Geld verbuddeln/ wegschießen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Geld verbuddeln/ wegschießen können...

fänd ich toll/würde mich nicht jucken.
12
71%
Nur wenn...
0
Keine Stimmen
sollte niemand, weil...
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von OfficerTenpenny » 13. Sep 2011, 00:40

In der SuFu innerhalb 1 min. nix dazu gefunden...


Ich finde, es sollte möglich sein, gewisse Summen Gm mit der Itemschleuder wegfeuern (dat "m" in gm steht ja für Münze/n = Item :) ) und Gm mit der Ausgrabungsschaufel einbuddeln zu können.

Niemand hat nen Nachteil, niemand hat nen Vorteil, aber es könnten mit ein bisschen Phantasie ein paar nette Stories drumherum entstehen...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Sep 2011, 00:53

Lohnt den Programmieraufwand einfach nicht ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Sep 2011, 00:59

Ja, hat Sotrax ja schon mehrfach erläutert. Das komplette System der Goldmünzen müsste geändert werden und nur, weil es keinen Vor- und Nachteil bringt. Ja ganz toll, also direkt für die Tonne programmieren :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von yawo » 13. Sep 2011, 06:49

Man kann doch bestimmt auch genau wenn man es wegschießen will, wie in einen Shop 10gm abziehen und dafür das Item 10gm erstellen. Sobald es aufkommt wird es wieder zu normalen :D Wert könnte man so dann sogar frei wählbar machen :D (ich hab aber keine Ahnung ob das so geht, die Leute, die Ahnung haben, sollen das beurteilen)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von Andi90 » 13. Sep 2011, 10:09

viewtopic.php?f=7&t=45987

Wie wärs damit?

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von ksb » 13. Sep 2011, 11:42

..weil es einfach müll ist.. das sind in meinen augen alles erweiterungen die echt niemand braucht.. dagegen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von Blue.Shark » 13. Sep 2011, 12:36

Das wär was für Leute, deren Bank voll ist^^ Wobei das dann sehr risikoreich ist, da Gms zu verstecken. Aber dennoch bin ich dafür, ebenso mit der Itemschleuder^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Sep 2011, 14:54

=snigg= hat geschrieben:link or quote.
SuFu nutzen liegt dir wohl nicht, aber habe ich von dir auch nicht anderes erwartet, bist halt wie du bist :roll:
Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Es ist technisch derzeit unmöglich. Evt. kann ich es aber irgendwann indirekt machen, nämlich einen Geldbeutel in den man Goldmünzen packen kann, und den wiederum könnte man dann auch vergraben. Das wäre technisch möglich.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von OfficerTenpenny » 13. Sep 2011, 16:35

Es war schon so gemeint, wie yawo es beschrieben hat... nur für die Zeit des Abschusses/Verbuddelns isses n Item (damit die Schleuder/Schaufel damit umgehen kann), wenns aufkommt bzw. ausgebuddelt wird, wirds wieder n Haufen Klimpergeld. Geld dauerhaft in Beuteln oder sonstwas verwahren zu können is meiner Ansicht nach ne sehr schlechte Idee, da kann man das Banklimit und die Börse in die Tonne treten...

Ich könnt mir halt gut vorstellen, dass manch Gm-Großmaul, der meint, er habe zuviel Geld, das dann halt durch die Gegend verteilen darf. Mit Verbuddeln isses ne nette Schnitzeljagd und wenn einer das anner BaW verschießt, gibts Aktivität, vielleicht sogar unter manch Dauer-Sicher-Stehern (man muss ja nich losrennen...)

Und sein wir mal ehrlich... jeder von uns hat schonmal irgendwie von solchen Spielern profitiert. Die können sich (durchaus verdient) zur Schau stellen und manch einer der Losrenner zieht halt das so oder so große Los.


Zur letzten Not könnte man die Summe auch begrenzen oder festlegen, z.B. bis oder nur 100gm sind möglich... ich freu mich immer über 100gm, es macht mich nicht unendlich reicher, aber ich freue mich.

Könnte die Welt interessanter machen, auch für Neuanfänger, die Freewar immer gut brauchen kann.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von Mr Noname » 13. Sep 2011, 18:20

sinnlos, deswegen dafür :D
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von -MusK- » 14. Sep 2011, 11:25

ist den erwähnten aufwand nicht wert, daher dagegen. kauf sich einer was, verballere das. reicht auch.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von megafighter » 14. Sep 2011, 18:29

OfficerTenpenny hat geschrieben:
Ich finde, es sollte möglich sein, gewisse Summen Gm mit der Itemschleuder wegfeuern (dat "m" in gm steht ja für Münze/n = Item :) ) und Gm mit der Ausgrabungsschaufel einbuddeln zu können.
Andi90 hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=45987

Wie wärs damit?
Nun ja, hab mir jetz nicht alles dazu durchgelesen, aber folgende Ideen:

1. Man kann gm nur verschießen, wenn sie in einer Goldschachtel sind (optional öffnet sich die Goldschachtel beim Aufschlag.

2. Man kann gm verschießen, aber die Goldmünzen werden zufällig über die felder der Oberfläche verstreut. Nur in einer Goldschachtel landen sie alle zusammen auf dem Feld.
(glaube aber eher nicht, dass das eingebaut wird wegen Sotrax Aussage zu "Programmieraufwand")
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Geld verbuddeln/ wegschießen

Beitrag von OfficerTenpenny » 14. Sep 2011, 19:55

@Megafighter: Wie bereits oben und in mehreren anderen Foren hinreichend ausgeführt ist die Idee, Gm in Schachteln oder sonstwas zu packen in allen Aspekten Mist (meine Meinung).

Allerdings ist es ne gute Idee, dass man ne gewisse Summe Geld mit was weiß ich... ner Goldschleuder oder was auch immer (muss ja auch nich zwingend die Itemschleuder sein) wegschießen kann und dann auf mehreren Feldern Geldsummen landen, die zusammen der eingestellten Gm-Summe entsprechen. Das sollte auch nich den hohen Programmieraufwand darstellen mit dieser Lösung, denk ich mal, gerade wo Sotrax doch immer so mit seinen Invasionssachen so rumprahlt :wink: (schleim: Zu Recht!)

Is doch ne nette Idee :D


Neue Umfrage dazu? :gold: -schleuder ja oder nein? Soundso viel :gold: verteilen sich dann auf soundso vielen Feldern? Ach, ich mach einfach...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste