Neue Charakterfähigkeit für Gruppeninspirationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cify
kleines Schaf

Neue Charakterfähigkeit für Gruppeninspirationen

Beitrag von Cify » 5. Aug 2011, 17:42

Ich hab mir mal gedacht, dass die Funktion offene Gruppe zu selten genutzt wird und viele Leute Gruppenlos umherirren.
Doch was spricht eig. gegen die Gruppe? Man bekommt durch die Inspirationene Geld und man muss eig. nichts dafür tun.
Es köntne dennoch sein das einige den Bonus nicht wirklich Attraktiv finden, da er einigen zu gering oder zu selten Auftritt.
Also hätte ich ne Idee für eine Charakterfähigkeit die zwar nicht die Häufigkeit(wegen Spams oder ähnlcihes) aber den Betrag der Inspirationen erhöht.

Buch der Gruppenplanung

Wie auch Auftragsplanung wären hier z.b. 70 Stufen vorhanden die jeweils den Betrag der Inspis um 1% steigern würde. So hätte man am ende ne steigerung von 100%, sodass die Inspis im Rahmen von 2gm-200gm reichen.
Zudem hilft diese Chara. einem selebr nicht wirklich sondern nur seienn Gruppenmitglieder,sodass der zusammenhalt in Gruppen um einiges erhöht werden könnte.
Das Buch könnte man auch durch die Ähnlichketien zur Auftragsplanung im Auftragshaus für Auftragspunkte erwerbar machen.

Soweit meine Idee.
Mfg Cify(Vergil W3)^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Charakterfähigkeit für Gruppeninspirationen

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2011, 18:01

Also von mir aus kann das so rein, auch wenn ich das Buch nicht kaufen werde :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cify
kleines Schaf

Beitrag von Cify » 6. Aug 2011, 12:58

snigg könnte ich vielelicht eine begründung dafür hören?
mein ziel ist es ja nicht mal geld in die welt zu bringen sondern einfach die gruppen attraktiver zu machen.
zudem wär die steigerung auf 2-200 gm auch nicht unbedingt sooo groß würde ich behaupten. ist jetzt nicht so das ich vorher durch inspis reich geworden wäre da sie einfach zu selten auftreten was auch gut ist.. nach der erhöhung werde ich auch net unbedingt reicher^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Aug 2011, 11:16

Finde der Gruppenbonus ist schon gut genug. Leute die nicht in Gruppen jagen werden das sicherlich nicht nicht tun nur weil ihnen der Inspirationsbonus zu niedrig ist. Wenn noch ein paar mehr Achievements für Gruppen rein kommen, werden auch mehr "Gruppenhasser" in notgedrungene Gruppen gehen nur um die Achievements zu haben, aber so ne Chara wird da sicherlich keinen Ausschlag geben, weshalb ich es unnötig finde. Die die eh schon gerne in Gruppen jagen und andauernd Inspirationen bekommen brauchen nicht noch mehr bekommen. Wäre vorallem in Belron wohl viel zu unbalanced.

Gesperrt