Shauns Gedanken/Anregungen zum PvP
Shauns Gedanken/Anregungen zum PvP
Heyho,
Vorneweg, Ich weiss, dass das PvP dass schwierigste Thema ist, welches wir in fw haben. Und man wird, wenn man Änderungen daran vornehmen mag eh immer anderen Leute vor den Kopf stossen.
Ich rechne auf keinen Fall damit, dass meine Idee von den "üblichen Verdächtigen" in solchen Threads angenommen werden würde, und das beider Seiten.
Ich hab auch kein Problem damit Dinge zu diskutieren, aber Leute, die ihre Sicht von vornerein festgelegt haben, und in jedem dementsprechenden Thread immer die selben Parolen bringen bitte ich doch zumindest einmal sachlich zu bleiben, und ihre Meinungen zu begründen.
Grundgedanken:
-Die Kämpfe sind zu leicht berechenbar
-Die Kämpfe sind zu statisch
-Meiner Meinung nach sollte es in fw mehr Kämpfe als vorher geben, diese sollten jedoch nicht so verlustreich ausgehen, damit es keinem zu grossen Ärger über einen Kill geben würde.
-Aka-Limit sollte das ausschlaggebenste in Kämpfen sein, und nicht, wie jetzt, die Internetverbindung.
-Waffen sind in fw mehr oder weniger nutzlos. Vor allem A-Waffen. Ob man jetzt 1500 oder 1618 Angriff hat macht später so gut wie keinen Unterschied mehr.
Lösungsvorschläge:
Sicht der Stärke/Lebens aus dem Spiel nehmen
Dies würde zumindest dazu führen, dassdie PKs sich vor einem Angriff zu 100% sicher sein können, dass sie den Kampf gewinnen. So würde es für PKs immerhin wieder ein kleines Risiko geben. Ob man diese Zauber im Spiel lässt, sie aber die Werte nur ungefähr wiedergeben lässt (+-20%) müsste man dann noch sehen.
variable Kampfstärken
In jedem Kampf die Werte der beiden Kämpfer zufällig um wenige Punkte zu verändern.
Beispiel: Vor dem Kampf A:300 V:200 L:800 --> Im Kampf A:304 V:202 L:795
Diese Änderungen sollen im seltensten Falle den Kampfausgang ändern, sondern eher Spannung in Kämpfen zwischen gleichstarken Spielern bringen.
Um welche Werte sowas verändert werden würde müsste man testen. +-5 (absolut)/+-1%/+-2% etc. wäre der Faktor, um den ich mir sowas gut vorstellen könnte.
Ein Problem sehe ich hier nur bei niedrigeren xp-Bereichen, und auch nur, wenn man hier eine absolute Änderung verwendet.
mehr Kämpfe <> weniger Verluste
Dieses dürfte der am schwierigsten zu behandelnde Punkt sein.
Meiner Meinung nach dürfte solch ein Zustand erreicht werden können, in dem man den Verlust nach einem Kampf extrem runterschraubt, auf z.B.: 50xp, 20%gold und 2% Items.
Im Gegenzug wäre es dann daran mehr Kämpfe auch möglich zu machen, durch Änderungen wie z.B.:
-schwache KU auf 2h zu verkürzen
-Standzeit auf 3 Sekunden zu verkürzen
-Standzeit nach Hinzauberitems auf 2 Sekunden zu verkürzen
Den abgeschafften unauflösbaren Schutz von 30 Minuten nach jedem Kill würde ich dann jedoch gerne wieder im Spiel sehen, dieser würde jedem Kill einen Teil des Frustes nehmen, da man dann eine halbe Stunde ungestört jagen könnte, anstatt frustriert off zu gehen.
Änderungen am Kampfsystem
Das hier ist sehr spekulativ, überhaupt nicht genau spezifiziert, und über die Werte müsste man sich streiten, aber eine solche Überarbeitung hätte das Kampfsystem einfach nötig: Werte durch XP zählen im Kampf Spieler gegen Spieler nur noch zu 10%. Zusätzlich dazu müssten alle LP-reduzierenden Zauber deutlich abgeschwächt werden, mit keinem Zauber sollte es möglich sein Hunderttausende Punkte an Akas einfach ignorieren zu können. Das stärkste, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Zauber, welcher das Opfer auf ~85% des maximalen Lebens bringt, und viele kleine absolute Zauber. (Schlangengift, Kaktis, Feuerbälle, etc.)
Dies würde dazu führen, dass ein Opfer nicht mehr von einem nichtmal halb so grossen Spieler umgehauen werden könnte, sofern man aufs aka achtet.
Auch würden Waffen, auch die im Moment unwichtigen A-Waffen wieder einen deutlicheren Einfluss auf einen Kampfausgang haben.
Als Nebeneffekt wäre es so auch wieder möglich Einzelschläge auszuführen, ohne, dass der Kampf nach einem Schlag vorbei ist, da die meisten Leute mehr Lebens. als Stärkeakas haben.
Mir ist klar, dass eine solche Änderung gravierende Folgen für das Spiel hätte, und Spieler, welche ihr Akalimit extrem haben schleifen lassen hart treffen würde, daher weiss ich nicht, in wiefern sowas überhaupt möglich wäre.
Meine Erfahrungen betreffen die Bereiche von 30-40kxp und 130-150kxp, und in beiden ist das PvP einfach tot.(nicht ein Angriff in den letzten 6 Monaten, auf keinen der beiden Accounts)
Dass die Werte hier im Moment noch nicht abzusehen sind sollte klar sein.
Über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Lg, Shaun
Vorneweg, Ich weiss, dass das PvP dass schwierigste Thema ist, welches wir in fw haben. Und man wird, wenn man Änderungen daran vornehmen mag eh immer anderen Leute vor den Kopf stossen.
Ich rechne auf keinen Fall damit, dass meine Idee von den "üblichen Verdächtigen" in solchen Threads angenommen werden würde, und das beider Seiten.
Ich hab auch kein Problem damit Dinge zu diskutieren, aber Leute, die ihre Sicht von vornerein festgelegt haben, und in jedem dementsprechenden Thread immer die selben Parolen bringen bitte ich doch zumindest einmal sachlich zu bleiben, und ihre Meinungen zu begründen.
Grundgedanken:
-Die Kämpfe sind zu leicht berechenbar
-Die Kämpfe sind zu statisch
-Meiner Meinung nach sollte es in fw mehr Kämpfe als vorher geben, diese sollten jedoch nicht so verlustreich ausgehen, damit es keinem zu grossen Ärger über einen Kill geben würde.
-Aka-Limit sollte das ausschlaggebenste in Kämpfen sein, und nicht, wie jetzt, die Internetverbindung.
-Waffen sind in fw mehr oder weniger nutzlos. Vor allem A-Waffen. Ob man jetzt 1500 oder 1618 Angriff hat macht später so gut wie keinen Unterschied mehr.
Lösungsvorschläge:
Sicht der Stärke/Lebens aus dem Spiel nehmen
Dies würde zumindest dazu führen, dassdie PKs sich vor einem Angriff zu 100% sicher sein können, dass sie den Kampf gewinnen. So würde es für PKs immerhin wieder ein kleines Risiko geben. Ob man diese Zauber im Spiel lässt, sie aber die Werte nur ungefähr wiedergeben lässt (+-20%) müsste man dann noch sehen.
variable Kampfstärken
In jedem Kampf die Werte der beiden Kämpfer zufällig um wenige Punkte zu verändern.
Beispiel: Vor dem Kampf A:300 V:200 L:800 --> Im Kampf A:304 V:202 L:795
Diese Änderungen sollen im seltensten Falle den Kampfausgang ändern, sondern eher Spannung in Kämpfen zwischen gleichstarken Spielern bringen.
Um welche Werte sowas verändert werden würde müsste man testen. +-5 (absolut)/+-1%/+-2% etc. wäre der Faktor, um den ich mir sowas gut vorstellen könnte.
Ein Problem sehe ich hier nur bei niedrigeren xp-Bereichen, und auch nur, wenn man hier eine absolute Änderung verwendet.
mehr Kämpfe <> weniger Verluste
Dieses dürfte der am schwierigsten zu behandelnde Punkt sein.
Meiner Meinung nach dürfte solch ein Zustand erreicht werden können, in dem man den Verlust nach einem Kampf extrem runterschraubt, auf z.B.: 50xp, 20%gold und 2% Items.
Im Gegenzug wäre es dann daran mehr Kämpfe auch möglich zu machen, durch Änderungen wie z.B.:
-schwache KU auf 2h zu verkürzen
-Standzeit auf 3 Sekunden zu verkürzen
-Standzeit nach Hinzauberitems auf 2 Sekunden zu verkürzen
Den abgeschafften unauflösbaren Schutz von 30 Minuten nach jedem Kill würde ich dann jedoch gerne wieder im Spiel sehen, dieser würde jedem Kill einen Teil des Frustes nehmen, da man dann eine halbe Stunde ungestört jagen könnte, anstatt frustriert off zu gehen.
Änderungen am Kampfsystem
Das hier ist sehr spekulativ, überhaupt nicht genau spezifiziert, und über die Werte müsste man sich streiten, aber eine solche Überarbeitung hätte das Kampfsystem einfach nötig: Werte durch XP zählen im Kampf Spieler gegen Spieler nur noch zu 10%. Zusätzlich dazu müssten alle LP-reduzierenden Zauber deutlich abgeschwächt werden, mit keinem Zauber sollte es möglich sein Hunderttausende Punkte an Akas einfach ignorieren zu können. Das stärkste, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Zauber, welcher das Opfer auf ~85% des maximalen Lebens bringt, und viele kleine absolute Zauber. (Schlangengift, Kaktis, Feuerbälle, etc.)
Dies würde dazu führen, dass ein Opfer nicht mehr von einem nichtmal halb so grossen Spieler umgehauen werden könnte, sofern man aufs aka achtet.
Auch würden Waffen, auch die im Moment unwichtigen A-Waffen wieder einen deutlicheren Einfluss auf einen Kampfausgang haben.
Als Nebeneffekt wäre es so auch wieder möglich Einzelschläge auszuführen, ohne, dass der Kampf nach einem Schlag vorbei ist, da die meisten Leute mehr Lebens. als Stärkeakas haben.
Mir ist klar, dass eine solche Änderung gravierende Folgen für das Spiel hätte, und Spieler, welche ihr Akalimit extrem haben schleifen lassen hart treffen würde, daher weiss ich nicht, in wiefern sowas überhaupt möglich wäre.
Meine Erfahrungen betreffen die Bereiche von 30-40kxp und 130-150kxp, und in beiden ist das PvP einfach tot.(nicht ein Angriff in den letzten 6 Monaten, auf keinen der beiden Accounts)
Dass die Werte hier im Moment noch nicht abzusehen sind sollte klar sein.
Über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Lg, Shaun
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Shauns Gedanken/Anregungen zum PvP
Nein. Wenn man einem "Opfer" hinterherrennt, und es mit Sichten bearbeitet, ist dieses vorgewarnt und kann handeln. Sprich Schutz, Gegenzauber oder auch KU.Shaun hat geschrieben:-Die Kämpfe sind zu leicht berechenbar
Aus Zufall soll ein Kampf auch nicht gewonnen werden. Oh, heute hatte ich 3 Angriff mehr und er 2 weniger, ich habe gewonnen! Morgen ist es anders.. Nein.Shaun hat geschrieben:-Die Kämpfe sind zu statisch
Geld einzahlen, Items schützen, Xp verliert man nur maximal 200(durch Gegenzauber 0). Wenn Gold/Item-Kill, selbst schuld, dafür gibts den sicheren Ort: Die Bank aller Wesen.Shaun hat geschrieben:-Meiner Meinung nach sollte es in fw mehr Kämpfe als vorher geben, diese sollten jedoch nicht so verlustreich ausgehen, damit es keinem zu grossen Ärger über einen Kill geben würde.
Da geb ich dir recht, nur man sollte nicht, wenn man 15 Sekunden für einen Angriff braucht, es schaffen, die Internetverbindung macht eben leider viel aus, ich bin ein glücklicher mit 32k.Shaun hat geschrieben:-Aka-Limit sollte das ausschlaggebenste in Kämpfen sein, und nicht, wie jetzt, die Internetverbindung.

Das wiederrum stimmt nicht. Im direkten Vergleich macht es sehr wohl was aus, ob du eine A155 oder A107 hast, du machst dadurch ca 4k XP (ohne Aka) einfach so weg. Bei den V-Waffen ist es im Ergebnis entscheidener.Shaun hat geschrieben:-Waffen sind in fw mehr oder weniger nutzlos. Vor allem A-Waffen. Ob man jetzt 1500 oder 1618 Angriff hat macht später so gut wie keinen Unterschied mehr.
Die gab es schon immer. Wie oben erwähnt, wenn man die anwendet ist das "Opfer" meist vorgewarnt. Und die gabs schon am Anfang, und niemand hat sich beschwert.Shaun hat geschrieben:Sicht der Stärke/Lebens aus dem Spiel nehmen

Siehe oben. Durch Glück sollte man nicht gewinnen.Shaun hat geschrieben:variable Kampfstärken
mehr Kämpfe -> mehr Ärger, die meisten ärgert nichtmal der Verlust, sondern, das man so oft umgehauen wird. Dann gäbe es noch mehr Diskussionen.Shaun hat geschrieben:mehr Kämpfe <> weniger Verluste
Bei dir in der Welt vielleicht.Shaun hat geschrieben:Meine Erfahrungen betreffen die Bereiche von 30-40kxp und 130-150kxp

Du willst mehr Kämpfe, aber auf der anderen Seite schwächere Mittel, dass man maximal noch den mit 3-5k Xp mehr schafft. Unlogisch meinerseits.Shaun hat geschrieben:Zusätzlich dazu müssten alle LP-reduzierenden Zauber deutlich abgeschwächt werden, mit keinem Zauber sollte es möglich sein Hunderttausende Punkte an Akas einfach ignorieren zu können. Das stärkste, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Zauber, welcher das Opfer auf ~85% des maximalen Lebens bringt, und viele kleine absolute Zauber. (Schlangengift, Kaktis, Feuerbälle, etc.)
Ich hoffe ich blieb sachlich und hab dir mal die andere Sicht gezeigt.
Allem in allem willst du, dass das akalimit entscheidet.. dann könne man doch gleich ein System einführen, Limit gegen Limit, das höhere Limit gewinnt. Nie mehr High-Xp-Kills.. [ironie] juchu. [/ironie]
Und dann gibts es eher wenige Spieler, die niedriges Aka haben, und Nicht-Natla sind, die werden eben auch gebombt.

Die Rasse Natla bietet jedem Nicht-Pk die Option sich aus Kämpfen rauszuhalten, solange man die Unterwelt und die Grotte meidet, und seinen Schutz beachtet.

Also wobei ich gar nicht zustimmen kann,sind Zufallswerte.
Kämpfe sollten durch Leistung gewonnen werden und nicht durch Glück.
Das Sichten usw ausgebaut werden fände ich ganz interessant,also dort hast mein Ok für.
Was den Rest betrifft bin ich noch unentschlossen!
Kämpfe sollten durch Leistung gewonnen werden und nicht durch Glück.
Das Sichten usw ausgebaut werden fände ich ganz interessant,also dort hast mein Ok für.
Was den Rest betrifft bin ich noch unentschlossen!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
hmm also wie schon gesagt in den kleinen bereichen(meiner ist 2-3k bereich und ich baue nicht auf) muesste man die variablen kampfwerte rausnehmen da bei uns ein pk zb ca 40A 20v und 40lp gepusht hat und da dann auch so kleine aenderungen uebel ins gewicht fallen und das eine sache ist die wirklich nicht vom glueck sondern vom koennen/erfahrung/investiertes geld in aka usw abhaengen sollte
die anderen ideen finde ich soweit alle relativ gut besonders die kuaenderung auf kosten des dropwertes
wenn ich mich noch an damals erinnere gab es in meinem bereich 20 30 aktive 2-3k xpler die man am tag ein oder mehrere male killen konnte womit man da locker auf 50kills am tag kommen konnte wenn man lange genug da war
heutzutage SEHE(auch wenn sie nur sicher stehen)ich im schnitt 2-3 2kler was schon automatisch dazu fuehrt dass es kaum noch kaempfe gibt und ich denke mal in den hoeheren bereichen wird das ziemlich aehnlich sein
die anderen ideen finde ich soweit alle relativ gut besonders die kuaenderung auf kosten des dropwertes
wenn ich mich noch an damals erinnere gab es in meinem bereich 20 30 aktive 2-3k xpler die man am tag ein oder mehrere male killen konnte womit man da locker auf 50kills am tag kommen konnte wenn man lange genug da war
heutzutage SEHE(auch wenn sie nur sicher stehen)ich im schnitt 2-3 2kler was schon automatisch dazu fuehrt dass es kaum noch kaempfe gibt und ich denke mal in den hoeheren bereichen wird das ziemlich aehnlich sein
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Muss Neo da Recht geben. Das Problem ist nicht das PvP-System (auch wenn das jetzt nicht optimal ist), sondern eher die rückläufigen Spielerzahlen.
Wo damals zu Spitzenzeiten um die 300 Leute gleichzeitig on waren, sind es heute vielleicht noch 100. Noch dazu kommt, dass die XP-Differenzen immer größer werden. Immer mehr Spieler bauen in sogenannte High-XPler-Bereiche auf, wo es dann wirklich null PvP gibt.
Also jeder der will, dass es zu mehr PvP-Kämpfen kommt, sollte dafür sorgen, dass die Spielerzahlen steigen, anstatt irgendwelche sinnlosen Änderung am PvP-System zu wollen.
Wo damals zu Spitzenzeiten um die 300 Leute gleichzeitig on waren, sind es heute vielleicht noch 100. Noch dazu kommt, dass die XP-Differenzen immer größer werden. Immer mehr Spieler bauen in sogenannte High-XPler-Bereiche auf, wo es dann wirklich null PvP gibt.
Also jeder der will, dass es zu mehr PvP-Kämpfen kommt, sollte dafür sorgen, dass die Spielerzahlen steigen, anstatt irgendwelche sinnlosen Änderung am PvP-System zu wollen.

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Gut, das mit den zufälligen Werten sehe ich ein, es sollte aber auch, wie gesagt nur seltenst zum Tragen kommen, also nur wenn beide wirklkich annähernd gleich stark sind, damit auch die Cahnce besteht, dass der PK sich eben verschätzt, aber gut.
@vollstecker, wenn man mit sichten an der baw wartet wird das Opfer früher oder später vorbeikommen, und man kommt ganz unbemerkt an die Werte, ich war früher selber lange genug pk, und es ist wirklich kein Problem, die Stärke der Gegner genau abzulesen.
Grade in den höheren Bereichen sollte es so grade zu deutlich mehr PvP kommen, da von den richtigen Highs kaum jemand ein volles Aka besitzt.
Aber so wie es im Moment ist, gibt es einfach kein PvP.
Beispielsweise gibt es in meiner Hauptwelt bis 54kxp unter mir niemanden, der auch nur annähernd ein volles aka hätte, und für diesen ist es einfach unmöglich mich zu killen, trotz mieser waffen meinerseits (Spindelmesser), da ich einfach viel zu viele Stats durch xp habe.
Andersrum genauso, der erste, den ich überhaupt angreifen könnte hätte 150kxp, und mir im Kampf dementsprechend wieder einen gewaltigen Vorteil.
@vollstecker, wenn man mit sichten an der baw wartet wird das Opfer früher oder später vorbeikommen, und man kommt ganz unbemerkt an die Werte, ich war früher selber lange genug pk, und es ist wirklich kein Problem, die Stärke der Gegner genau abzulesen.
Falsch, nie wieder übertrieben hohe Kills, aka 5kxpler haut 1mioler.Nie mehr High-Xp-Kills..
Grade in den höheren Bereichen sollte es so grade zu deutlich mehr PvP kommen, da von den richtigen Highs kaum jemand ein volles Aka besitzt.
Aber so wie es im Moment ist, gibt es einfach kein PvP.
Beispielsweise gibt es in meiner Hauptwelt bis 54kxp unter mir niemanden, der auch nur annähernd ein volles aka hätte, und für diesen ist es einfach unmöglich mich zu killen, trotz mieser waffen meinerseits (Spindelmesser), da ich einfach viel zu viele Stats durch xp habe.
Andersrum genauso, der erste, den ich überhaupt angreifen könnte hätte 150kxp, und mir im Kampf dementsprechend wieder einen gewaltigen Vorteil.
Es geht hier nicht um das "aus dem PvP raushalten, es soll einfach versuchen, das PvP wieder zu beleben, mit den Spielern, welche das jetzt auch schon akzeptieren.Die Rasse Natla bietet jedem Nicht-Pk die Option sich aus Kämpfen rauszuhalten, solange man die Unterwelt und die Grotte meidet, und seinen Schutz beachtet.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Wurde schon zig mal vorgeschlagen, leider nie umgesetzt.Shaun hat geschrieben:Sicht der Stärke/Lebens aus dem Spiel nehmen
Ich bin immer noch uneingeschränk dafür.
Hatte ich selbst in 3 verschiedenen Ausführungen bereits vorgeschlagen (zuletzt mit dem Gegenzauber: Wankelmut), jedoch an XP bzw. Intelligenzpunkt geknüpft, da wie du bereits feststellen konntest, es in geringen XP-Bereichen zu enormen Auswirkungen kommen würde und im hohen XP-Bereich kaum noch.Shaun hat geschrieben:variable Kampfstärken
Klar wenn man es selbst mal vorschlägt, wünscht man sich sowas natürlich.
Es wäre doch wirklich die reine Jagd auf Spatzen. Man klickt seine Lieblingsspieler mehrmals am Tag um. Nicht toll, wenn man ständig verfolgt wird, wie von einem lästigen Moskito.Shaun hat geschrieben:mehr Kämpfe <> weniger Verluste
Inwiefern würde das denn prozentualle Kampfzauber betreffen ?Shaun hat geschrieben:Das hier ist sehr spekulativ, überhaupt nicht genau spezifiziert, und über die Werte müsste man sich streiten, aber eine solche Überarbeitung hätte das Kampfsystem einfach nötig: Werte durch XP zählen im Kampf Spieler gegen Spieler nur noch zu 10%. Zusätzlich dazu müssten alle LP-reduzierenden Zauber deutlich abgeschwächt werden, mit keinem Zauber sollte es möglich sein Hunderttausende Punkte an Akas einfach ignorieren zu können. Das stärkste, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Zauber, welcher das Opfer auf ~85% des maximalen Lebens bringt, und viele kleine absolute Zauber. (Schlangengift, Kaktis, Feuerbälle, etc.)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Nicht nur die Sicht des Lebens und die Sicht der Stärke müssten weg sondern ALLE PvP-relevanten Sichten, also alles mit dem man die PvP-Stärke erkennen könnte. Das ist eine der ältesten Forderungen die ich bezüglich des PvP schon gestellt habe und die von Sotrax nicht beachtet wird da dann wohl die armen PFs öfter mal bei einem Angriff sterben könnten.......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Einige Posts gelöscht. Beim nächsten Mal gibts direkt Auszeiten. Wenn ihr ein Problem mit Rondo habt, schreibt ihm das per PN, ignoriert ihn, heult bei eurer Bibelstunde rum, schreibt ins Beschwerde-Forum... aber nicht in diesen Thread.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Sotrax beachtet es nicht weil du eh keine Ahnung von PvP hast. Es gibt kein Playerfarming, der Beruf des Pk's ist mehr als unrentabel.Rondo hat geschrieben:Nicht nur die Sicht des Lebens und die Sicht der Stärke müssten weg sondern ALLE PvP-relevanten Sichten, also alles mit dem man die PvP-Stärke erkennen könnte. Das ist eine der ältesten Forderungen die ich bezüglich des PvP schon gestellt habe und die von Sotrax nicht beachtet wird da dann wohl die armen PFs öfter mal bei einem Angriff sterben könnten.......
"unrentabel" ?
*lol*
Ewiger XP-Abbau dadurch sicherer Gewinn, keine Kosten für Akas durch den XP-Abbau, Hilfsmittel ohne Ende und das fast kostenlos.....Dropgold, DropItems, also ein "unrentabel" sieht für mich anders aus
Und von dem mal abgesehen waren die Hälfte der User in einem der Threads über dieses Thema für den Ausbau der Sichten, also weit gefehlt das nur mir in die Schuhe schieben zu wollen
*lol*
Ewiger XP-Abbau dadurch sicherer Gewinn, keine Kosten für Akas durch den XP-Abbau, Hilfsmittel ohne Ende und das fast kostenlos.....Dropgold, DropItems, also ein "unrentabel" sieht für mich anders aus

Und von dem mal abgesehen waren die Hälfte der User in einem der Threads über dieses Thema für den Ausbau der Sichten, also weit gefehlt das nur mir in die Schuhe schieben zu wollen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du redest vllt. von der absoluten Minderheit, die einfach immer Glück haben und zufällig zur rechten Zeit am rechten Ort sind…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...