Neue Dropart-Idee für neues Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie ist die Idee?

Find ich gut
12
67%
Find ich schlecht
6
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Neue Dropart-Idee für neues Item

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 20. Jul 2011, 21:29

Und zwar folgende Idee:

Zum Beispiel eine Sorte von NPCs haben einen besonderen Drop: Ein Item :)

Das Item hat aber eine Dropchance sagen wir mal von 1 zu 100k was weiß ich ist ja nur ein Beispiel.

Aber hier kommt nun das besondere :!:
Nach jedem Kill dieses NPCs erhöht sich die Dropchance auf das besagte Item, irgendeine % Rate, sodass man es warscheinlicher bekommt.
Das geht solange bis man das Item gedropt hat, dann beginnt die Dropchance von neuem, so kann man sich direkt zu einem Item hinarbeiten :D
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 21. Jul 2011, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Dropart-Idee

Beitrag von Diemur » 20. Jul 2011, 21:59

Ähhhm... Dagegen ?
Wende das mal auf die Baru-Schrecke oder die Massive Landqualle an... Was ist dann ? Landquallententakel und Baru-Schild im Überfluss in der Welt ;) Sowas will ich net sehn^^

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 21. Jul 2011, 00:34

Ich bin gegen diese Idee.

Alle Items sind durchaus erreich- und dropbar. Auch steckt da ein gewisser Aufwand dahinter.
Auf diese Items lässt es sich aber gezielt hinarbeiten. Wenn die Chance auf das item erhöht würde das zu viel zu vielen Items führen und der Reiz würde dann auch weggehen.

Auch würden sich die Leute beschweren, die Prestige-Items wie Landqaullententakel / Baruschild besitzen. Zu Recht, denn sie haben es sich noch selbst hart erarbeitet. (oder für viel Geld gekauft)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2011, 00:48

dafür kann man ja die Ausgangsdroprate senken ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 21. Jul 2011, 01:24

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Ich bin gegen diese Idee.

Alle Items sind durchaus erreich- und dropbar. Auch steckt da ein gewisser Aufwand dahinter.
Auf diese Items lässt es sich aber gezielt hinarbeiten. Wenn die Chance auf das item erhöht würde das zu viel zu vielen Items führen und der Reiz würde dann auch weggehen.

Auch würden sich die Leute beschweren, die Prestige-Items wie Landqaullententakel / Baruschild besitzen. Zu Recht, denn sie haben es sich noch selbst hart erarbeitet. (oder für viel Geld gekauft)

Es bezog sich auf ein neu dazukommendes Item und nicht auf die bereits exestierenden und die Chancen kann man so hoch schrauben, dass man sogar Monate für so ein Item brauchen könnte dass die Dropchance human wird.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 21. Jul 2011, 01:38

-I-NeeD-Money- hat geschrieben: Es bezog sich auf ein neu dazukommendes Item und nicht auf die bereits exestierenden und die Chancen kann man so hoch schrauben, dass man sogar Monate für so ein Item brauchen könnte dass die Dropchance human wird.
auch dann würd ich es nicht gut finden.
Utopische Dropchancen die mit der Anzahl der Kills kompensiert werden sollen halte ich für keinen brauchbaren Ansatz für neue Items.

Trianon
Feuervogel

Re: Neue Dropart-Idee für neues Item

Beitrag von Trianon » 21. Jul 2011, 01:41

Im Grunde wurde sowas bisher schon mit dem Haus der Aufträge weitaus sinniger gelöst. In dem Sinne ist das gar nicht sooo neu. Zumal sowas dann eben auch irgendwie angezeigt werden müsste. Wenn es bei einem NPC bleiben würde von mir aus, es sollte nur nicht so sein, dass es für jedes kommende Item irgendwie einen Zähler geben sollte, sondern wenn dann eins und dann kein weiteres.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Jul 2011, 10:01

auf lange sicht kommt dabei nur wieder ein item raus dass in den shop gehaun wird weils jeder hat ders haben will und sich sonst keine abnehmer finden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2011, 12:51

Wenn es ein Atem mit einer (oder mehreren, aber nicht unendlich vielen) Anwendung ist, dann wandert es evtl. nicht in den Shop^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 21. Jul 2011, 14:08

bwoebi hat geschrieben:Wenn es ein Atem mit einer (oder mehreren, aber nicht unendlich vielen) Anwendung ist, dann wandert es evtl. nicht in den Shop^^
Das hat mit dem Thema jetzt nicht viel zu tun, man denke hier an den Stab der Feuerbälle. Und selbst den findet man gelegentlich im ZL.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 21. Jul 2011, 14:39

naja prinzipiell könnte man wirklich die ausgangsdroprate senken, dann hat man ein ähnliches ergebnis. bei diesem neuen dropsystem wird aber weniger der zufall belohnt, sondern eher die arbeit/zeit die man in ein npc investiert. ähnlich den aufträgen wie snigg bereits richtig feststellte. ich finde das sehr motivierend. auf ein neues item angewendet ist das ein echter anreiz ein aufwendigeres npc mit grundlegend niedriger droprate, doch öfter mal umzuhaun.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jul 2011, 18:23

dagegen
da jeder die gleiche chance haben soll das item zu kriegen und net einer stumpfsinnig zb den zweihänder droppt bis es niemand mehr braucht
dann kannste auch machen das alles ne dropchance 1:10 hat
dann kriegste auch alles im überfluss
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt