Hey @ all,
wie versprochen hier noch das Resüme von Sotrax zu der Idee. Der Schriftwechsel zu dem Thema ist recht umfangreich geworden. Grob zusammengefasst kann folgendes festgehalten werden:
- Es wird keinen neuen Status "Krieger" geben (Begründung: Ein neuer Status macht das PvP zu komplex)
- Denkbar ist eine Erweiterung des Verräter-Status mit neuen Zaubern und härteren Regeln. Der Verräterstatus bietet praktisch die selben Möglickeiten wie der Krieger-Status, nur unter anderm Namen und ohne eine neue Klasse einführen zu müssen.
Sotrax hat geschrieben:Es wäre falsch den Leuten falsche Hoffnungen zu machen, denn ob ich das Umsetze oder nicht, ist noch nicht entschieden und sieht man erst, wenn es umgesetzt ist. Du kannst den Leuten aber durchaus sagen, dass ich es in Erwähnung ziehe, den Verräterstatus da in Zukunft zu ändern. Ich finde die Idee selbst sehr interessant
Ob und wann etwas damit umgesetzt wird, kann ich jedoch leider nicht sagen, derzeit haben erstmal die Achievements Priorität.
Es liegt an uns die Dringlichkeit für das "ob" und "wann" hervorzuheben. Wie man an den Achievments sieht, nimmt Sotrax die Wünsche der Community sehr ernst, wenn er den Mehrwert für die Spieler erkennt.
Ich freue mich, dass so viele Spieler an der Umfrage teilgenommen haben. Das Ergebnis beweist, das sich unsere Community in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt hat.
Ich kann mich an keine PvP Idee erinnern, die so große Zustimmung von PK's und von PvE's hatte. Hoffentlich geht es so weiter (:
Lg nun