Schachtel für Goldmünzen
- Kingdom Hearts
- Kriechlapf
Schachtel für Goldmünzen
also mit der sufu hab ich dazu nichts gefunden
die idee ist ein behälter in den man goldmünzen packen kann(geeignet für tombolas oder wenn man jemanden einfach mal eine freude machen möchte^^)
es sollte vielleicht im plündershop kaufbar oder in der handwerkshalle herstellbar sein
wobei man vielleicht eine grenze von 10000Gm oder so setzen sollte
Goldschachtel
Eine kleine handliche Schachtel in der sich ___ Goldmünzen befinden.
die schachtel sollte besondere eigenschaften aufweisen um diese nicht für eigene vorteile nutzbar zu machen:
-jede schachtel im besitz veringert den maximal einlagerbaren betrag der bank um den maximal möglichen Goldinhalt der schachtel(also wenn man normal 100000gm in die bank einzahlen kann und 3 schachteln hat kann man nurnoch maximal 70000 einzahlen)
-sollte unschützbar sein(weder ds noch ts)
-sollte beim tod des spielers zu 90-100% gedropt werden(egal ob an npc oder anderen spieler)
die idee ist ein behälter in den man goldmünzen packen kann(geeignet für tombolas oder wenn man jemanden einfach mal eine freude machen möchte^^)
es sollte vielleicht im plündershop kaufbar oder in der handwerkshalle herstellbar sein
wobei man vielleicht eine grenze von 10000Gm oder so setzen sollte
Goldschachtel
Eine kleine handliche Schachtel in der sich ___ Goldmünzen befinden.
die schachtel sollte besondere eigenschaften aufweisen um diese nicht für eigene vorteile nutzbar zu machen:
-jede schachtel im besitz veringert den maximal einlagerbaren betrag der bank um den maximal möglichen Goldinhalt der schachtel(also wenn man normal 100000gm in die bank einzahlen kann und 3 schachteln hat kann man nurnoch maximal 70000 einzahlen)
-sollte unschützbar sein(weder ds noch ts)
-sollte beim tod des spielers zu 90-100% gedropt werden(egal ob an npc oder anderen spieler)
__________________________________________________________________________________________

-
- Wächter des Vulkans
Re: Schachtel für Goldmünzen
Die Idee an sich ist okay.
Allerdings: Unschützbar ist schonmal keine frage - sowas wird´s nicht geben & ist auch sinnlos. So werden Pk´s schneller die reichsten Spieler als man gucken kann^^
Ebenfalls die DropChance davon, sollte bei ~8% bleiben, wenn kein ts exestiert.
Die Limitsenkung ist auch okay.
lg^^
Allerdings: Unschützbar ist schonmal keine frage - sowas wird´s nicht geben & ist auch sinnlos. So werden Pk´s schneller die reichsten Spieler als man gucken kann^^
Ebenfalls die DropChance davon, sollte bei ~8% bleiben, wenn kein ts exestiert.
Die Limitsenkung ist auch okay.
lg^^
- Kingdom Hearts
- Kriechlapf
das problem dabei wenn man es schützen kann und vs auf eine schachtel macht hat man ja sozusagen immer und zu jeder zeit die möglichkeit all das gold das man mit sich führt zu sichern
zugegeben ist es ja auch nicht viel schwerer mal eben zur bank zu gehen/teleportieren und es da rein zu tun ^^
aber man muss auch bedenken das man zb beim ausbau von lagern usw. kein risiko mehr eingehn würde von einem pk erwischt zu werden(ok hier könnt man auch zb ne grüne einstellen)
zugegeben ist es ja auch nicht viel schwerer mal eben zur bank zu gehen/teleportieren und es da rein zu tun ^^
aber man muss auch bedenken das man zb beim ausbau von lagern usw. kein risiko mehr eingehn würde von einem pk erwischt zu werden(ok hier könnt man auch zb ne grüne einstellen)
__________________________________________________________________________________________

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Dagegen.
Gründe:
Gründe:
- Sollte schützbar sein, wie jedes Item
- Geld sollte ja weiter gedroppt werden können
- Wenn man getötet wird, verliert man so viel Geld daraus, wie man eigentlich droppen würde, wenn man es normal dabei hat. Schutz bringt nur was gegen den Verlust des eigentlichen Items.
Nette Idee, besonders - wie du sagtest - als Geschenk o.ä.
Allerdings muss ich Cembon zustimmen:
Und eine Dropchance von 90-100% wäre wirklich sehr krass.
Allerdings muss ich Cembon zustimmen:
Ohne diese Einschränkungen wäre es wirklich so, dass dieses Item als Goldschutz dienen würde.Cembon hat geschrieben:Einige Lösung des Problems:
- Wenn man getötet wird, verliert man so viel Geld daraus, wie man eigentlich droppen würde, wenn man es normal dabei hat. Schutz bringt nur was gegen den Verlust des eigentlichen Items.
Und eine Dropchance von 90-100% wäre wirklich sehr krass.
Ich bin für diese Schachtel, unter den Voraussetzungen: Der Verkaufspreis davon bleibt immer gleich (5-10gm) und man kann das Geld nicht wieder rausnehmen. Heißt, es ist wie diese Mondscheinschatulle, ein Verschwendungsitem für die, die es nicht so nötig haben 

-
- Wächter des Vulkans
Find die Idee von Cembon dabei ganz nett.
Wenn das Gold darauß genauso gedroppt wird - also nur als Item für Tombolas o.ä. benutzt werden sollte - ist die Idee gut. Trotzdem sollte alles beim alten bleiben (Schutz usw.)
Es wie die Mondscheinschatulle zu behandeln wär dabei eher nicht so klasse meiner meinung nach^^
Wenn das Gold darauß genauso gedroppt wird - also nur als Item für Tombolas o.ä. benutzt werden sollte - ist die Idee gut. Trotzdem sollte alles beim alten bleiben (Schutz usw.)
Es wie die Mondscheinschatulle zu behandeln wär dabei eher nicht so klasse meiner meinung nach^^
die pks werden das bestimmt nichtsogut finden^^
Ich fand Drazzers Idee cooler, damit wird aber zusätzlich noch Gold aus der Welt gezogen... Vielleicht noch mit einer Funktion, mit der man von der einen Schachtel in die andere übertragen kann, falls man eine droppt o.ä. Dann hat da einer irgendwann ne Mio verhauen
kann man auch gut gleichzeitig mit errungenschaften verbinden... Dann wird es auch gemacht.