Tollo ankurbeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder dagegen ;)?

Dafür
27
84%
Dagegen
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

aVe
Kopolaspinne

Tollo ankurbeln

Beitrag von aVe » 30. Sep 2011, 13:53

Hi liebe Com.,

Ich hab folgende Idee um Tollo nach einem geknackten Jackpot wieder anzutreiben:

Nachdem der Jackpot geknackt wurde, sinken die Preise für Tollo Scheine auf 100 gm (bzw 105).
Klar kommt so auch weniger in den Jackpot. Aber es animiert auch wieder mehr Spieler den Jackpot in die Höhe zu treiben.
Ab einem Wert für 6 richtige über 500.000gm steigt der Preis auf 200 (205) und ab einem Wert von 1.000.000 (oder 750.000 alternativ) wieder auf den ursprünglichen Wert von 500 (505).

Denn ich habe es in Welt 6 selber erlebt, dass nach dem Gewinn von 12.000.000 gm über Monate hinaus keiner mehr richtig gespielt hat. Das liegt ganz einfach daran das es sich nicht lohnt. Denn wer geht das Risiko ein bei einem Jackpot von weniger als 500k nen 6er zu ziehen? Klar rein logisch ist es egal denn aus 500gm 500k zu machen ist schon was. Aber das ganze ist ja keine Sache der Logik sondern eine Frage der menschlichen Psyche.
Senkt man also den Preis auf 100gm pro los und später 200gm, wird im Kopf die Hemmschwelle gesenkt doch noch mal Lose zu kaufen, denn man spielt ja "eigentlich" ein geringeres Risiko sich zu ärgern als bei einem Preis von 500gm.

Ja ich weiß ich glaube ich hab hier jetzt viel Disskussionsstoff für eine Debatte über die menschliche Psyche geliefert, aber ;) das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein :D

viele liebe Grüße

aVe

EDIT: Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von aVe am 1. Okt 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Tollo ankurbeln

Beitrag von yawo » 30. Sep 2011, 13:55

Absolut dafür! :D

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Sep 2011, 13:59

Dafür, man könnte sogar überlegen die Preise der Scheine an den Jackpot zu koppel, ab einer Höhe auch mehr als 500 :gold: auszugeben. Erhöht den Jackpot enorm, und eventuell auch die Spieler anzahl.

Edit: Bau mal ne Umfrage ein
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 30. Sep 2011, 14:56

PaNiK 45 hat geschrieben:Dafür, man könnte sogar überlegen die Preise der Scheine an den Jackpot zu koppel, ab einer Höhe auch mehr als 500 :gold: auszugeben. Erhöht den Jackpot enorm, und eventuell auch die Spieler anzahl.

Edit: Bau mal ne Umfrage ein
Na ok aber dann setzt es wirklich ein das die Leute weniger kaufen und es kommt aufs selbe an. Das is so ne Sache das könnte funktionieren muss aber nicht :) Aber probieren könnte man es tatsächlich mal.

EDIT: Ach ich bin kein so riesen Fan von Umfragen, die beeinflussen die Leute immer viel zu sehr in ihren Meinungen weil einfach eingroßteil nur die Überschrift liest abstimmt und meist gar nicht den ganzen Thread liest.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Sep 2011, 15:03

Imaginäre Umfrage eingebaut mit imaginären Kreuz 8)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Okt 2011, 12:50

PaNiK 45 hat geschrieben:Imaginäre Umfrage eingebaut mit imaginären Kreuz 8)
Lach naja ich hab mal jetzt eine eingefügt ;) Dann muss sie halt nicht imaginär sein :P
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 1. Okt 2011, 13:25

Dann müssten doch auch 5mal so viele Scheine gekauft werden, käme doch im großen und ganzen aufs selbe raus. Oder?

Lynt
Kriechlapf

Beitrag von Lynt » 1. Okt 2011, 13:54

Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 1. Okt 2011, 14:03

Wieso sollte man das Tollo ankurbeln? Ich bin generell gegen Glücksspiel jeglicher Art und nehme auch nicht daran teil.
Das Suchtrisiko bei solchen Spielen ist hoch, auch wenn es hier nicht um echtes Geld geht.

Daher: dagegen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Okt 2011, 14:31

Lynt hat geschrieben:Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?
War es nicht so, dass die Scheine magisch sind? Oder zumindest nach ner Woche nicht mehr abgebbar?

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Okt 2011, 15:56

yawo hat geschrieben:
Lynt hat geschrieben:Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?
War es nicht so, dass die Scheine magisch sind? Oder zumindest nach ner Woche nicht mehr abgebbar?
Nein das ist nur so wenn sie ausgefüllt sind.

Btt: Wie oben gesagt ist es ein psyvhologisches Problem und kein logisches, klar wenn man das ganze von der Logik Seite her betrachtet, ist es Kuchen wie Sahne. Aber das ganze ist ja ein Effekt wie bei 1,99 ,- anstatt 2,00 ,- .
Das ist nicht abzustreiten. :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Okt 2011, 15:58

Mr Noname hat geschrieben:Wieso sollte man das Tollo ankurbeln? Ich bin generell gegen Glücksspiel jeglicher Art und nehme auch nicht daran teil.
Das Suchtrisiko bei solchen Spielen ist hoch, auch wenn es hier nicht um echtes Geld geht.

Daher: dagegen.
Das ist einfach nur Gequasel. Du bist gegen die Idee weil du generell gegen Glücksspiel bist. Ähm , sorry aber dann hast du hier im Thread einfach nichts verloren, weil du sowieso gegen alle Änderungen wärst die am Tollo vorgenommen werden könnten.
Das ist einfach nicht stichhaltig.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Okt 2011, 00:04

@snigg: der Wert steigt erst NACH einer Ziehung ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 2. Okt 2011, 00:16

Dagegen, der Tollo-Kack muss nicht noch mehr gefördert werden!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2011, 01:21

Atmosphere hat geschrieben:Dagegen, der Tollo-Kack muss nicht noch mehr gefördert werden!
Du musst beim "Tollo-Kack" ja nicht mitmachen.

Finde ich eine gute Idee. bei 100 Gold würde ich dann auch mal wieder mitmachen :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt