Ds und Ts entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ts, Ds entfernbar machen

ja
4
10%
nur Ts
0
Keine Stimmen
nur Ds
0
Keine Stimmen
nein
36
90%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

megafighter
Kopolaspinne

Ds und Ts entfernen

Beitrag von megafighter » 18. Jul 2011, 15:30

Hallo, weiß nich obs die Idee schon mal gab, die SUFU hat jedenfalls nix gebracht.

Hier die Idee:

Ich find immer wieder Items im Inventar von Leuten durch die Sicht der Dinge, da denk ich mir: Verdammt noch mal, warum hat der da Schutz drauf. Bei meinen Items denk ich mir das auch manchmal. Dann fände ich es gut wenn man Ts und Ds wieder entfernen lassen könnte.
Ds für 545gm (Minimalpreis, sonst könnte man ja von nem Freund schützen lassen, entfernen, schützen, usw...)
Ts für die üblichen 12k

Vielleicht könnte man auch einbauen, dass man nicht den vollen Preis zurückerhält, sondern nur noch...hm....? Zahlen soll sich Sotrax ausdenken :wink:

Und bevor jetz das Argument kommt: aber dann könnte man auf eine Waffe Vs machen, wenn man ne stärkere benutzen kann absaugen und auf die neue Vs
Es gibt die Anfangswaffen jeder Rasse auf die keiner Schutz macht, dann die stärkeren Rassenwaffen wo man max. ds draufhat und die Rassen-Highends, wo es sich das erste mal lohnt Vs zu haben. Das Geld für Ds ist vernachlässigbar gering; ich mein 545 gm mach ich in 5 min. Ab den Rassen-Highends gibt es nur noch "wenige" Waffen, die man sich neu kauft, und meistens is dann der Kaufpreis eh so hoch die 12k keinen jucken.

die Idee is hauptsächlich dazu da, Items auf denen unsinnigerweise Schutz ist, egal ob eigenes Verschulden, oder Ankauf, Geschenk etc... wieder entfernen zu können und sich niicht bei jedem Blick drauf ärgern zu müssen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

bwoebi
Administrator

Re: Ds und Ts entfernen

Beitrag von bwoebi » 18. Jul 2011, 15:55

Gut: ich rüste meine Amus auf und der Schutz der geht nicht verloren. Juhu!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Jul 2011, 16:06

also ich mag ja charas, deshalb mein vorschlag:

ne chara mit der man prozentual immer mehr fürs "absaugen" des schutzes bekommt. zu beginn noch kaum etwas und bei max chara wäre ich aber trotzdem dafür nicht 100% des preises wieder herzugeben. ein bisschen schwund sollte schon da sein. macht das alles zwar bisschen sinnlos, aber vielleicht nutzt es der ein oder andere ja trotzdem.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 18. Jul 2011, 16:20

Dagegen, weil:

Wenn man was schützt hat das seinen Grund.. und das Absaugen wäre nur Geld sparen, da man etwas anderes schützen will.. es existiert eh zu viel Geld. :mrgreen:
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jul 2011, 16:30

hmm sehe ich aehnlich ist nur eine nutzlose aenderung fuer die geldgeilen ein wenig mehr zu sparen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 18. Jul 2011, 19:12

Interessant würde es für Diebe werden, wenn beim Geisterschild etc, beim Aufwerten der Schutz wegfällt, aber da ist jeder dagegen, auch ich. :D
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jul 2011, 22:08

so wie du das darstellst verstehstes glaub ich falsch :o er meint dass du selbst von deinen items ds und ts wie akas absaugen kannst und dafuer kohle kriegst
von anderen leuten die items schutzlos werden lassen koennen ist sowieso schwachsinn
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 18. Jul 2011, 23:41

Sollte man nicht machen und die paar gm (ja.. 12k sind nen paar gm) sollten aus der welt drausenbleiben.. sonst kommt wieder was von dem zeugs rein^^

wenn ich jtz an mein inv denke... alles was bei mir über 200gm wert ist und öfters verwendet werden kann ... ja sogar blauer edelstein und edelstein des lichts haben vs...

ich hatte einfach zuviel gold :D

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 19. Jul 2011, 00:28

rote Zauberkugel mit VS, edelstein des Lichts mit VS, blauer Edelstein VS.. usw..
ja es muss sein :D
wie Nomercy sagte, es muss nicht sein, dass das geld wieder rein kommt.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Jul 2011, 15:05

wenn man KEIN geld fürs entfernen bekommt, weils einem nur um die optik geht, meinetwegen - aber wer würde das wirklich machen?
unsinnige idee, die umfrage bzw. deren ergebnis spricht für sich.

nö.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 19. Jul 2011, 22:56

wenigstens der Threadersteller ist dafür :D:D
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 19. Jul 2011, 23:08

Wie kann man sich den über VS ärgern? Ich hab auf alles was sich nicht auflöst und was ich immer dabei habe VS drauf einfach damit ich es nie verliere und neu kaufen muss egal obs der Spiegel ist oder der kleine Kellerschlüssel. Da diese Idee wie schon gesagt eigentlich nur zum Geld sparen gedacht ist bin ich auch dagegen. Man sollte halt vorher überlegen einem das Item Ds oder TS wert ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2011, 01:42

Nast69 hat geschrieben:Wie kann man sich den über VS ärgern? Ich hab auf alles was sich nicht auflöst und was ich immer dabei habe VS drauf einfach damit ich es nie verliere und neu kaufen muss egal obs der Spiegel ist oder der kleine Kellerschlüssel. Da diese Idee wie schon gesagt eigentlich nur zum Geld sparen gedacht ist bin ich auch dagegen. Man sollte halt vorher überlegen einem das Item Ds oder TS wert ist.
Sieht bei mir genauso aus. Und damit es Spaß macht gleich noch die Schlüssel in Unique verwandelt. Blöd nur, dass man dann keine Stäbe der Wunder bauen sollte. ;D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 20. Jul 2011, 20:30

Diese Idee finde ich nicht gut. Grund ist, dass man damit ohne viel Aufwand viel Geld verdienen kann.

Es gibt zB immer Leute, die billige Items wie Sandkanone mit VS für beispielsweise 6k verkaufen.
Dabei muss es nichtmal Vollschutz sein, einfacher Diebstahlschutz würde schon reichen. Die Items werden soweiso immer unter den Herstellkosten verkauft.
Oder Pfeilbeutel mit 0 Pfeilen und DS/VS, oder durch Spaßtombolas, etc.

Daher dagegen.

Gesperrt