Nein ich habe die Sufu nicht benutzt. Dafür ist es hier zu warm.
Meine Idee ist, dass man Pflanzen einbaut/umbaut, dass man sie, wenn man sie geerntet hat, anwenden kann. Diese sollen dann einen Effekt auslösen.
Beispelsweise eine neue Pflanze, die in Tanien wächst. Erntet man diese nun so ist sie ganz normal im Inv und hat einen anwenden Link. Benutzt man diese nun, so heilt sie Vergiftungen.
Simple Idee mit vielen Möglichkeiten.
Anwendbare Pflanzen
Anwendbare Pflanzen
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Re: Anwendbare Pflanzen
Wäre für komische Pilze, wenn man die isst, FW den Style auf einen Hippie Style ändert 

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Wollte selber schon was zu den Thema schreiben.
Unter anderem wäre ich für:
essbare Pflanzen {Lp-Heilung, geringer Lp- bzw. Angriffspush oder zufälliger positiver bzw. negativer Effekt,}
nachwerfbare Pflanzen {ähnlicher Effekt wie bei der Katuspfeilschleuder}
mit einen Quest verbundene Pflanzen

Unter anderem wäre ich für:
essbare Pflanzen {Lp-Heilung, geringer Lp- bzw. Angriffspush oder zufälliger positiver bzw. negativer Effekt,}
nachwerfbare Pflanzen {ähnlicher Effekt wie bei der Katuspfeilschleuder}
mit einen Quest verbundene Pflanzen
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
- Klauenbartrein
Erinnert mich doch sehr an meine Idee: Bäume aus unbekannten Pflanzensamen wobei ich find dass mir die grundidee immernoch sehr gut gefällt nur ist hier kein einziges sinnvolles beispiel aufgelistet und von dem her schade...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
könnte man auch ne Stinkene pflanze einbauen die man werfen kann mit zb solchen textMr. Rosegger hat geschrieben: nachwerfbare Pflanzen {ähnlicher Effekt wie bei der Katuspfeilschleuder}
beispieluser wirft die pflanze Helicod auf beispieluser der durch den gestank xy lp verliert und für einige sekunden (25) wie gelähmt scheint
Helicod so die offizielle Bezeichnung, bildet Verwesungsgeruch chemisch äußerst exakt nach, wie Wissenschaftler jetzt zeigen konnten. Der Mix aus Schwefelverbindungen gleiche auffallend dem Gestank eines Kadavers
ernt sufe 9
auf jeden fall rein damit! sowas fehlt ja komplett was ich nicht verstehe...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
/sign
der gedanke hätte von anfang an da sein sollen, und mir fehlt irgendwo ein stück im getriebe, wenn ich herauszufinden versuche, warum das nicht so ist.
albern gesagt, pflanzen kann man roh essen, rauchen, sich in die nase schmieren oder sonstwas;
es wäre nur wieder ein großprojekt. mit anderen worten; schöne idee, aber ich bin skeptisch bei der umsetzung.
- beim futtern einer dunkelschattenblume landet man in ryn - oder verschwindet die map-anzeige für zehn minuten.
- beim rauchen eines flee-gras... blöder wortwitz... flee(fliehen) alle aggro-npc vor dem spieler, und der spieler selbst vor allen normalen npc auf ein angrenzendes feld.
- beim in-die-haare-schmieren einer sonnenfeuervlume löst man für 10 min bei allen personen auf demselben sicheren feld 10% schaden aus...
hachja, die liste ließe sich fortsetzen
der gedanke hätte von anfang an da sein sollen, und mir fehlt irgendwo ein stück im getriebe, wenn ich herauszufinden versuche, warum das nicht so ist.
albern gesagt, pflanzen kann man roh essen, rauchen, sich in die nase schmieren oder sonstwas;
es wäre nur wieder ein großprojekt. mit anderen worten; schöne idee, aber ich bin skeptisch bei der umsetzung.
- beim futtern einer dunkelschattenblume landet man in ryn - oder verschwindet die map-anzeige für zehn minuten.
- beim rauchen eines flee-gras... blöder wortwitz... flee(fliehen) alle aggro-npc vor dem spieler, und der spieler selbst vor allen normalen npc auf ein angrenzendes feld.
- beim in-die-haare-schmieren einer sonnenfeuervlume löst man für 10 min bei allen personen auf demselben sicheren feld 10% schaden aus...
hachja, die liste ließe sich fortsetzen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?