Mein Gedanke ist, die haben da einen geheimen Laborkeller, in dem sie allerlei Dinge mit dem Gewebe anstellen, vor allem clonen sie damit billige Arbeitssklaven, denn irgendwer muss ja die ganzen bissigen Gewebewürmer pflegen ohne zu murren.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass diese Clone hin und wieder eine Macke haben: Sie sind mutiert und hauen ab. (was so bei jeder 3-4. abgegebenen Gewebeprobe passieren sollte). Da die Gewebeforscher natürlich kein Interesse daran haben, dass jetzt ein randalierender Mutantenclon durch die Welt rennt, vergeben sie - neben ihrer normalen Gewebesuche - den Auftrag, den Mutanten aufzuspüren und umzuhauen. Damit das ganze nicht zu einfach wird, wechselt der Mutant ähnlich dem Feuervogel immer mal seine Position, worauf bei der Gewebeforschung zu lesen ist, dass der entsprungene Mutant zuletzt in Region XY gesehen wurde (man soll ja auch ne gewisse Chance haben, den zu finden, wenn man Mutantenjäger ist).
Um das ganze noch etwas witziger zu gestalten, kann es passieren, dass Zauber, die auf den Gewebeursprung des Mutanten (also Spieler XY) angewendet werden, auf den Mutanten übertragen werden - und umgedreht. Das funktioniert natürlich nur, wenn gerade der Spieler online ist, dessen Mutant durch die Gegend rennt.
Was haltet ihr von der Idee?
