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von megafighter » 9. Sep 2011, 10:57
Ich spiele jetz mom. aktiv in w9, hab dort 9k xp. diese xp hab ich zum Teil (vll.ca. 10%) von clanis bekommen. Die größte Menge hab ich durchs PvP gemacht und den rest durchs PvE.
Ich fand es scheußlich, als ich bei jedem nichtsnutzigen npc 2-3 lp verloren habe und ich mich nach jedem dritten heilen musste. Deswegen habe ich aufgebaut. Und unter anderem auch, womit wir zum thema kämen, um stärkere grps, uniques (schneller) hauen zu können. Das erste mal zum Beispiel, als ich de Magier der dunklen Macht versucht habe, hatte ich 200xp, ohne Schusswaffen habe ich damals über ne halbe stunde gebraucht. Heute sind es ohne Schusswaffe max. 5 min., aber auch nur dann, wenn er mich recht oft wegzaubert.
Wenn man jetzt die Gruppis extra so gestaltet, dass man wenige xp haben muss um überhaupt kämpfen zu können, dann fördert, das das klein bleiben nur mehr und wenn man so weitermacht, dann sind bald alle Vorteile des Aufbauens zunichte gemacht oder zumindest abgeschwächt. Das kann nicht sinn der Sache sein.
Und ja, sicher dramatisiere ich das alles hier wohl n bisschen, aber es sollte anderen Leuten die Augen öffnen.
mfg, mega
Edit: Klar sollte man Teamplay in fw mehr fördern, aber wenn dann dadurch, dass man zum Beispiele mehrere Rassen zum erfüllen einer Quest braucht, wie bei der kopiermaschine. Die Quest hier allerdings genau in nem Spoiler aufzuzählen is mir jetz zu umständlich
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen