Mutanten der Gewebeforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Mutanten der Gewebeforschung

Beitrag von Xetobaal » 30. Jan 2008, 18:02

Jedesmal, wenn ich bei der Gewebeforschung eine Probe abgebe, frage ich mich, was die Kerle damit eigentlich machen.

Mein Gedanke ist, die haben da einen geheimen Laborkeller, in dem sie allerlei Dinge mit dem Gewebe anstellen, vor allem clonen sie damit billige Arbeitssklaven, denn irgendwer muss ja die ganzen bissigen Gewebewürmer pflegen ohne zu murren.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass diese Clone hin und wieder eine Macke haben: Sie sind mutiert und hauen ab. (was so bei jeder 3-4. abgegebenen Gewebeprobe passieren sollte). Da die Gewebeforscher natürlich kein Interesse daran haben, dass jetzt ein randalierender Mutantenclon durch die Welt rennt, vergeben sie - neben ihrer normalen Gewebesuche - den Auftrag, den Mutanten aufzuspüren und umzuhauen. Damit das ganze nicht zu einfach wird, wechselt der Mutant ähnlich dem Feuervogel immer mal seine Position, worauf bei der Gewebeforschung zu lesen ist, dass der entsprungene Mutant zuletzt in Region XY gesehen wurde (man soll ja auch ne gewisse Chance haben, den zu finden, wenn man Mutantenjäger ist).

Um das ganze noch etwas witziger zu gestalten, kann es passieren, dass Zauber, die auf den Gewebeursprung des Mutanten (also Spieler XY) angewendet werden, auf den Mutanten übertragen werden - und umgedreht. Das funktioniert natürlich nur, wenn gerade der Spieler online ist, dessen Mutant durch die Gegend rennt.

Was haltet ihr von der Idee? :)

Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Mutanten der Gewebeforschung

Beitrag von Kauket » 30. Jan 2008, 18:09

ich würde das über das haus der aufträge laufen lassen. aber sonst ne nette idee ^^

gehört aber in den thread für neue ah-ideen bin ich der ansicht =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 31. Jan 2008, 12:14

gute idde, is bestimmt n großer spaß
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2008, 12:18

Ja ein armes Wesen das von wahnsinnigen erschaffen wurde zu töten das macht wirklich Spaß ;)

Nene das gefällt mir gar nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Jan 2008, 12:46

Man kann den Mutanten ja auch fangen und in ein noch zu errichtendes Mutantenheim in Konlir bringen lassen... oder das Glypra-Waisenhaus in der Eishöhle oder als billige Arbeitkräfte an der Baumzucht abliefern, was weiß ich :D - dafür gibts dann doppelt so viel AP wie fürs Killen.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 31. Jan 2008, 16:29

Die Idee gibt es schon, ihre Mutantenkräfte sind über ein zusätzliches Menü zugänglich, das mit "Admin" beschriftet ist. Die Mutantensuperkräfte ermöglichen so einen Worldsay, das Bannen von Usern und die Tatsache, dass sie immer im Recht sind. Da "Mutant" politisch nicht korrekt ist und außerdem viel zu lang wird es abgekürzt. ;)

Ich mag die Idee, auch wenn bei jedem 3. oder 4. Gewebe die Wahrscheinlichkeit zu groß ist. Aber als Auftrag für's Auftragshaus wäre es vielleicht nicht schlecht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 8. Okt 2011, 01:04

Immernoch eine coole Idee :D

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 10. Okt 2011, 16:10

Die Idee an sich ist gut,geht mir aber vom Stil her zuweit in Richtung Science-Fiction...
Mag auch sein,dass ich ein bisschen Fallout-geschädigt bin xD

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 10. Okt 2011, 16:37

Auf jedenfall wäre es wirklich mal spannend zu wissen, was die mit den ganzen Proben machen ;)
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 10. Okt 2011, 20:50

Na auf der Frostinsel vergraben...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Okt 2011, 21:18

Kauket hat geschrieben: gehört aber in den thread für neue ah-ideen bin ich der ansicht =)
:lol: Wie geil xDDD

Also ich find die Idee richtig gut, so gibt es 2 Sachen wonach gesucht wird. Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2011, 09:52

der grundgedanke - ist spicy :-D ob da nun mal ein mutant entsteht, ein kontaminiertes gewebe entsorgt werden muß o.ä. ... gewebeforschung wird zum alternativen auftragshaus?
klar; gewebe ist an sich schon durchaus lukrativ; aber hier storywise das eine oder andere zu basteln... das wär schön!
ABER!
wäre wieder eine riesenbaustelle mehr... und gibts nicht schon genug?

daher: unentschlossen; denn entweder ganz oder gar nicht. ein einzelgimmick... der witz wäre nach einer woche müde.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt