Transferverbot überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Transferverbot überarbeiten

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 17:15

=snigg= hat geschrieben:nein. wenn man sich in der welt vertut (was ich eig für vollkommen ausgeschlossen halte,nunja) kann ichs noch verstehen. aber von df nach fw?das hat absolut nix mehr mit verständnis zu tun,DAS ist reine kulanz. oder seinen rp-acc mit nem sponsi aus ner normalo welt auffrischen. auch das ist nich vollkommen vreständlich.
Dann hast du ihn nicht verstanden.
In Freewar kannst du mit Paypal (wars diese Zahlungsmöglichkeit?) oder Payback zahlen in DF nicht.
Sollte man ändern, dann wäre auch das endlich unnötig.

Und in RP könnte man sich auch noch etwas einfallen lassen, damit man das Schnupper-RP, auch anders bekommt.
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Sep 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 17:17

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:nein. wenn man sich in der welt vertut (was ich eig für vollkommen ausgeschlossen halte,nunja) kann ichs noch verstehen. aber von df nach fw?das hat absolut nix mehr mit verständnis zu tun,DAS ist reine kulanz. oder seinen rp-acc mit nem sponsi aus ner normalo welt auffrischen. auch das ist nich vollkommen vreständlich.
Dann hast du ihn nicht verstanden.
In Freewar kannst du mit Paypal (wars diese Zahlungsmöglichkeit?) zahlen in DF nicht.
Sollte man ändern, dann wäre auch das endlich unnötig.

Und in RP könnte man sich auch noch etwas einfallen lassen, dann ist auch das Schnupper-RP, auch anders zu bekommen.
Paysafe und aus der Schweiz die einfachste Möglichkeit und diejenige mit den geringsten Nebenkosten - Man hat halt kein 4:5 Verhältnis wie beim Überweisen aba das is egal
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 17:23

Ich habe nie bestritten dass es ein Gefallen war ich habe nur gesagt dass mir lange nicht bewusst war dass dies anscheinend nur einer kleinen ausgewählten Gruppe von Spielern genehmigt wurde...

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 17:27

"Genehmigt" ist das falsche Wort - "bekannt" das richtige.
Ich finds ja in den beiden Punkten noch nachvollziehbar, dennoch irgendwo unnötig, alles andere....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 17:29

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: dass mir lange nicht bewusst war dass dies anscheinend nur einer kleinen ausgewählten Gruppe von Spielern genehmigt wurde...
sagt wer?
fragen kostet nix. anders wäre ich nie an das rp-sponsoring gekommen.
Dann hast du diese Möglichkeiten also selber schon benutzt und ziehst nun über "Gleichgesinnte" her? *No Comment*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 19:42

Traue keiner Regel, gehört wohl zu deinem Lebensstil, oder snigg ? Das ganze war meiner Meinung mit dem Einführen des Transferverbots geklärt gewesen, nachhaken war damit eigentlich unnötig. Ich frage bsw. auch nicht ob ich Freewargold über Ebay verkaufen kann, wenn es in den Regeln mehr als eindeutig verboten wurde - das ich nicht fragen brauch, davon geh ich im Grunde aus. Scheinbar muss man doch jede Regel mit Sotrax extra ausklamüsern und in Frage stellen - geiles Ding. Nur fraglich ob man dann noch Moderatoren benötigt.
=snigg= hat geschrieben:ja hab ich,ich wusste damals nicht,dass man sich auch nach nem kontaktwechsel mit den wächtern etc zum rp-schnuppern reinbringen kann.und 10€ direkt wegblasen..keine lust
Was meinst du damit ?
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 21:11

=snigg= hat geschrieben:schlechter vergleich.das eine is zu 100% verboten und verstößt auch noch gegen die agbs. das andere is nur nur fürs pushen in die top50 per regeln verboten ;) abgesehen davon - wir reden hier immer noch von nettigkeiten. keiner regel. ich mein,dass ein gebannter acc umbenannt wird,damit man sich selbst wieder so nennen kann,fällt auch drunter. oder würdest du auch da nicht nachfragen,immerhin is der name ja mit dem bann weg.. ;)?
öhm ja....
Der Ebay-Verbot kam allerdings auch recht spät, meiner Meinung sogar einige Monate nachdem Transferverbot.
Und in den Regeln steht eigentlich drin kein Gold und keine Items dürfen in andere Welten verschoben werden, da stand nie etwas von "wenn es sich um einen Sponsorgutschein handelt, dann meld dich bei Sotrax" von dem her passt der Vergleich eigentlich ganz gut und war daher auch zu 100% verboten, wenn man nach Regeltext gegangen wäre. Regeln kann man durch Anfragen ob man denn nicht eine persönliche Ausnahme machen könnte beim Admin umgehen - find ich scheiße. Und jeder User der wirklich mal für einen Transfer gebannt wurde und neu anfangen musste (Sotrax hat ja damals großzügig ganze Clans gebannt), hätte meiner Meinung berechtigten Anspruch auf Protest. Und als Moderator hast du es dann natürlich auch nicht so einfach. Das Verändern von Namen gebannter ist hingegen in keinem Wortlaut in den Regeln festgehalten, daher ist das Argument nicht im geringsten vergleichbar, und betrifft hier auch nur die wenigsten.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 21:22

Bangründe hat geschrieben:14. Jegliches bewerben von Goldtransfer zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/Sagen/Flüsterchat, etc) sowie dem Durchführen von Goldtransfer oder Itemtransfers zwischen den Welten.
Dieser Paragraph macht meiner Meinung ein Nachhaken nach Ausnahmereglungen unnötig. Kein Weltentransfer .... Basta.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 21:28

Du brauchst hier nichts größer machen oder einfärben.....

Und wie ich bereits sagte, von wegen "Können" - es gab hunderte Bans deswegen, Sotrax hat einige davon selbst gekickt. Das er nun sowas selbst anbietet, finde ich ehrlich gesagt komplett unverständlich.
Und das es die Regel gibt, hast du nun ja wohl eindeutig auch gesehen.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 23:02

Jetzt tue noch so als ob du noch nicht gewusst hättest, dass Transen nicht erlaubt ist. :roll:
Aber da du sowieso schon mehrfach selbst gebannt wurdest, meines Wissens nun sogar permanent, und scheinbar nie ein Einsehen hattest, ist es wohl einfach zwecklos sich mit dir über Regeln zu unterhalten. Zünden tut doch bei dir eh nichts, dass Sotrax bei dir Kulanz gezeigt hat untermauert doch eigentlich nur, dass es ausgenutzt wird.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 23:22

Zuletzt geändert von Tiramon am 18. Sep 2007, 09:10, insgesamt 18-mal geändert.
Kannst ja mal raten, wann dort das letzte Mal etwas verändert wurde. :roll:

Und worüber regst du dich auf ? Ich hab dir nur gesagt, wie es ist, dass du das kleinreden willst und überzeugt bist, dass das sowieso nicht für dich gilt, zeigt doch was du darauf gibst. Und ja dein passendes Register untermauert es noch. Klar hat das eine mit dem anderen zutun: Verhältnis zu Regeln und Register mit Bestrafungen für Regelbrüche...direkter gehts doch fast nicht mehr.

Top50 ? Wüsste gern inwiefern denn das einen Sinn macht ?
Du bist lang genug im Forum, hast lang genug auch Argumentationen verfolgt es kam ständig zu Argumentationen über den Transfer (Stichwort: Nebenweltacc), an dem du rege teilgenommen hast. Spinnerei..

Hier hattest du nur um deine Gedächtnis mal aufzufrischen einen Transferbann kommentiert: viewtopic.php?f=7&t=46050
Und da der Bann erst in diesem Jahr statt fand, kannst du dir deinen Teil bzgl. "Vergangenheit" auch sparen, so wie es dir passt hast du Alzheimer, hm ?
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Sep 2011, 00:04

Es ist ein Transferbann der öffentlich zur Debatte stand, wieviele Banns stehen hier für dich einsehbar ? Das es ein Transferbann war und auch gleich mehrere Spieler betroffen hat, siehst du hier: viewtopic.php?f=43&t=44356&p=893511&hilit=kane#p893511 .

Die Ankündigung zum Transferverbot hast du gefunden, dann ist ja gut, sie ist älter als dein Forenacc. Hättest du also lesen können. Wie gesagt ich kenne dich im Spiel nicht - ich kenn nur deine Bilanz, und das du in Welt 5 wohl öfter mal wegen allen möglichen gebannt laut eigener Aussage und der von verschiedenen Welt5-Moderatoren im öffentlichen Bereich. Das es so ist wirst du schwer leugnen können. Ich sagte lediglich, dass es zu dem Meinungsbild, welches du hier liefest sehr gut passt.
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Sep 2011, 09:07

Das ist ja eine Ausdrucksform hier, dass es einer Sau graust...

Menschen sind unterschiedlicher Auffassungen und Wahrnehmungen subjektiv. Aber ihr werdet nie einen annähernd gemeinsamen Nenner finden, wenn ihr Diskussionen auf diese Art und Weise führt. Hohn, Spott, Beleidigungen führen nicht zu einem aufgeschlossenen Verhalten und dem Versuch, die Aussagen des anderen ernsthaft zu durchdenken.

Wer also überzeugen möchte, sollte auf Reizworte und Anfeindungen verzichten. Sonst drängt sich mir der Verdacht auf, dass es eher um belustigende Streitgespräche als um das Klären eines Missverständnisses und der Richtigstellung von Fehlinformationen geht.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Sep 2011, 09:09

Sheldru Vates hat geschrieben:Das ist ja eine Ausdrucksform hier, dass es einer Sau graust...

Menschen sind unterschiedlicher Auffassungen und Wahrnehmungen subjektiv. Aber ihr werdet nie einen annähernd gemeinsamen Nenner finden, wenn ihr Diskussionen auf diese Art und Weise führt. Hohn, Spott, Beleidigungen führen nicht zu einem aufgeschlossenen Verhalten und dem Versuch, die Aussagen des anderen ernsthaft zu durchdenken.

Wer also überzeugen möchte, sollte auf Reizworte und Anfeindungen verzichten. Sonst drängt sich mir der Verdacht auf, dass es eher um belustigende Streitgespräche als um das Klären eines Missverständnisses und der Richtigstellung von Fehlinformationen geht.
/sign

Und wenn nochmals sowas passiert sorg ich dafür dass der Tread gesperrt wird..... zu den Aussagen die nun noch dazu kamen nehm ich erstmal aus Prinzip keine Stellung

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Sep 2011, 11:09

=snigg= hat geschrieben:... das ist wohl auch nicht der sinn der sache,wenn man "diskussionen" auf diesem "niveau" führt. :P
Das heißt du gibst zu, dass du gar nicht daran interessiert bist, zu einer Lösung/Einigung/Verständigung zu kommen? ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt