Regelmäßigere Newsletter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Newsletter für Freewar?

Ja, wie vorgeschlagen, alle 3 Monate
33
22%
Ja, aber häufiger (z.b. 1x im Monat)
39
26%
Ja, aber seltener (z.B. alle 6 Monate oder 1x im Jahr)
5
3%
Ja, aber nur wenn es ausstellbar ist in den Einstellungen
37
24%
Ja, aber [siehe Post]
4
3%
Nein, das lohnt sich nicht
11
7%
Nein, ich will nicht zugemüllt werden
17
11%
Nein, weil [siehe Post]
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Dimi

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 12. Okt 2011, 14:23

*nochmal push*

Das Update steht ja jetzt kurz vor dem Einbau in alle Welten und mit den Achievements, den Neuerungen am AH, den ganzen Autoscroll-Komfort-Änderungen, dem neuen Gebiet, der neuen /profile-Funktion, und der Aufwertung der Heilquellen in Plefir ist es doch ne ganze Menge neues das auch eine weite Spanne an Spielern anspricht.

Es wäre Schade wenn die Möglichkeit ungenutzt bleibt an jeglichen angemeldeten Spieler (wovon bestimmt inzwischen über 70% inaktiv sind) eine Email zu schreiben in der gezeigt wird was es tolles neues ab jetzt in FW gibt. Da die Updates ja eh nur noch so alle 3 Monate mal kommen finde ich eh dass auch so ein Newsletter alle 3 Monate nichts nerviges ist, sondern im Gegenteil die Leute immer wieder dran erinnert dass es noch sowas wie "Freewar" gibt ^^


69x ja
24x nein

die umfrage zeigt eigentlich auch ein klares bild ^^

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 15:42

es gab mal nen newsletter?
aber warum nicht,kostet etwas arbeit-aber kann man ja vorbereiten wenn was in w1 reinkommt und nach dem update(für alle welten) veröffentlichen/rundschicken
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Andi90 » 12. Okt 2011, 15:57

Ja, es gab mal welche, aber das ist schon Ewigkeiten her. Bin immernoch dafür.
Ist auch kein wirklich grosser Aufwand. Grundsätzlich muss man ja nur die Ankündigungsposts kopieren, dann hat man schonmal eine gute Grundlage. Ein paar Sachen umfomulieren oder ergänzen, eine Einleitung, da ein Banner, dort einen Link. Und das einmal alle 3 Monate.

Ich finde, das ist machbar und würde bestimmt den einen oder anderen Inaktiven wieder wachrütteln.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 16:12

Frage mich gerade, wieso das Thema hier so Untergegangen ist von 09 aus.. Find die Idee eigentlich recht Nice.

Allerdings bin ich gg eine Email benachrichtigung. Wie wär´s mit´nem Popup? Oder wenn das nicht möglich ist, ein Brief?
& Eventuell sollte dieser dann auch nach bzw. bei jedem Update mit verschickt werden. Würde evtl. auch direkt darauf aufmerksam machen. Nur so´n Vorschlag.

Lg :)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Dimi

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 12. Okt 2011, 16:18

adtrxdaniel hat geschrieben:Frage mich gerade, wieso das Thema hier so Untergegangen ist von 09 aus.. Find die Idee eigentlich recht Nice.

Allerdings bin ich gg eine Email benachrichtigung. Wie wär´s mit´nem Popup? Oder wenn das nicht möglich ist, ein Brief?
& Eventuell sollte dieser dann auch nach bzw. bei jedem Update mit verschickt werden. Würde evtl. auch direkt darauf aufmerksam machen. Nur so´n Vorschlag.

Lg :)
Das sehen ja dann aber nur die Leute die sich eh schon einloggen, aber so ein newsletter würde vorallem die erreichen die sich nicht mehr einloggen ^^

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Drosan » 12. Okt 2011, 19:50

Dafür! Damit werden sicher einige Spieler wiedererweckt :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Vidar » 12. Okt 2011, 19:57

Macht Sotrax eine verwendbare Vorlage, so dass er es übernehmen und rumschicken kann ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 20:23

@ Dimi

In die Emails selber gucke ich zb. eher weniger. Vielleicht wäre beides möglich? Eine Benachrichtigung per Email, dass der Newsletter da ist. Sozusagen eine "aufforderung" zum einloggen?;D

Gut wär´s evtl auch, wenn das von usern für usern gemacht würde. Wobei jemanden dafür zu finden könnte sich dann als schiwerig herausstellen..
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
OfficerTenpenny
Teidam
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2010, 22:47

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 20:56

Sagen wirs mal so: Prinzipiell bin ich auch dafür, aber man muss das Ganze auch mal so betrachten: Freewar ist Sotrax Baby, sodass er (für mich verständlich und auch gut) die meisten und wichtigsten Zügel selbst in der Hand hält.

Die Community erwartet, dass sämtliche Forumsbeiträge zumindest überflogen werden, stetige Neuerungen bei Gebieten, Items und allem anderen, regelmäßige Umsetzungen von User-Ideen, Design- und Komfort-Änderungen, Updates in allen Welten etc. etc. und das nicht nur für ein Spiel, sondern auch für AF, RP und Darkfleet. Er muss sich ja sogar schon rechtfertigen, wenn mal ne Woche nix Neues passiert, weil er auf eine Convention muss. Eventuell hat er darüber hinaus auch noch sowas wie ein Privatleben und Hobbies...

Ein regelmäßiger Newsletter wäre davon einmal abgesehen natürlich in sämtlichen aufgeführten Begründungen gut für Freewar und ich habe auch für die "Ja, aber abschaltbar"-Option gestimmt. Ich denke nur, dass er wahrscheinlich mit all diesen Aufgaben ziemlich ausgelastet ist...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Waldi » 12. Okt 2011, 21:03

Der soll seine so knapp bemessene Zeit lieber in tolle Neuerungen stecken.. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 13. Okt 2011, 02:41

Es geht hier um 1 newsletter alle 3 Monate...von mir aus sogar automatisiert, das ist doch gerade mal 10 Minuten Arbeit. Ist doch genau andocais ding sowas ^^

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von -MusK- » 14. Okt 2011, 09:39

ich kann mich nicht erinnern, überhaupt jemals einen newsletter bekommen zu haben *g*
über jeden einzelnen neueinbau informiert zu werden... das wäre sicher spam. aber ein brieflein zum update - da wäre ich dafür!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dimi

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 18. Okt 2011, 19:52

Sotrax per PN hat geschrieben:Ja, wäre in der Tat eine gute Idee mal wieder einen rauszuschicken, muss mal schauen ob die Software dafür noch tut, evt. komme ich die Tage dazu :)
klingt doch gut, es besteht hoffnung ^^

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Vidar » 27. Jun 2012, 15:53

Dimi hat geschrieben:
Sotrax per PN hat geschrieben:Ja, wäre in der Tat eine gute Idee mal wieder einen rauszuschicken, muss mal schauen ob die Software dafür noch tut, evt. komme ich die Tage dazu :)
klingt doch gut, es besteht hoffnung ^^
Aufgrund des Unterkünfte-Systems wieder aktueller Wunsch vieler Spieler.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von sgr011566 » 27. Jun 2012, 15:54

Vidar hat geschrieben:Aufgrund des Unterkünfte-Systems wieder aktueller Wunsch vieler Spieler.
Sotrax per PM hat geschrieben:Newsletter muss ich mal schauen, das ist leider recht buggy beim letzten mal gewesen wegen der vielen Mails und weil einige Spamwarnungen zurückkamen (wollte da dann nicht riskieren, dass FW auf den Spamlisten landet). Aber ein Versuch ists auf jedenfall wert.
Wird am Treffen auch noch Thema sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste