht bis ins unendliche aus, lohnt sich bei keinem Gebäude, Grund ist nicht, dass das Ausbauen zuviel Zeit in Anspruch nimmt (Lager abholen geht auch beim Ausbauen), sondern das die Ausbauten zuviel kosten und der Sinn dieser Fähigkeit schnell abbricht, denn sichtbar wird sie doch momentan nur wenn man ein Gebäude ausbauen möchte. So ein Shop würde hingegen den Sinn konstant für die Fähigkeit erhalten, auch wenn die Items eventuell mit der Zeit im Wert sinken (so wie überall). Allein da steckt doch ein riesiger Unterschied zwischen bspw. Öllager und dem vorgeschlagenem Shop.=snigg= hat geschrieben:ob jetzt gebaeude oder shop,ich seh da keinen grossen unterschied. das eine is ne reine investition,was sich mit der zeit lohnt,das andere lohnt sich aktiv.
Inwiefern "sollen" ?=snigg= hat geschrieben:was daran liegt dass die auch keine shops beeinflussen sollen aber egal,der grossteil is nunmal ne kombi aus bestehenden/m (ideen)![]()
Innovationen müssen eben mal was neues ins Spiel tragen. Zu mal du mich auch kritisierst, weil ich dir zuviel kopiere aus bisherigen Gebäuden. In dem Sinne reichlich konfus die Agrumentation. Ich für meinen Teil finde es widersprüchlich.
Frank Zappa
Frank Zappa
Und inwiefern ist hier Bauwesen involviert ?das eine is ne reine investition,was sich mit der zeit lohnt
Ein paar mal beim Ausbauen und das mit minimalen Effekt.
Wenn ich nicht aufbaue hat Bauwesen gar keinen Effekt auf irgendeine Situation im Spiel.
Im Gegensatz zum vorgeschlagenem Shop.
Ich gehe mir regelmäßig ein Item kaufen, die Fähigkeit hätte so einen permanenten Effekt.
Daher im Grunde nicht vergleichbar, aber das hab ich bereits im letzten Posting ausreichend verdeutlichen wollen.
Investition schön und gut, aber die Chara hat doch damit nichts am Hut. Von dem hier ist dein "lern lesen" völlig daneben. Dein Argument hat nicht viel mit der Idee zutun.
Im Allgemeinen solltest du in der ganzen Diskussion mal beim Thema Bauwesen bleiben, denn wenn du diesen Aspekt außer acht läßt, diskutierst du einfach ins Leere.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finde es eine gute Idee, eine Chara mit solches zu koppeln. Bin dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Idee bietet erstmal ein solides Grundgerüst, mit der Zeit kommt vllt der Funke für ein perfecktes Item etc.
Erstmal bin ich nicht abgeneigt, Forschungen mit Gebäuden zu koppeln.
Also erstmal ein JA von mir.
Erstmal bin ich nicht abgeneigt, Forschungen mit Gebäuden zu koppeln.
Also erstmal ein JA von mir.
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
warum wurde mein post gelöscht?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''