Stab des Handels im Item-Frame

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Stab des Handels-Änderung...

Umfrage endete am 12. Nov 2011, 06:10

Ist genauso richtig
4
67%
Sollte es so oder anders auch für andere Items geben
1
17%
Ist sehr sehr schlecht
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 07:10

Ich benutz bei manchen Sessions gern und viele Stäbe des Handels und da bin ich auch nicht alleine, denk ich mal...

Magische Items derselben Art (z.B. Seelenkapseln, Sonnenstaub) werden im Itemframe nach kürzester Haltbarkeit von oben (kurz) nach unten (lang) sortiert (meiner Meinung nach, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und in der Maha kann man sich nur die kostengünstigsten Items anzeigen lassen (Sortierung und Filterung nach Preis).

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Stäbe des Handels so umzuprogrammieren, dass...
  • 1. die Stäbe, die am längsten nicht mehr benutzbar sind der Reihe nach von unten nach oben angezeigt werden, sodass die benutzbaren immer an erster Stelle im Itemframe stehen und
    2. wenn ich meine "verbrauchten" Stäbe ins Schließfach packen und dann "frische" aus dem Schließfach holen will, diese auch favorisiert vor den "verbrauchten" im Itemframe erscheinen.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 10:22

an für sich wärs nur fair
nur mal ne frage,wieviele stäbe hast du,das du mit denen nicht auskommst,es aber doch zuviele sind um sie nachundnach zu benutzen
die nächste frage,wie groß ist dien inventar und wieviele xp hast du,spielst du aktive,oder einfach nur händler
falls händler-setz alle in SZ und du hast bis zu 9 in der auswahl-nach dem update sogar noch mehr^^

dennoch könte es rein,gibt keine nachteile für irgendwen und wär nur fair
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 14:22

Ich bin seit 2 1/2 pk (und als der zwangsläufig auch mal Händler, aber halt bei Weitem nicht hauptsächlich), ich kann nicht viele Items mit mir rumschleppen und meine 8 Stäbe nicht immer wieder nach Benutzbarkeit durchklicken zu müssen, fänd ich enorm praktisch. Außerdem komm ich mit der Anzahl der Stäbe sehr gut aus, nur dieses ewige Rumprobiere und dann den verbaruchten Stab statt des unverbrauchten von der Bank auf die Hand bekommen... das muss doch echt nicht sein.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 15:44

das 2 1/2 sollen jahre sein,richtig?^^

naja,wenn du net alzu groß bist,park sie doch nebenbei in der bank-musst net sooft im inventar rumwühlen^^

aber allg. bin ich schon für die diee,wie gesagt,bringt keinen um-hat keine nachteile und bei den gepressten ist es ja auch so-beim nebel mein ich sogar auch(nehem den nie)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von Meilor » 12. Okt 2011, 16:40

Für tatsächliche Händler ist das mit der Haltbarkeit durchaus besser so und hat so zu bleiben. Alles andere ist ein Rückschritt. Wenn man nicht durchprobieren will, packt man sich die Stäbe auf SZ und gut ist. Wenn man kein Platz mehr dafür hat, Pech gehabt. Klingt radikal, aber so ist das.
Den hier vorgestellten Rückschritt braucht man da gar nicht. Ich hab als "reiner" Händler keinerlei Interesse daran, mich durch alle Stäbe durchklicken zu müssen, um rauszufinden, wieviele sich bald auflösen und wieviel Nachschub ich brauche.

Beides kann man halt nicht haben und so wie die Gruppierung nun ist, ist sie weitaus hilfreicher, als das Vorgestellte.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von Drosan » 12. Okt 2011, 19:47

Auf Schnellzauber legen und fertig ... Bei Schnellzaubern wird immer automatisch ein anwendbarer genommen :)

Daher dagegen
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Stab des Handels im Item-Frame

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Okt 2011, 18:14

Drosan hat geschrieben:Auf Schnellzauber legen und fertig ... Bei Schnellzaubern wird immer automatisch ein anwendbarer genommen :)

Daher dagegen
fail.
bist du daher nun dafür?

link zum gleichen thema.
viewtopic.php?f=7&t=45067&p=916610#p916610

ich trage übrigens immer locker 20-30 stäbe rum, je nachdem wie aktiv ich spiele auch mal mehr oder weniger.
gruppiert werden bloß jene die noch absolut unbenutzt sind - nicht welche die benutzt oder anwendbar sind.
macht für mich keinen sinn so und sollte endlich mal etwas passieren.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste