clanmakierung/gruppenmakierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Makierung hochsetzten

Umfrage endete am 15. Dez 2011, 20:58

ja
8
57%
nein
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Heilig
Teidam

Re: clanmakierung/gruppenmakierung

Beitrag von Heilig » 7. Sep 2011, 00:20

Und warum gibt es so viele, die freewar verlassen/"rumheulen"?

Weil es mittlerweile dermaßen viele Idioten gibt (in jeder Welt), die einfach meinen auf Grund ihrer XP den kleineren das Spielen zu vermießen.
Mal ehrlich: Muss das sein? Auch wenn es "nur" ein Spiel ist, sollte man sich doch mal Gedanken machen, wie man von der restlichen Spielerschaft angesehen werden will.
Und wegen einem Stab der großen Magie oder ähnlichem so etwas zu veranstalten ist unterste Schublade.
Das viel wichtigere an der Situation wäre für mich zu wissen, wo das Schemen ungefähr steht und kann dann öfter mal hinschaun, damit ich es im späteren Verlauf haun kann.

Ich lass jedem das NPC, wenn dieser vor mir dran war. Einfacher Grund: Wer zuerst kommt, darf zuerst.

Das Problem in meinen Augen ist, dass ich man nicht permanent mit Starre- und Wegzauberschutz rumlaufen kann oder extra einen anwenden.
Und dann gibt es ja das nächste Problem: Selbst wenn ich das angewendet habe, gibt es immernoch dunkle Magier und Zauber der Versteinerung, wogegen man nichts tun kann, außer hilflos dabei zuzusehen..

Zusammenfassend: Ich bin für eine Erhöhung der Zeit auf mindestens 1,5 Minuten, 2 Minuten sind aber auch schon das höchste, was es sein sollte.
Jedoch: Es gibt für Spieler, die ein NPC unbedingt haben möchten, immer Mittel und Wege NPC-Diebstahl zu betreiben... leider
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 7. Sep 2011, 12:37

=snigg= hat geschrieben:
Heilig hat geschrieben:Und dann gibt es ja das nächste Problem: Selbst wenn ich das angewendet habe, gibt es immernoch dunkle Magier und Zauber der Versteinerung, wogegen man nichts tun kann, außer hilflos dabei zuzusehen..
wer sich die mühe macht,hat andere motive,als nur aus spaß das npc zu klauen.... (;
Da kennst Welt 8 schlecht..
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 7. Sep 2011, 12:57

ich bin eindeutig der meinung, dass npc-klauen ein teil des spiels ist, ist für low-xpler hart, aber auch kein weltuntergang.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Sep 2011, 13:04

Heilig hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Heilig hat geschrieben:Und dann gibt es ja das nächste Problem: Selbst wenn ich das angewendet habe, gibt es immernoch dunkle Magier und Zauber der Versteinerung, wogegen man nichts tun kann, außer hilflos dabei zuzusehen..
wer sich die mühe macht,hat andere motive,als nur aus spaß das npc zu klauen.... (;
Da kennst Welt 8 schlecht..
sowas mach ich auch,sinnlos leute starren-es gibt nicht immer einen grund,manchmal einfach nur der spaß an dem leid anderer
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber gegen npc-diebstahl von so tollen hechten mit 100k+++ xp die kleinen spielern mit 50k---xp die uniques klauen,das ist echt mies
uniques sind für alle da,auch für kleine
und den sollten man es auch gönnen,also ist es shcon sinnvoll die zeit etwas hochzusetzen,weil nicht jeder das geld für ne starke durchi hat,egal wieviel xp er hat//die es mittlerweile garnichtmehr wert ist,den aufwand für evtl 70k
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Sep 2011, 15:15

hehe,hab deine nr.2 überlesen gehabt^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Sep 2011, 18:23

Frontfighter hat geschrieben:dagegen, werten starke durchi ab.
vorallem hab ich mir die mühevoll selbst erarbeitet, genau aus dem grund das mir keiner mehr die viecher klauen kann^^
im mom is ie starke durchi eins der wenigens items im auftraghaus auf des es sich deswegen lohnt zu sparen. wenn man die markierungszeit jetzt hochsetzten würde wäre ja noch ein weiteres sinnloses item im ah. von daher, lassen wirs lieber alles so wies is ;)

abwertung für die durchi? wo denn?
du machst mehr schaden und stehst kürzer, ich sehe keine abwertung der durchi durch die erhöhung der makierungszeit

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Sep 2011, 18:32

er meint,die starke durchi spart dir 10sek und dadurch sollte eig. kein npc klau mehr geschehn-nur vergisst er,das der laufweg zum npc weit über die 10sek hinaus geht und dadurch eine erhöhung der zeit-jenachdem wo das vieh steht,schon sinnvoll wäre

ende vom lied,überles siene aussage

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 7. Sep 2011, 18:34

Maya Natsume hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:dagegen, werten starke durchi ab.
vorallem hab ich mir die mühevoll selbst erarbeitet, genau aus dem grund das mir keiner mehr die viecher klauen kann^^
im mom is ie starke durchi eins der wenigens items im auftraghaus auf des es sich deswegen lohnt zu sparen. wenn man die markierungszeit jetzt hochsetzten würde wäre ja noch ein weiteres sinnloses item im ah. von daher, lassen wirs lieber alles so wies is ;)

abwertung für die durchi? wo denn?
du machst mehr schaden und stehst kürzer, ich sehe keine abwertung der durchi durch die erhöhung der makierungszeit

mfg
ganz einfach. momentan steht man mit ner normalen durchi über ne min da bis man wieder schlagen kann. das bedeutet man muss damit rechnen das dir das vieh jmd. anders klaut durch markierung. bei der starken durchi stehste nicht so lange und kannst innerhalb der 1 min wieder schlagen und so die markierung aufrecht erhalten.
würde also die markierungszeit hochgesetzt, wäre die starke durchi in der hinsicht vollkommen sinnlos. lediglich die 15 sec zeitersparnis pro schuss und 10% mehr schaden würde dann die starke von der normalen durchi unterscheiden. aber die 2 punkte sind so lächerlich das die niemals nen kaufpreis von 5000 AP rechtfertigen würden.
Idris hat geschrieben:er meint,die starke durchi spart dir 10sek und dadurch sollte eig. kein npc klau mehr geschehn-nur vergisst er,das der laufweg zum npc weit über die 10sek hinaus geht und dadurch eine erhöhung der zeit-jenachdem wo das vieh steht,schon sinnvoll wäre

ende vom lied,überles siene aussage
achso, also bewegt sich neuerdings jedes unique- und gruppen-npc nach jedem schlag?
manche können sich fortbewegen und klar wenn die das machen kannste die markierung nicht aufrecht erhalten. aber es gibt auch genug die stehen bleiben oder sich nur manchmal bewegen und genau da wird ja die starke durchi erst interessant...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Sep 2011, 18:43

Frontfighter hat geschrieben: achso, also bewegt sich neuerdings jedes unique- und gruppen-npc nach jedem schlag?
manche können sich fortbewegen und klar wenn die das machen kannste die markierung nicht aufrecht erhalten. aber es gibt auch genug die stehen bleiben oder sich nur manchmal bewegen und genau da wird ja die starke durchi erst interessant...
nein,es bewegt sich nicht nach jedem schlag,aber die meisten uniques haben die eigenschaft wandern zu können und stehen nicht immer auf dem sprungort einer zauberkugel

also makier ich,schieße,werde weggezauber,springe zum sprungort,der am nächsten ist und dann kann ich warten bis ich laufen kann und komme mitunter mehr als 10sek zu spät,was in 90%der fälle passiert

edit: also ist der zeiteinbau gerechntfertigt,da er keinen behindert,außer miese fiese npc-diebe
Zuletzt geändert von Idris am 7. Sep 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 7. Sep 2011, 18:52

achso, jetzt versteh ich wie du das meinst. du gehst also davon aus das wirklich nur deppen rumrennen und jeden wegzaubern sobald einer an nem markierten vieh steht. das stimmt natürlich, wenn man weggezaubert wird hat man keine chance, aber davon kannst du nicht ausgehen. nicht jeder zaubert gleich alle möglichen leute weg sobald de mal ein vieh markieren. gibt auch genug halbwegs normale leute die weiterlaufen wenn se sehn das es markiert ist, aber halt selber schlagen würden falls es halt grad in dem moment nicht markiert ist. und genau das kann man ausschließen mit der starken durchi (bei npcs die nicht nach jedem schlag wegrennen)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Sep 2011, 19:22

front es geht aber genau um diese leute die einene wegzaubern etc...
weswegen habe ich denn das thema angesprochen? richtig weils mir aufn sack geht und der weg zu den meisten npcs zu weit is für ne min

und ich sage es gerne nochmal es ist keine abwertung der starken durchi
und wenn du die 5k ap gezahlt hast biste selber schuld, da warte ich lieber bis cih beziehung max habe den wer so viele aufträge macht, macht danach noch mehr
und wenn dem nicht so is zahl ich eben die in w3 zb vill noch 80k

mfg

Edit:
und du würdest nur deswegen lieber 15 sek länger stehen und 10% weniger schaden machen? also ich net
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Sep 2011, 15:50

wenn es nur um leute geht die wegzaubern ist die zeiterhoehung selbst auf 10 minuten sinnlos
ich habe schon oft bei gruppennpcs und unqiu npcs dazwischengefunkt nur um schaden anzurichten und weil ich mit betreffenden personen irgendein problem hatte
wenn ich denen das so nicht klaun kann werde ich das einfach schrumpfen oder sie so lange davon fern halten bis ich drauf haun kann
gegen leute die einfach nur schaden anrichten wollen bringt selbst das nichts
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt