Ich hab folgende Idee um Tollo nach einem geknackten Jackpot wieder anzutreiben:
Nachdem der Jackpot geknackt wurde, sinken die Preise für Tollo Scheine auf 100 gm (bzw 105).
Klar kommt so auch weniger in den Jackpot. Aber es animiert auch wieder mehr Spieler den Jackpot in die Höhe zu treiben.
Ab einem Wert für 6 richtige über 500.000gm steigt der Preis auf 200 (205) und ab einem Wert von 1.000.000 (oder 750.000 alternativ) wieder auf den ursprünglichen Wert von 500 (505).
Denn ich habe es in Welt 6 selber erlebt, dass nach dem Gewinn von 12.000.000 gm über Monate hinaus keiner mehr richtig gespielt hat. Das liegt ganz einfach daran das es sich nicht lohnt. Denn wer geht das Risiko ein bei einem Jackpot von weniger als 500k nen 6er zu ziehen? Klar rein logisch ist es egal denn aus 500gm 500k zu machen ist schon was. Aber das ganze ist ja keine Sache der Logik sondern eine Frage der menschlichen Psyche.
Senkt man also den Preis auf 100gm pro los und später 200gm, wird im Kopf die Hemmschwelle gesenkt doch noch mal Lose zu kaufen, denn man spielt ja "eigentlich" ein geringeres Risiko sich zu ärgern als bei einem Preis von 500gm.
Ja ich weiß ich glaube ich hab hier jetzt viel Disskussionsstoff für eine Debatte über die menschliche Psyche geliefert, aber

viele liebe Grüße
aVe
EDIT: Umfrage hinzugefügt.