Wetter: Belpharia-Sturm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee ist...

Gut
12
55%
Schlecht
7
32%
Ausbaufähig
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

iLuzeon
großer Laubbär

Wetter: Belpharia-Sturm

Beitrag von iLuzeon » 15. Jul 2011, 14:46

Hier nun eine neue Idee für einen Wettereffekt ;)

Beginn
Der Himmel über Belpharia verdunkelt sich

Dann
In Belpharia wehen starke Böen die Fallen durch die Welt

Wie ihr lesen könnt, werden nun die Fallen auf Belpharia Stück für Stück über die Gesamtmap verteilt.
Pro Phase dabei allerdings so 2-3 Fallen, die bereits in Belpharia exitsiteren.
Dann können neue Fallen auftauchen, die eventuell lauf NPCs Einfluss nehmen und ihnen beispielsweise LP stehlen, wenn sie zuschnappen oder Gold, was sie bei sich tragen (dieses Gold ist dann nicht mehr dropbar), manche Fallen zerstören auch Pflanzen an diesem Ort.
Allerdings kann es mit eienr gewissen Wahrscheinlichkeit passieren, dass eine Falle aus Belpharia beim Aufprall zerstört wird und so unbrauchbar ist. Dabei wird dann eine "zerstörte Falle" hinterlassen, die ein paar Goldmünzen wert ist und eventuell sich in der Handwerkshalle wieder herstellen lässt.

Dadurch, dass dann eben ein paar Fallen verschwinden, wird nicht jede Falle aktiv werden. Andernfalls wird auch Belpharia leergeräumt. Doch:

Ende
Die Böen verschwinden und zahlreiche Fallensteller fixieren neue Fallen auf Belpharia.

Was meint ihr?

*edit*
Achso die Böen könnten vielleicht das Laufen auf Belpharia erschweren, evtl. einen sogar wegwehen^^

*edit*
Diebstahlfallen prallen auf und werden zur deffekten Diebstahlfalle.

-> defekte Diebstahlfalle
Beim Betreten des Feldes besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Falle zuschnappt und ein ungeschütztes Item im Inventar entfernt und im Umkreis von 1 Feld ablegt.

-> Waldschlurchfalle
Beim Betreten des Feldes besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Falle zuschnappt und die LP eines NPCs auf diesem Feld um 10% verringert.

-> Goldfalle
Beim Betreten des Feldes besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Falle zuschnappt und ein NPC seiner Goldmünzen beraubt. Das NPC dropt dann kein Gold.

-> Pflanzengiftfalle
Beim Betreten des Feldes besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Falle zuschnappt und alle Pflanzen vor Ort zerstört.

-> Lebenssfalle
Beim Betreten des Feldes besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Falle zuschnappt und im Umkreis von 5 Feldern ein NPC wiederbelebt oder alle NPCs im Umkreis von 5 Feldern tötet.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 18. Jul 2011, 15:17, insgesamt 5-mal geändert.
W14: iLuzeon

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Wetter: Belpharia-Sturm

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2011, 15:03

Ich finde, die Fallen sollten nicht auf NPCs gehen sondern wie auf Belpharia auf die Leute :D
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jul 2011, 15:33

Geniale Idee :D

Echt geil, das soll so rein!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Jul 2011, 15:40

@Cembon:
Ich find, wenn es nur auf Spieler Auswirkungen hat, wirkt es wieder zu eintönig und nicht so vielfältig. So würden noch ein paar Fallen dazu kommen. Es werden nun auch nicht so viele Fallen bei einem solchen Wetter auf die Gesamtmap verteilt. Sowieso wird das Wetter auch durch die Vielfalt an Wettereffekten nicht so oft auftauchen.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Jul 2011, 15:47

ich schliess mich blue.shark an is ne tolle idee mit einigen netten kleinen extras... meiner meinung nach koennt man den kaktuspfeilsturm dafuer dann rausnehm xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 15. Jul 2011, 15:57

Wenn du Fallen auf der ganzen Map willst stell selber welche auf
Die Fallen sind auf Belpharia gut aufgehoben, war ja auch von Anfang an so gedacht
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Jul 2011, 15:59

Hab ma lein paar Fallen editiert.
Dort seht ihr, was mit der verhassten Diebstahlfalle passiert ;)
Ich denke, dass die anderen Fallen nun nicht so arg stören.
Wie gesagt: Der Wettereffekt tritt ja nicht so oft auf, wie das NPC selbst.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jul 2011, 16:07

Die Fallen sind doch allesamt unbrauchbar. Und Fallen als Wetter naja, ich sags mal so es gab schon mal ein Theater als der wandernde Fallensteller eingebaut worden ist, daher wird es die Fallen nicht großartig außerhalb von Belpheria geben, zumindestens keine die irgendwo Sinn machen.

Pflanzengiftfalle, Waldschlurchfalle...ich bitte dich, wann sollen die Anspringen....
Und die anderen 3 Fallen sind nun auch nicht wirklich sinnvoll...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Jul 2011, 16:12

Es soll ja auch kein Highlight bieten, sondern nur eine kleine Abwechslung im Spielverlauf und wenn man die Fallen zu hart macht, gibts sowieso auch nur Beschwerden ;)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 15. Jul 2011, 16:54

Betrachtet man die vielen, ähnlichen Diskussionen, die entstanden, als Fallen eingeführt wurden, speziell die Diebstahlfalle und als der reisende Fallensteller eingeführt wurde, ist es doch arg unwahrscheinlich, dass ein Wetter kommt, welches Fallen auf der Welt verteilt.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 15. Jul 2011, 20:54

Dann kommen die bisherigen/sinnvolleren Wettereffekte ja noch seltener zum Zug :(
Finde die Fallen ganz ehrlich einfach nur langweilig und unnötig...
Und wie Zephyr schon sagte: Die Fallen sind auf Belpharia gut aufgehoben: Wer auf dem Rest der Welt ebenfalls Fallen sehen möchte, soll dann auch etwas Gold dafür investieren müssen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Jul 2011, 21:06

Die Fallen waren auch nur Beispiele...Wenn ihr was bessres wüsstet, dann nur zu :)
Ich find, dass Wettereffekte auch mehr Nachteile für Spieler zeigen könnten.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Jul 2011, 12:49

eine defekte diebstahlfalle erkennt man daran, daß sie als deffekte diebstahlfalle ein eff zuviel hat *g*

eine schöne idee. fallen tun doch nun nicht wirklich weh, und so werden sie mehr zu einem teil des gesamten spiels, als sich auf eine insel zu beschränken - die mancher genau aus diesem grund eh meidet.
das ist vermutlich der erste wettereffekt in den ui, den ich wirklich gut finde. an den texten müßte man sicher noch feilen, ebenso am finetuning der effekte der herumfliegenden fallen;

von der grundidee bin ich mit allen erhobenen daumen dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 18. Jul 2011, 12:53

Die Idee ist richtig genial. Die sollte sofort übernommen werden :D
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Jul 2011, 15:18

Ich find die Idee auch richtig gut, vorallem die Fallen die gegen npcs und pflanzen gehen sind ne nette Abwechslung. Also auf jeden Fall dafür.

Gesperrt