Sterbe gebür

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Iroek
Kaklatron

Sterbe gebür

Beitrag von Iroek » 5. Jun 2005, 07:26

Ich hoffe das noch niemand diese Idee gepostet hatt.
Also meine Idee ist das wenn man sirbt eine kleine steuer für die wieder geburt zahlen muss. (Den Preis kann man noch bestimmen) .Das Gold wird einfach von der Bank abgehoben.
Die gebür soll dafür gut sein, das man nicht so leicht(oder nicht kostenlos) seine XP an einen Turmgeist abbauen kann.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 5. Jun 2005, 08:00

Solange die Gebühr nicht allzu hoch ist, finde ich diesen Vorschlag ausnahmsweise mal sinnvoll. Das würde sich auch gut in verbindung mit meinen "Pvp-Quests" machen, wo man Belohnungen fürs Leut ekillen kriegt. So werden dann Sachen vermeiden wie: "zuerst lass ich mich killen von dir dann du von mir" und auch nsosnt würde es Selbstmord noch weiter runterschrauben. Ich finde die Gebühr sollte ca. 1%-2% des Bankguthabens betragen, aber höchstens 300-500 Goldmünzen. . Man kann es natürlich auch noch niedriger setzen. Diese "Steuer" sollte dann aber schon an den Gewinner gehen!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Jun 2005, 09:46

???
man verliert den größten teil seines Geldes!
man verliert xp
man taucht wieder am Heimatort aus, was nicht immer positiv ist!

ne da bin ich dagegen, da man fürs sterben genug bezahlt

es kann ja nicht sein das jetz alle bestraft werden nur weil welche ihre xp abbauen.

Lacrimosa
Kaklatron

Beitrag von Lacrimosa » 5. Jun 2005, 10:31

Das stimmt, manchmal läuft man mit 600 rum stirbt dann und soll dann noch 300-500 gold zum leben bezahlen? Nee... Nich so doll...
:arrow: Abgelehnt
Suchfunktion (Z:5 | Anwenden)
Nach der Anwendung bist du von den gefundenen Informationen so überwältigt, dass du für 30 Minuten keine sinnlosen Doppelthreads eröffnen kannst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:21

Totaler Blödsinn !!!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 5. Jun 2005, 11:24

Bescheuert, was ist wenn man kein gm auf der Bank hat?

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 5. Jun 2005, 11:28

Dann hat man Minus-GM. :P

P.S.: Dagegen, aber der Ansatz ist richtig. Halt noch nicht ganz ausgereift. ^^
P.P.S.: Es heißt Gebühr (*sry für die klugscheißerei, ich konnts mir net verkneifen*)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Jun 2005, 11:29

Danol hat geschrieben:Bescheuert, was ist wenn man kein gm auf der Bank hat?
kannst du auch mal nen freundlicheren ton anschlagen, auch wenn du die idee nich grad als super empfindest :?:

ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass es keine gute idee ist, aus genannten gründen von Asmorade und anderen.

grüße, Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kaot
Vulkandämon
Re: Sterbe gebür

Beitrag von kaot » 5. Jun 2005, 22:10

Iroek hat geschrieben:Ich hoffe das noch niemand diese Idee gepostet hatt.
Also meine Idee ist das wenn man sirbt eine kleine steuer für die wieder geburt zahlen muss. (Den Preis kann man noch bestimmen) .Das Gold wird einfach von der Bank abgehoben.
Die gebür soll dafür gut sein, das man nicht so leicht(oder nicht kostenlos) seine XP an einen Turmgeist abbauen kann.
Feine Idee... Dann gebe ich vorher mein Gold wem anders, tu meine Waffen in die Bank und kill mich dann, komme wieder und zahl alles ein... 2% von 0GM=0
Idee umgangen, clan- und freundeslose bestraft, mehr nicht -> Blödsinn.
Bazinga!

theaims
Feuerwolf

Beitrag von theaims » 5. Jun 2005, 22:43

Und was paasiert wenn kein Gold auf der Bank ist?
BLÖDE IDEE! Dagegen!

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 5. Jun 2005, 22:46

Bin voll dafür, aber wenns noobs sind, die keine ahnung haben, die wollen ja auch weiterspielen
--> "Du fühlst dich sehr erschöpft nach deiner wiederbelebung, du kannst 1.min nicht weiterreisen und 3 keine Npcs angreifen", rest wie gehabt

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Jun 2005, 00:23

Völliger Schwachfug.

Alle, die sich gerade nicht bewusst killen, verlieren schon genug - und die würden mit bestraft.

Gesperrt