Händler auf lokalen Feldern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bewertung

Sehr Gut
3
38%
Gut
2
25%
Naja
0
Keine Stimmen
Schlecht
1
13%
Sehr Schlecht
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

bwoebi
Administrator

Re: Händler auf lokalen Feldern

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2011, 22:27

Pah… Zeit ist Geld :D deswegen ist es im Endeffekt teurer als die Mahagebühren :P Und der Vorteil bei der maha ist eben, dass man auch wenn man off ist, was anbieten kann ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2011, 22:31

Nachts um 4? :D

In die Maha stellen und danach kannste jagen…? Beim Zelt musste danach erst mal 10 mins abbauen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2011, 22:32

Außerdem gibt es ja Begrenzungen: Starre und nur 1 Item. Und noch ein Vorteil: Man kann sagen ich kaufe ka was zu ... Wenn man das an der BaW macht, könnte man schnell an Items kommen, da viele, die von der Jagt kommen, zum Beispiel Wüstenmäuse erstmal im SF lagern. So könnten diese direkt dort an einen anderen Spieler sicher verkauft werden. Vorteil für beide Seiten.
Bild

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 16. Aug 2011, 23:04

Ich finde die idee genial wenn man aber wirklich die vollen 30 minuten gestarrt ist und eben nicht auf sichere felder das aufbaun kann und auch nicht mehrer zelte auf einem feld

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Aug 2011, 23:06

<semi-mid> Ernsthaft - so, wie du das hier schilderst, stellt das genau die erwähnte Abwertung der Markthalle und von Hewien dar. Wenn ich mich, anstatt Einstellgebühren zu zahlen, wie jeder andere auch, einfach nur afk an die Maha stellen kann und hinterher all mein Zeug los bin, bzw. wenn ich statt zu schreien "verkaufe grünen Prisma-Kristall, 5k" mich einfach an die Post stellen kann und ne halbe Stunde afk geh, während ich mein Schließfach anbiete, dann ist das für mich nichts anderes als Umgehung von bereits existierenden, aber eben Geld kostenden Anlagen im Spiel. Die einzigen, denen deine Idee anders als in der oben beschriebenen Form nützen könnte, das sind die Leute, die eh nur auf einem Feld rumstehen und nie jagen (Maha-Händler, ZL-Steher). Aber aufgrund des anderen Nutzens bin ich in dieser Form dagegen. Wenn du allerdings einen Preis für das Aufstellen eines solchen Shops einbringst (der abhängig sowohl von der Masse an Items als auch vom höchsten angebotenen Preis ist, um Fairness zu gewährleisten) habe ich keine Einwände.

Andernfalls bleibts halt leider dabei, dass es vom der Wirkungsweise dasselbe ist wie oben beschriebener Link. <semi-mod ende>
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2011, 23:15

Also, es ist sicherer Handel wie in Hewien. Seit wann kostet Hewien denn Gebühren? o.O

Und außerdem bitte lies die Idee ganz.
Man kann eine Itemsorte wählen, die man kauft, bzw. verkauft.
Man kann nicht einfach sein SF leeren.
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2011, 23:29

Wenn ein neues Gebiet dazukommt, wertet es die anderen Gebiete doch auch nicht ab, nur weil es eine neue Möglichkeit gibt. Hier is es eben der sichere direkte Handel.

Aber wenns sein muss, macht Sotrax halt, wenn er will, ne Mehrwertsteuer :D
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2011, 23:37

Oder er lässt den Unsinn einfach gleich bleiben da er auch keine Abwertung der Markthallen und des Handelsplatzes will :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt