pfeilbeutel be-/umfüllen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

be- bzw ümfüllen von pfeilbeuteln einbauen?

ja
10
43%
nein
13
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Maya Natsume
Kopolaspinne

pfeilbeutel be-/umfüllen

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 22:41

ja ich habe die sufu benutzt und ja ich habe auch entdeckt das es schonmal setwas gab aber ich habe nur ein suchergebnis gefunden und der beitrag wurde 2005 geschlossen

ich fände es gut wenn man pfeilbeutel auseinandernehmen kann, also die pfeile entnehmen könnte um diese in einen zu schmeißen

das wäre auch schon alles, weiß net obs dazu noch mehr zu sagen gibt :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: pfeilbeutel be-/umfüllen

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 22:52

wie gesagt ich hab verschiedene suchbegriffe genommen und habe nur einen zu genau dem thema gefunden...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 22:59

und warum bitte nein?
bei jedem scheiß der eig echt müll is drückt ihr ja oder wenn keine umfrage da is sagt jawoll des is klasse und bei etwas was wohl keinen stört ders net verwendet sagt ihr nein?... echt klasse...
hab net viel ahnung bzw keine ahnung vom programieren aber es wird ja wohl net schwer sein den pfeilbeutel so zu machen wie wakrud und barubeutel

mfg

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Sep 2011, 23:06

viewtopic.php?f=7&t=7778&start=45

Da waren sogar ganze 70% dafür… und es wird einfach nicht gemacht…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 25. Sep 2011, 23:07

Wenn man das mit einer neuen Art von Pfelbeutel verbindet wäre ich einverstanden... :)

z.B. in der Handwerkshalle

1x großer Pfelbeutel herstellen
Ein großer Beutel, in dem man 1000 Pfeile für Schusswaffen unterbringen kann. Derzeit befinden sich 136 Pfeile im Pfeilbeutel.
Bild
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 15
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 75000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 20000 Punkte
Es wird benötigt: 1x magischer Beutel, 20x Nebelkristall, 500x Silberfuchsfell

Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 23:10

was sind schon 1k pfeile?
ich hab wesentlich mehr als 5k pfeile... bloß leider in vielen verschiedennen beuteln die ich kostengünstig aus der maha gezogen habe oder geschenkt bekommen habe
es nervt mich persönlcih nunmal das ich wenn ich einen mit 10 pfeilen hab alle anderen aufm feld ablegen muss oder mit nur 10 pfeilen rumrenne bis der leer is
überall wird was für den komfort gemacht warum net hier?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Sep 2011, 23:29

willste Pfeile aus'm Beutel wieder hol dir ne Armbrust der Präzision dann haste zumindest ein Teil wieder ansonsten
Bild
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2011, 23:53

Maya Natsume hat geschrieben:ich hab wesentlich mehr als 5k pfeile... bloß leider in vielen verschiedennen beuteln die ich kostengünstig aus der maha gezogen habe oder geschenkt bekommen habe
Wofür braucht man 5.000 Pfeile ?
Ich bin dagegen, auch gegen die Variante von Rosenegger, die Maya wahrscheinlich nicht ganz verstanden hat.
Für die meisten wäre das ganze ja nur interessant um Pfeile zu verkaufen, da wäre ein Maximum von 1.000 Pfeilen mehr als ausreichend, für den normalen Gebrauch, wären die "normalen" Pfeilbeutel noch ohne Einschränkung nutzbar. Ich finde, aber das man durchaus auch 5 Pfeilbeutel besitzen kann oder wenn man Pfeile abkauft auch den ganzen Pfeilbeutel mit abkaufen kann.

Ich halte von der Idee nicht viel da sie wenig sinnvoll ist, und man bereits auch jetzt mit Pfeilen im Pfeilbeutel handeln kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Sep 2011, 00:17

wie sinnvoll ist es denn dann die nachrichten als grünen text in den chat zu ballern? nru mal so als vergleich
da gibts immerhin die nachrichtendarstellung, und da wenn was gesagt wird kommts natürlich...
da finde ich das sinnvoller

und ich habe kapiert was er mit seiner version will
bloß wenn ich holz droppe das ich nicht benötige mache ich pfeile draus udn so sammeln sch eben pfeile an, und wenn ich mal nen günstigen pfeilbeutel(10-15gm pro pfeil) finde dann kauf ich den weil ich evtl iwann später nicht mehr das glück habe
und wnen ich dann den pfeilbeutel ausräumen kann, was durchaus auch im rl geht, dann spar ich mir für diverse pfeilbeutel den platz im sf und somit noch gm oder hab gar immer alle pfeile dabei

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Sep 2011, 07:40

maya,kennst du den pfeilbeutel von dende?
meines wissens nach,hat der weit mehr als 20000pfeile da drin-jetz kann man die verkaufen und auf einmal,packt der 20000pfeile aus,verkauft die zu 10pro(sehr billig...) und überflutet a) den mark b) hängt die welt mehr,als wenn yamchu sein inventar aufmacht und c) bringt es nichts die pfeile umzulagern

ich habe selbst auch 3pfeilbeutel mit gesammt ~400pfeilen,die ich gern in einem hätte,aber ich fülle nur den vollsten,das solltest du selbst auch tun,alles andere ist unsinn
zudem ist die änderung so minimal-wäre zwar nciht schädlich,bringt aber auch keinen um,wenns so bleibt wie es ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Sep 2011, 18:44

ok, jetz hab ich mir nicht die ganze Schlange an Beiträgen durchgelesen, kann aber schon mal sagen, dafür, SOLANGE man nur Pfeile von einem Pfeilbeutel in den anderen, oder aber wie die eine Idee mit dem gr. Pfeilbeutel, füllen kann. Ansonsten würde es passieren, dass der Markt von manchen überflutet wird.

Nur eins noch
Maya Natsume hat geschrieben:und warum bitte nein?
bei jedem scheiß der eig echt müll is drückt ihr ja oder wenn keine umfrage da is sagt jawoll des is klasse und bei etwas was wohl keinen stört ders net verwendet sagt ihr nein?... echt klasse...
mfg
mann, er is halt dagegen, wenn Ideen noch so plausibel sind gibts Leute, die Dagegen sind, da brauchst du dich nicht gleich aufzuregen und loszustürmen wie n tornado, Maya :roll:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Monkey de Ruffy
Feuerwolf

Beitrag von Monkey de Ruffy » 26. Sep 2011, 18:45

Gab es schon öfters sowas, aber wäre denk ich mal viel zu Epic wenn man die Leute mit 10k Pfeilen sieht

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Sep 2011, 18:52

wer sagt das diese ihren pfeilbeutel leeren und die pfeile in die maha schmeißen?
und ich denke mal selbst wenn das ein oder 2 machen sind die pfeile für angenommen 10gm pro relativ schnell vergriffen

@idris wer zur hölle soll dende sein?!
bin jetzt etwas länger als 3 jahre aktiv und hab noch nie was von dem gehöhrt/gelesen

mfg

Gesperrt