Ausgrabungen nach Schwierigkeitsgrad?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte etwas mit diesem Prinzip reinkommen?

Ja
6
50%
Nein
6
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Heilig
Teidam

Re: Ausgrabungen nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Heilig » 30. Sep 2011, 21:12

Erzwolf hat geschrieben:Verständlicher Vorschlag, der aber wieder nur an den Auswirkungen und nicht am eigentlichem Problem etwas ändert. Der Haken ist einfach, dass jeder unbegrenzt unter 50xp bleiben und so unmengen an Gold anhäufen kann, ohne Ausgaben für Waffen, Akas etc zu haben. Und da wäre es einfach sinnvoller, zum (langsamen) xp-Aufbau zu zwingen, anstatt kleinen Spielern andere Dinge zu verbieten. Ansonsten müsste man nämlich auch die maximale Größe des Ölturms, die Anzahl der Transaktionen in der Maha und an der Börse und die maximale Beute beim Kill eines Spielers an die xp binden.
Natürlich kann es (wie schon erwähnt) kleine Spieler behindern.. dennoch werden dann auch Ziele gegeben, die diese Spieler zum Aufbauen animieren können und diese Spieler müssen dann notgedrungen durchs aufbaun Akas machen (Gold verschwindet zumindest ein bisschen aus den Welten) oder werden Natla (Sponsi-Kauf wird angeregt)
Cembon hat geschrieben:Naja, ich würds so lassen, wie es ist oder Schaufeln mit min-Int ausstatten :D
Dann würde lediglich der Preis für Steine der Intelligenz steigen ;)

Habe mal ne Umfrage angehängt
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 2. Okt 2011, 04:03

Wer klein bleiben will, der bleibt nach der momentanen Regelung auch klein. Da hilft auch keine Einschränkung der Ausgrabungsgebiete. So ist der Vorschlag nur dafür da, das Graben für die großen lukrativer zu gestalten

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 2. Okt 2011, 07:52

Es gab doch mal die Idee, dass man fürs einloggen (ein mal täglich) 1 xp kriegt, damit man gezwungenermaßen über 50xp kommt. Darunter kann man dann einfach nicht mehr absaugen, fertig. Und da der Schutz weder zu schnell, noch zu langsam weggeht, ist das Tip Top. Hilft ja auch gegen Nebenwelthändler, usw. So, ich bin Zeitung austragen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Okt 2011, 08:40

erzwolf,wer kleinbleiben will,kann dies tun,hat halt nur weniger gebiete zum graben,so wie in meinem vorschlag auf seite1
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt