Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es mehr PvP unter PK's geben?

[X] Ja - ich bin PK und wünsche mir mehr PvP
47
33%
[X] Ja - ich bin zwar kein PK, würde es ihnen aber gönnen
56
39%
[X] Nein - ich bin PK und möchte nicht mehr PvP
13
9%
[X] Nein - ich bin kein PK und gönne es denen auch nicht
27
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Fain
Teidam

Re: Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"

Beitrag von Fain » 28. Jun 2011, 21:21

nun hat geschrieben:Ich stehe in der Tat mit Sotrax zu der "Krieger" Idee in Kontakt. Und es besteht wohl auch Interesse an der Idee.

Bisher hat er sich nicht dazu geäußert, ob ich den Schriftwechseln hier veröffentlichen darf. Sobald ich dazu sein "ok" habe werdet ihr es erfahren.

lg nun
Danke, nun ist meine Frage ja zum Teil beantwortet worden.
Denn nirgends stand wirklich ein Statment von Sotrax zu all den Themen der letzten Zeit.
Hoffen wir mal er äussert sich mal allgemein dazu.

mfg

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jun 2011, 13:27

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich definiere das bereits als PvP. Ich greife jemanden an - ich bin Pk und sollte daher auch auf Reaktionen des Gekillten gefasst sein.
nur weil jemand mal wen gekillt hat ist er kein pk. pk ist ein beruf und kein zustand. und das waere,fuer leute,die sich erfolgreich ueber den RA raechen (man beachte: die chara dazu heisst RACHE),waere das ein teufelskreis. nicht jeder laesst seine RAs verpuffen.
-> PK = Player-Killer ==> jemand der andere Player killt, also ist jeder im Moment, der einen anderen Player killt, logischerweise ein PK.

Einige machen das dann beruflich, so würd ich das eher mal formulieren, snigg ;)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 29. Jun 2011, 13:40

PK ist die Umgangssprachliche Bezeichnung für die Spieler, die das Killen als ihre Haupttätigkeit in FW sehen.
Spieler die ~ 4x im Jahr angreifen werden im allgemeinen Verständnis zu den PvE's gezählt.

Es gibt halt 3 Arten von Spieler
"kein" - wünschen sich das PvP komplett deaktiviert (reine PvE's)
"fair" - wünschen sich ein faireres PvP (gemäßigte PvE's, wollen beim Jagen überschaubares "Risiko" damit es nicht langweilig wird)
"hart" - wünschen sich mehr PvP (die meisten PK's)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2011, 15:02

Ich finde da passt Rondo's Begriff "Playerfarmer" eindeutig besser, nun. Playerkiller sind für mich auch Rückangriffsnutzer. Leute, die den ganzen Tag nur auf einem sicheren Feld darauf warten das XY wieder auf der Bildfläche erscheint, den sie sowieso schon 20 mal gekillt haben, kann man beruhigt als Playerfarmer abstempeln, was anderes ist es doch nicht...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2011, 15:15

Zumindestens aufgeschloßener als du für die andere Seite. :roll:
Und nein, ich finde das Playerfarming nicht zum Spiel gehören muss, und man das ganze auch vollkommen aus Freewar verbannen kann. Und ich denke nicht, dass es zum PK-Spiel gehört den großteil der Zeit sicher zu stehen, denn wenn dem so ist muss man sich über starke KU etc. pp. nicht wundern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2011, 15:33

lol du kannst immer wieder daraufhinweisen, dass wir die 0815-Diskussion sein lassen sollen. Selbst kommst du aber mit 0815-Sprüchen in die Diskussion.
-snigg- hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:
Ich definiere das bereits als PvP. Ich greife jemanden an - ich bin Pk und sollte daher auch auf Reaktionen des Gekillten gefasst sein.
nur weil jemand mal wen gekillt hat ist er kein pk. pk ist ein beruf und kein zustand. und das waere,fuer leute,die sich erfolgreich ueber den RA raechen (man beachte: die chara dazu heisst RACHE),waere das ein teufelskreis. nicht jeder laesst seine RAs verpuffen.
Trianon hat geschrieben:
Wäre ich ein PK würde ich in dem Zustand keinen echten Vorteil sehen.
ja,eben..WAERE.du bist leider keiner.und von heut auf morgen wirst du es auch nicht schaffen an die erfahrungen ranzukommen die die langjaehrigen pks gemacht habe
Die Einführungen schön diskutieren und die zum Thema betreffenden Begründungen weglassen, und dabei schön 0815-Parolen heraushauen...und dann aber aufs Thema verweisen wollen....
=snigg= hat geschrieben:nicht mal ich bin reiner pk. ich kenne weder bei mir im clan noch in meiner xp-range (ab 80k xp) einen reinen pk. und wir haben nen haufen aktiver pks. (rel. gesehen,absolut sinds vllt 1-3 haende voll,maximal) (:
Wenn du meine Diskussionspunkte nur teilweise betrachten willst, dann sind sie natürlich unvollständig.
Trianon hat geschrieben:Und nein, ich finde das Playerfarming nicht zum Spiel gehören muss, und man das ganze auch vollkommen aus Freewar verbannen kann.
Frank Zappa

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Jul 2011, 18:12

Hey @ all,
wie versprochen hier noch das Resüme von Sotrax zu der Idee. Der Schriftwechsel zu dem Thema ist recht umfangreich geworden. Grob zusammengefasst kann folgendes festgehalten werden:
- Es wird keinen neuen Status "Krieger" geben (Begründung: Ein neuer Status macht das PvP zu komplex)
- Denkbar ist eine Erweiterung des Verräter-Status mit neuen Zaubern und härteren Regeln. Der Verräterstatus bietet praktisch die selben Möglickeiten wie der Krieger-Status, nur unter anderm Namen und ohne eine neue Klasse einführen zu müssen.
Sotrax hat geschrieben:Es wäre falsch den Leuten falsche Hoffnungen zu machen, denn ob ich das Umsetze oder nicht, ist noch nicht entschieden und sieht man erst, wenn es umgesetzt ist. Du kannst den Leuten aber durchaus sagen, dass ich es in Erwähnung ziehe, den Verräterstatus da in Zukunft zu ändern. Ich finde die Idee selbst sehr interessant

Ob und wann etwas damit umgesetzt wird, kann ich jedoch leider nicht sagen, derzeit haben erstmal die Achievements Priorität.
Es liegt an uns die Dringlichkeit für das "ob" und "wann" hervorzuheben. Wie man an den Achievments sieht, nimmt Sotrax die Wünsche der Community sehr ernst, wenn er den Mehrwert für die Spieler erkennt.

Ich freue mich, dass so viele Spieler an der Umfrage teilgenommen haben. Das Ergebnis beweist, das sich unsere Community in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt hat.

Ich kann mich an keine PvP Idee erinnern, die so große Zustimmung von PK's und von PvE's hatte. Hoffentlich geht es so weiter (:

Lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Jul 2011, 23:11

Es gab auch vorher noch keine Abstimmung über externe Seiten, ob das nun mit dem plötzlich veränderten Ergebnis in Zasammenhang steht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Nur auf diesem Ergebnis rumzureiten sollte man doch lieber bleiben lassen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Jul 2011, 12:55

Lassen wir den Thread doch einfach hier zu Ende gehen. Ich setze kein Close, für den Fall, dass noch Diskussionsbedarf besteht, allerdings sollte eine Diskussion dann auch mit dem Threadthema vereinbar sein. "Man kann das PvP immer noch nicht abschalten" ist kein sinnvoller Diskussionsbeitrag in diesem Thema.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt