chara durch Zauber eine Stufe hoch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

2. Idee (Überarbeitung) einbauen?

ja
3
17%
nein (weil)
15
83%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Blizz
Sternenzerstörer

Re: chara durch Zauber eine Stufe hoch

Beitrag von Blizz » 25. Aug 2011, 16:57

Selbstverständlich ist es so gut wie unmöglich 79 Zdssw aufzutreiben, ich hab die Idee lediglich so abgeschwächt, das man nen wahnwitzigen Aufwand betreiben muss um sagen wir mal Stuffe 11 von XYZ überspringen zu können.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2011, 18:18

Idee gab es schon dutzende Male, bitte Sufu benutzen... Kann ich langsam auch speichern und mit Strg + V einfügen....

Idee ist nach wie vor schlecht, man denke an Lernzeiten von Pflanzenkunde, Lerntechnik, Zaubertruhenwissen usw.
W14: iLuzeon

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 25. Aug 2011, 18:41

Dagegen, Ideen in der Art gabs schon reichlich und stoßen meist auch auf Ablehnung.

Wieso?

Ganz einfach. Wer Geld hat, kann sich alles kaufen, auch begrenzt die Lernzeit, aber wie gesagt, begrenzt!

Eine Stufe geschenkt, kann massive Zeitersparung nachsichziehen, auch wenn sie 500k kostet.. Wer Geld hat kann sich dadurch massive Vorteile schaffen. Und ich finde, vorallem die, die lang angemeldet sind, sollten darin Vorteile genießen dürfen in den Charas.
Und wenn man es für die Hohen / Langen Stufen sperrt, macht es keinen Sinn mehr..

:!: :idea: Als Anfängerhilfe könnte man 2-3 Auswählbare Stufen geschenkt bekommen, in den ersten 14 Tagen anwendbar ( mit dem Kurzsponsor )
Würde nichts übertreiben, und man würde den Anfänger, wenn auch nur ein wenig, unter die arme greifen. :!:

Allem im Allem, für "Highs" viel zu mächtig, da wie gesagt, HAndwerkskunst, Labortechnik, Zt-Wissen, Pflanzenkunde.. u.v.m. lange Endlernzeiten besitzen, auch mit Lerntechnik 50.. Und die Zeitersparnis zu massiv wäre, wenn man einen halben Monat durch einen Zauber spart.

Wer Lernzeiten sparen will, kauft ein Amulett der Wissensflut, genügend Seelenkugeln, Beschwören, Wissenszauber, etc.. das reicht vollkommen auf, um mit viel Geld ein wenig die Spielzeit der "Alten Hasen" einzuholen..
Bild

Gesperrt