Naja, Rang 1 ist ja sowieso immer ziemlich leicht zu erreichen, ich finde nicht, dass man da jetzt ein mega-tolles Bild verdient hat.

Und nach 3 Tagen hat man dann sowieso Rang 2 erreicht...
Eigentlich hat das aber einen anderen Grund: Ich wollte die Achievement-Bilder eigentlich so gestalten, dass sie jeder selbst machen kann, wenn er möchte. Bei den letzten 3 Rängen wird es schon problematisch, weil man da die Bilder künstlich einfärben muss, sodass halt jedesmal ein anderer frabton rauskommt. Leider kann man dabei keine Norm festlegen, weil nicht jeder das gleiche Programm hat und je nach Bild muss man den Farbton unterschiedlich stark verändern (das Undaron ist beispielsweise rötlich-braun. Da muss ich folglich nicht so viel ändern, um es bronze-farben zu färben als beim Gewebewurm). Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Stufe 1 habe ich einfach vom Originalbild die Farbe entfernt, folglich sollte da jedesmal, wenn ich oder jemand anders das Bild erstellt, exakt das gleiche bei rauskommen. Und das war meine Absicht, denn dann sind zumindest die unteren Stufen einigermaßen Einheitlich.
*durchatmen*
Außerdem ergäbe es ja auch keinen großen Sinn, wenn man bei der Vorschau einen vergleichsweise hellen Wurm angezeigt bekommen würde, wenn dieser dann aber in wirklichkeit bei Stufe 1 viel dunkler wäre. "Stufe 0" ist wiederum einfach nur die farblose Version von Rang 1 und 2 und deshalb einfach am besten als Vorschau geeignet, wie ich finde.
Zudem ein Wort der Beruhigung: Gewebeforscher hat eigentlich nur 4 Ränge, wenn mich da nicht alles täuscht. Kurzum: Der graue Wurm fällt da sowieso weg.