Der Heiltopf in Plefir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man dies So einbauen?

Ja, genauso wie im Thread vorgeschlagen
59
58%
Ja, aber ohne Kampfunfähigkeit
7
7%
Ja, aber ohne den Keller oder die Maschine
16
16%
Ja, ohne die Daueränderung
6
6%
Nein
14
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mär 2011, 19:17

Latzhosenträger hat geschrieben: Ein Kompromiss wäre es, Den Push auf 20% anzuheben und mit jeder Lebensenergiestufe um 0,5% zu erhöhen. So wäre der Push vom Topf mit Lebensenergie auf 30 bei 35%. Da dies mit einer KU verbunden wäre, wäre das PVP Neutral. Daraus würde auch eine deutliche Aufwertung von Lebensenergie daraus werden und nicht die befürchtete Abwertung durch Halbierung der Kunden.
Die Idee finde ich echt super!
Schick das bitte mal Sotrax per PN mit Verweis auf den Thread...Und editier das am besten in den Startpost. Wenn das so wäre, dann wäre der Topf richtig gut, finde ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 24. Aug 2011, 19:50

so monate sind vergangen und dieses thema wohl auch wobei ich mal wieder bei Plefir - Ort der Heilquellen war und mir gedacht habe was hier für potenzial steckt naja bevor ich was selber schreibe habe ich gesucht und bin hier gelandet

meine frage wird hier an den genannten bereich noch gearbeitet?
Sotrax hat geschrieben:Generell ist eine Aufwertung der Töpfe in Plefir auf jedenfall interessant, um Konkurrenzfähig mit dem Stab des Lebens zu bleiben und sie gibt einem bessere Chancen öfter gepusht zu sein. Werde mir da auch mal Gedanken machen.

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 25. Aug 2011, 08:17

Bin von der Idee noch nicht ganz überzeugt.
Zugegeben, ich nutze den Topf auch äußerst selten.
Allerdings bin ich stark dafür das man eine KU für die Dauer des pushes bekommt, insofern der Push wirklich auf über 25% angehoben wird. Ansonsten würde der Topf den Stab fast komplett ablösen und dies wäre bei der Lernzeit dieser Fähigkeit sehr fies ;-)
Allerdings müsste man die max. Stufe des Topfes dahingehend verändern das man max. jede Std. den Topf nutzen kann.
Ob nun nen Keller od nicht ist mir zieml. einerlei, die paar Felder da runter könnte man auch laufen, wobei ich der Meinung bin das der Großteil relativ zufällig vorbeikommt und eben die Heilung vom Topf mitnimmt.

Ansonsten unter den oben genannten Bedingungen dafür.
Bild

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 25. Aug 2011, 09:57

man kann es ja auch so machen das man von 10 % auf 25 % den push erhöht finde ich persönlich ausreichend dafür dann aber auch ein ku so bleibt der direkte push deutlich wertvoller und länge des push auf 30 min setzen auch ausreichend

einen kleinen keller wo man mit na gelben wiederum hin kommt find ich auch klasse da kann man ja ne 20 sek starre einbaun damit das nun nicht so der große vorteil ist

und um den topf auch auch ein nützlichen effekt zu geben wäre ich dafür das wenn man es anwendet auch von allen negativen zauber zb gift befreit ist

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 25. Aug 2011, 10:48

Also wenn der Topf nen Keller krieg UND auch noch von alle negative Effekten heilt frag ich mich wofür es dann noch Zauberbrötchen geben soll, vondaher sollte der Topf nur heilen und pushen können.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 25. Aug 2011, 15:14

Ich bin auf jeden Fall für eine Aufwertung. 25 % Push am Topf fände ich gut, dafür keine KU. Damit wäre der Lebensenergiepush immer noch geringfügig besser. So macht das dann auch Sinn.

Ansonsten kann der Topf so bleiben. Fernpush durch den Topf käme einem jederzeitigen Selbstpush gleich, wenn der Topf hoch genug ausgebaut ist. Und auch gegen einen Sprungpunkt am Topf bin ich aus diesem Grund. Da sollte man schon noch zum Topf hinlaufen müssen.

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 26. Aug 2011, 15:31

neue und gezielte umfrage im anderen thread

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2011, 15:46

Fänd 25% ohne KU ganz gut :D
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 9. Sep 2011, 12:21

Ich find den Ansatz, den Topf zu verbessern, sehr gut. Ich wäre dafür dass der Topf grundsätzlich 10% pusht und ab Lebensenergie Max Pusht er Max. Ein Item was eine Mobile Heilung ermöglicht würde ich auch sehr gut finden aber an erhebliche beschaffungskosten binden damit die Selbstheiler sich nicht zu sehr benachteiligt fühlen. So was zwischen Amu der Wissensflut und Rotationsschild.

Gesperrt