Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Atmosphere » 25. Aug 2011, 01:50

sternburgmatthias hat geschrieben:Frage:

Wenn ein Spieler die Welt gewechselt hat und nun nach paar Monaten diese wieder verlassen will, kann dieser dann in eine andere /seine alte Welt zurück gehen?

Weil bei uns soll wohl bald dieser Fall eintreffen.
Bei uns wurde schon wer zurück transferiert. Ist dementsprechend wohl möglich...

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von tanine » 25. Aug 2011, 10:55

Sagen wir es so.. die Regeln sind auch nur Regeln, das heißt in die Auslegung sollte man auch ein wenig das hineinlegen, was gemeint war.
Gemeint ist, dass niemand, der transferiert wurde, direkt als Hammer-PK loslegen soll und systematisch auf andere Spieler losgeht, bsp. auch starke Rücks aus der Maha aufkaufen usw.
Einen einzelnen Rück anwenden, den man zufällig fand und mal nutzen möchte, sehe ich als harmlos an.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 25. Aug 2011, 19:06

in w2 hatten wir dieselbe problematik. es wurde dann letztendlich so entschieden, dass nur rückangriffe, welche durch einen vorherigen angriff ausgelöst wurden, genutzt werden dürfen. also ausschließlich racheangriffe. die ra's aus der unterwelt waren da tabu. das war ganz gut so, weil es einfach eine eindeutigere regelung ist, und ein weiterer konflikt- bzw. diskussionspunkt ausgeschlossen wurde. darüber hatte sich von den transferierten spielern auch keiner beschwert, ergo läuft das ganz gut so.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Jaku » 27. Aug 2011, 16:48

Ganz ehrlich Sotrax, ich fand die Idee eig. ganz gut Leute in die anderen Welten zu lassen, aber die Leute, wenn sie nicht klarkommen ,wieder zurückzulassen das nervt mich tierrisch^^ Da freut man sich das die Person weg ist, einem wird vom Mod bestätigt das sie nicht mehr zurückkönnen kann und zack - 3 Monate später tanzen die wieder drinne -.- Das kann doch irgendwie nicht angehen oder?:x


MfG Jaku
SpoilerShow
Bild
Bild

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vagabund-22 » 31. Aug 2011, 09:35

Ich bin auch wieder zurück gewechselt nachdem ich von w1 nach w4 gegangen bin, bin also nun wieder in Welt1 weil es in Welt 4, sagen wir es mal so, private Probleme gab. Und wieso sollte ich dann wieder eine neue Welt mir aussuchen müssen wenn ich in Welt 1 eh nen paar nette Leute kenne?

Ich denke wenn man Sotrax gute Gründe vorlegen kann warum man wieder zurück will und man in seine "Heimatwelt" zurück will sollte dies kein Problem mit sich bringen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von reaper w1 » 31. Aug 2011, 10:24

Dieses PvP-Verbot ist eh für den Eimer.
Und nein das sage ich nicht als Pk aus purem Egoismus; ich verstehe einfach nicht, was damit bezweckt werden soll.
Die Person, die neu in die Welt kommt ist kein bisschen anders als die,die bereits da sind.
Jeder Spieler einer Welt kann sich von jetzt auf gleich dafür entscheiden mal ins PvP-Leben einzusteigen. Irgendwann ist immer der erste Angriff ein überraschender. Und was man letztlich dabei verliert liegt immer noch beim Angegriffenen selber!
Wenn Leute darüberhinaus irgendwelche seelischen Schäden davon tragen ist wohl was ganz anderes zu empfehlen.

Ich halte es nichts desto trotz für in Ordnung,wenn ein neu transferierter Spieler ersteinmal beäugt werden kann;aber dafür brauch man keinen ganzen Monat. Eine Woche tut es voll und ganz.
Dann sollte Sotrax irgendwo n Schild aushängen lassen,wo alle Neulinge draufstehen mit Verlinkung zu deren Profilen und dann können die Spieler sich selber davon ein Bild machen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vagabund-22 » 31. Aug 2011, 10:47

Naja Ausnahmefälle ist immer auslegungs Sache denke ich. Jeder der zurück will hat seine Gründe und kann diese dann denke ich auch bei Sotrax vorzeigen und somit sollte es für keinen ein Problem sein zurück zu kommen in seine Ursprungs Welt.

Ich hätte auch nach w3 oder w2 gekonnt, wollte ich aber nicht wirklich da mir w2 zu laggig ist und w3 wäre für mich noch schlimmer wie w1. Somit blieb nur w1 über und es hat ja auch alles so geklappt. Vondaher denke ich wird Sotrax da keinem Steine in den Weg legen.

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vagabund-22 » 31. Aug 2011, 11:30

Naja kA wie laggy w2 ist...mir wurde immer gesagt da laggt es total.

Und ganz ehrlich, man weiß ja voher nicht ob es in der neuen Welt vllt sogar noch schlimmer ist wie in der alten Welt vondaher weiß man nie worauf man sich da einlässt. Also denke ich sollte man einen Rücktransfer so oder so erlauben, da es eh wieder 5 Sponsis sind und somit in etwa ~40€ für Sotrax und ~40€ für Freewar sind. Kommt dem ganzen ja nur zur gute dann.

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von ksb » 2. Sep 2011, 00:05

naja bei uns ist durch die wechselaktion voll der chaos seit tagen im SC

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Vagabund-22 » 2. Sep 2011, 08:12

Na dafür sind ja die Mods da um das zu regeln :)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Onkel Hotte » 3. Sep 2011, 01:19

Wenn sich ein neuzugang wie die axt im wald benimmt nachdem er aus der einen welt raus ist und strengste modanweisungen zu befolgen hat die von ganz oben abgesegnet sind, wäre dieser spieler von mir als inhaber schon lange gelöscht worden zum wohl aller. Es ändert sich derzeit gar nichts in w2 an der derzeitigen situation.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Onkel Hotte » 5. Sep 2011, 16:57

Snigg ich hatte im w12 Forumsbereich gelesen das du ihn ja selber kennst und dann kennst ja auch seine großkotzige Art von wegen er hat die dicksten dinger in der Hose usw. Toni hält sich hier (und ich wette auch im RL) für den absolut grössten. Diese Art haben zwar auch einige in w2 (ich zähle mich teilweise dazu aber mich kennen die leute auch schon 6 jahre da^^) aber nicht in dem überdimensionierten ausmaß wie bei ihm. Durch dieses Machogehabe ist er bei vielen leuten in w2 angeeckt. Leider kann ich nicht grad viel machen als kleiner 50kler sonst hätte ich ihm schon lange mir mal vorgenommen. (Bleibt mir nur der MA da kommt er schon nicht mehr mit diebis und ich weiß das ihn das nervt^^)
Das ganze hat zu extremen spannungen/ verbalen auseinandersetzungen geführt in w2 und natürlich auch zu viel knasterei und tempbanns etc. etc. da wir ja auch noch Psy (ich glaub nyssul in w12) und owned (wobei der echt ok geworden ist) und noch gewisse Schleimer in der welt haben die das ganze dann noch teilweise mit anfeuern nervts einfach teilweise nur noch.
Es kann einfach nicht angehen das ein spieler soviel unruhe in eine welt bringt und keine Sau was dagegen unternimmt. Das modteam von uns hat ihm nun strengste auflagen erteilt die er (naja versucht) einhält. Allerdings soweit ich weiß hatte er ja nen bann bekommen in w12 und wurd dann von unseren leuten aufgenommen... (wer einmal gebannt ist sollte das auch bleiben und net für experimente zum transen herhalten)
Jetzt ist halt die misere da und wir bekommen ihn auch nicht mehr weg weil Zitat Sotrax: "Ich nicht noch ne kaputte welt möchte".
Sotrax ist genug geschrieben worden von mods und spielern das dank ihm es teilweise für leute unmöglich ist zu spielen, aber solang der junge Sponsor ist verdient der chef ja was dran...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von edelstoff » 5. Sep 2011, 17:24

was toni macht ist ganz einfach zusammengefasst: er wehrt sich mit spielerischen mitteln gegen verbale provokationen und beleidigungen einiger weniger querulanten. insofern also nur halb so wild.
aber das hier ist nicht der richtige thread um über einen einzelfall zu diskutieren.

@ topic: selbst wenn man in einzelfällen sieht, dass die transfers auch mal schief laufen können, geht es doch letztendlich auch um das geld, das in die kasse gespült wird. es wird niemand gezwungen zu transferieren. in den meisten fällen bekommt eine welt nicht mal richtig mit, dass ein neuer account reingetranst wurde, da ein großteil der spieler (vor allem die kleineren) absolut keine probleme machen. und genau für solche leute ist das transferieren auch gedacht. wer die motivation hat, seine welt zu wechseln, hat durch 5 sponsis eben die möglichkeit das zu tun. und die agb's gelten immernoch in allen welten gleich =)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Meilor » 5. Sep 2011, 18:33

=snigg= hat geschrieben:ich kann mich immernoch nich mit dem gedanken anfreunden,dass jeder einfach so gegen 5 sponsis die welt wechseln kann - immerhin wurde gesagt,dass nur in "ausnahmefällen" sowas möglich sein soll.
Das war von Anfang an zu erwarten von Sotrax' inkonsequenter Administration (was es aber auch nicht besser macht). Ebenso, dass es ja auch möglich ist in jüngere Welten zu transen.. :roll:
Oder sich Leute mit nem Tempacc anmelden und in der Welt fragen, welche Charadienstleistungen noch unterbesetzt sind. Ja.. Ausnahmefälle, falls ein Spieler irgendwo nicht (mehr) zurechtkommt.. Natürlich.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von restless wayfarer » 5. Sep 2011, 18:33

Onkel Hotte hat geschrieben:Snigg ich hatte im w12 Forumsbereich gelesen das du ihn ja selber kennst und dann kennst ja auch seine großkotzige Art von wegen er hat die dicksten dinger in der Hose usw. Toni hält sich hier (und ich wette auch im RL) für den absolut grössten. Diese Art haben zwar auch einige in w2 (ich zähle mich teilweise dazu aber mich kennen die leute auch schon 6 jahre da^^) aber nicht in dem überdimensionierten ausmaß wie bei ihm. Durch dieses Machogehabe ist er bei vielen leuten in w2 angeeckt. Leider kann ich nicht grad viel machen als kleiner 50kler sonst hätte ich ihm schon lange mir mal vorgenommen. (Bleibt mir nur der MA da kommt er schon nicht mehr mit diebis und ich weiß das ihn das nervt^^)
Das ganze hat zu extremen spannungen/ verbalen auseinandersetzungen geführt in w2 und natürlich auch zu viel knasterei und tempbanns etc. etc. da wir ja auch noch Psy (ich glaub nyssul in w12) und owned (wobei der echt ok geworden ist) und noch gewisse Schleimer in der welt haben die das ganze dann noch teilweise mit anfeuern nervts einfach teilweise nur noch.
Es kann einfach nicht angehen das ein spieler soviel unruhe in eine welt bringt und keine Sau was dagegen unternimmt. Das modteam von uns hat ihm nun strengste auflagen erteilt die er (naja versucht) einhält. Allerdings soweit ich weiß hatte er ja nen bann bekommen in w12 und wurd dann von unseren leuten aufgenommen... (wer einmal gebannt ist sollte das auch bleiben und net für experimente zum transen herhalten)
Jetzt ist halt die misere da und wir bekommen ihn auch nicht mehr weg weil Zitat Sotrax: "Ich nicht noch ne kaputte welt möchte".
Sotrax ist genug geschrieben worden von mods und spielern das dank ihm es teilweise für leute unmöglich ist zu spielen, aber solang der junge Sponsor ist verdient der chef ja was dran...
Mehr als ein "HaHa" nun habt ihr ihn an der Backe und
damals waren wir als Welt 12 Moderatoren ja an allem Schuld kann ich dazu nicht sagen xD.

Back2Topic,
ich find die Sache absolut prima ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste