Gebündelter Kristall der XXX

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Gebündelter Kristall der XXX

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Aug 2011, 18:04

=snigg= hat geschrieben:dass der stein keine chara hat spielt keine rolle. wenn ich das basisitem aufkaufen kann und es ja laut dir preislich sehr weit unten anzusiedeln ist,kann ich auch mal auf 300k wegen 'pech' kommen um meinen stein herzustellen

ja man. wenn jmd 1 woche lang buddeln kann mit max-geschwindigkeit is das massive behinderung für mich. wenn jmd 1 woche lang pe items praktisch unbegrenzt (is nich so) anwenden kann is es ein nachteil für mich. wenn jmd mal eben seine items selbstsändig in der hw herstellen kann fühl ich mich mal richtig gearscht.
etc

wissenszauber kosten aber auch mehr als mein ganzer verdienst in fw bis jetzt. wenn ich da zb pk ausmaxen will..na dann gute nacht!daher stimmt da das balancing - auch wenn erst die spieler fürs balancen gesorgt haben.

300k basispreis
333 gm samenpreis / 666 gm zauber
verkauf zauber 888-1k
gewinn pro zauber : 112 - 212 gm.
min benötigte samen bis 0gm : ~2800
max benötigt : ~5300
alle 2 samenpaare sind ab da jetzt gewinn. und wir gehen von nem worst case von 300k basispreis aus. für leute mit pk max sind untote samen einfach ne goldgrube. ohne lokale drop ich 5-10 am tag..mit lokale gehts in den 100er bereich. also auch keine große sache an die samen zu kommen. (da buran,auch nich mal gold fürs anwenden nötig).
und vergiss nich,dass die dinger wertvoller sind als starke lokale. obwohl der kaufpreis unter denen liegt.
als afk-tätigkeit is das einfach genial. und risiko beim ernten...ich hab in w7 über 300 samen zu meiner zeit vergraben. keine einzige pflanze verschenkt.
das szenario is wohl ziemlich weit hergeholt - genau so dachte man aber auch beim einbau des belpha-stärke-amus. und?die max-stärke wurde erreicht. klar man muss seinen arsch bewegen um diese extremen szenarien hinzukriegen..aber wie gesagt: wenn diese option besteht, wird sie iwann be-/ausgenutzt werden. siehe beispiel xp-zauber,
dann zeig mir mal nen abnehmer für hunderte zauber
großes Angebot und schon sinkt der preis ergibt dann wohl weniger gewinn

und 333gm für die samen? lol
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Aug 2011, 22:03

Das ist eine richtig gute Idee!
Sö können Neueinsteiger auch mit etwas glücl so einen Kristall droppen und mal erfahren, wie es sich "anfühlt" eine Chara auf Max zu haben! Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 13. Aug 2011, 00:45

mir gefällt auch die Idee :)

ich denke nicht das auch irgendjemand 300k zahlt, spätestens wenn er einmal Glück oder Rache oder Goldabbau oder Getreidewissen gemaxt kriegt xD

20k höchstens
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 13. Aug 2011, 11:38

Finde die Idee nett. Sieben Tage sind aber definitiv zu lang. Ein Tag oder weniger wäre meiner Meinung nach ganz vertretbar.

Bei vollständig erlernten Charas könnte der Kristall einen Bonus auf die Fähigkeit geben, Bsp. Kochkunst verdoppeln. Da dies nicht bei allen möglich ist könnte es für beispielsweise Handwerkskunst ein Item eingeführt werden, dass nur mit dieser Erhöhung herzustellen ist. Bei Pflanzenkunde müssten Pflanzen über 80 wachsen, die dann geerntet werden könnten usw.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 13. Aug 2011, 11:47

Blechdose hat geschrieben:Finde die Idee nett. Sieben Tage sind aber definitiv zu lang. Ein Tag oder weniger wäre meiner Meinung nach ganz vertretbar.

Bei vollständig erlernten Charas könnte der Kristall einen Bonus auf die Fähigkeit geben, Bsp. Kochkunst verdoppeln. Da dies nicht bei allen möglich ist könnte es für beispielsweise Handwerkskunst ein Item eingeführt werden, dass nur mit dieser Erhöhung herzustellen ist. Bei Pflanzenkunde müssten Pflanzen über 80 wachsen, die dann geerntet werden könnten usw.
7 Tage sind dir zu stark, jedoch forderst du gleichzeitig noch eine Aufwertung der Kristalle? Warum dann nicht einfach nur 3 Tage mit maximalen Stufen?
Hast du mal überlegt wie selten so ein Kristall ins Spiel kommen würde? Das würde bedeuten, dass ein Spieler dann das Monopol auf Pflanzen über 80, Truhen über 40 etc. hat.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Aug 2011, 14:20

Da der Kristall beim Anwenden seelengebunden werden würde, wärs sicherlich kein Problem, nur Charas zu nehmen, die noch nicht gemaxt sind. :)

Bin aber auch gegen die Idee. Dann doch lieber auf anderen Wegen mehr Wissen ins Spiel bringen. :)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Aug 2011, 20:10

Auftragsbeziehungen: Sockel der Erfahrung, würde man eben 6621 ap und mindestens 157 Tage Lernzeit sparen
Lebenstraining: pro Akademiebesuch würde man in der Zeit eben 2963 gm und mindestens 105 Tage Lernzeit sparen
Stärketraining: pro Akademiebesuch würde man in der Zeit eben 1975 gm und mindestens 92 Tage Lernzeit sparen, oder man sammelt davor Steine der Stärke
Auch wenn die Wirkung nur einen Tag anhalten würde, würde sich nichts ändern.

Ausgrabungswissen: einer, der ohne irgendwas dafür gemacht zu haben in der Woche so ziemlich alles ausgraben könnte, was es gibt? Für die, die ein halbes Jahr Lenrzeit investiert haben ist das wirklich ein Arschrtitt,außer, die Zeit würde verkürzt, denn so selten würden die Kristalle bei weitem nicht sein. Die Schließfächer und Markthallen sind schlielich auch voll von globalen Zaubern aller Art.

Es gibt genug Spieler, die auf diese Fähigkeiten verzichten würden, in der Hoffnung irgendwann so eine Kristall zu bekommen und dann gleich mal ein paar tausend LP nachziehen (auch, wenn man das als kleiner Spieler nicht unbedingt macht, aber 500 LP sind als High-XP-Natla auch kaum ein Problem) oder im Haus der Aufträge alles auf einen Schlag verbraten. Das Ergebnis ist das selbe, man hat nur sehr viel Zeit und Frust gespart, und auch andere nützliche Fähigkeiten gelernt.

Bei den anderen Fähigkeiten seh ich eigentlich keine so großen Probleme, aber alles was in kürzester Zeit riesige Ersparnisse bringen könnte, wäre nicht besonders durchdacht. Man muss dazu aber auch sagen, dass man mit den Stufen von den genannten Fähigkeiten, die am wenigsten Zeit in Anspruch nehmen, den größten Effekt erzielt, wenn man von bestimmten Items absieht.

Wenn man die Sache anders angeht, spricht aber sicher nichts gegen die Idee.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 15. Aug 2011, 16:13

Lux hat geschrieben:7 Tage sind dir zu stark, jedoch forderst du gleichzeitig noch eine Aufwertung der Kristalle? Warum dann nicht einfach nur 3 Tage mit maximalen Stufen?
Hast du mal überlegt wie selten so ein Kristall ins Spiel kommen würde? Das würde bedeuten, dass ein Spieler dann das Monopol auf Pflanzen über 80, Truhen über 40 etc. hat.
Nein, es war nur ein Vorschlag, wie die Kristalle für Spieler mit maximierten Fähigkeiten auch noch interessant sein können. Wie allerdings Faolán Cathaír ausführt scheinen die Kristalle ohnehin zu mächtig.
W14 - Groon (Account gelöscht)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Aug 2011, 09:45

Leute!!!

Seht doch mal her was passiert wenn jmd. den Lebens-/Stärkeakakristall droppt
Hat er vorher noch keine einzige Stufe der beiden gelernt zahlt er 7,5k(5k)

Ich nehm nur mal lp-aka als Beispiel

Stufe 0:7500gm
auf max.:ca.3800gm(denk ich)
Differenz: 3700gm

Jemand hat jetzt bspweise 2000 akalimit weniger als xp kann also 20 akas machen
Kosten auf Stufe 0: 150000 gm
Kosten auf max.: 76000gm
Differenz: 74000gm

Das is viel zu mächtig, bei den High xplern (zugegeben die meisten haben dann die chara aber dennoch) könnte es ja theoretisch sein dass sie mehrere 10000 Punkte weniger akalimit haben als xp. Das kann jeder selbst nachrechnen was da rauskäme...

Daher Dagegen
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Aug 2011, 17:13

Das wurde hier auch schon erwähnt :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt