Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Alte Gewebeproben sollten weiterhin angenommen werden (Keine Änderung)

JA (es bleibt wie es ist)
32
42%
NEIN (es sollte geändert werden)
44
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

iceman128
großer Laubbär

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von iceman128 » 28. Okt 2011, 13:08

Zum glück hab ich mehrere Bildschirme, unmöglich sonst "schön" darauf zu antworten :P
was hat das mit größeren zu tun?kdz konnte jeder erfarmen :roll:
Jain. Klar konnte das jeder. Aber jeder kleinere brauchte 30 Schläge um das vieh zu schlagen. Als Großer haut man zu zweit jeder einmal drauf und weg. Da waren dauerlokale an der Tagesordnung. Die konnte in kleiner aus o.g. Gründen nicht durchführen weil das killen zu lange gedauert hätte.
entweder du lügst oder du lügst hier:
Ich lüge nicht, du kannst dir meinen acc gern anschauen, selber name welt 4 (+w9 nebenacc wen's interessiert). Und ja, ich bin für Highs, aber nicht ausnahmslos, wenn unbedachte Dinge (staubikönigin) dazu führen, dass die Vorteile unangemessen sind.
Achja: wie schon erwähnt, den thread hast du ja selbst gefunden, Bobbybob ist wohl noch ein klein wenig größer als ich und auch dafür, dass es geändert wird. Denke er ist das Paradebeispiel, dass man einfach einsehen kann, wenn etwas geändert werden sollte, auch wenn es schadet.
oder selbst ne grüne haben + den ring :-)
Ändert nichts dran, dass du (man ;) ) zuerst den ring anwenden muss (namen suchen), wurm auswählen (SZ), auf namen klicken, auf grüne klicken und noch abgeben.
Der High klickt auf die grüne und gibt ab =Zeitvorteil. Dazu Kostenvorteil weil er nur ne grüne anwenden muss, der kleine muss jedesmal noch die leere bezahlen + grüne.
oder anders gesagt : wieso bist du dagegen,dass lt abgeschafft wird,aber dafür,dass highs keine proben mehr bunkern können :]?
habe ich oben geschrieben, aber gerne nochmal in kurzform: es war zum Zeitpunkt des Einbaus der Gewebeforschung nicht bedacht, dass es diese Art des "abgebens" gibt. Sie hat nichtsmehr mit dem urspünglichen Gedanken zutun. Genau wie bei allen anderen Dingen die geändert wurden weil zu stark.
achja und auf folgendes bist du nicht eingangen:
Jau, wurd schon beantwortet, wieso nochmal?

Crazy_Ace

so sieht's aus. Ich bin sicherlich nicht so groß wie andere und kann von jedem 10 Proben rumschleppen, aber durchaus 2-3 was ja schonmal einige Tage reichen würde. Das ist einfach als High die einträglichste Art der Afk-Arbeit (geworden!) Wenn man aktiv spielt sammelt man die Proben udn während der Arbeit steht man blöd rum und klcikt abundzu auf abgeben, sammelt Gold, AP, XP und errungenschaftsbonus. Guter Punkt.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 28. Okt 2011, 17:57

also ich bin selber high xpler und bin voll für so eine änderung. Aber dass ist ja auch nicht nur ein problem von highs, selbst so paar dauerüberladene machen das gerne und sorgen so für noch mehr laggs.

Edit: und diese ansammeln von proben hemmt eine ganze chara und den damit verbunden spielspaß
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Okt 2011, 18:23

Bin auch ganz klar für eine Änderung.
Im Moment gehts einfach nur darum, wer schneller auf den "Abgeben"-Link klicken kann.
Früher ging es darum, wer die Koordinaten genauer einordnen kann und den Weg, den der Gesuchte abläuft besser abschätzen kann.

Früher hat das Gewebesammeln Spaß gemacht, heute ist es endlos langweilig.
Fast in jeder Welt stehen 2-3 Spieler mit 1000 Gewebeproben an der Forschung und geben jede Probe sofort ab.
Dadurch, dass es in den Welten immer weniger aktive Spieler gibt und die Spieler immer größer werden und immer mehr Items mitschleppen können, ist das leider möglich geworden.
War garantiert nie so geplant und sollte dann jetzt wenigstens geändert werden.

Und Zauber der Leere und Wegzauber, sowie Zauber der Starre sind leider allesamt nahezu nutzlos geworden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Okt 2011, 15:01

Nur mal so als Erfahrungswert am Rande hinsichtlich der Aussage, man müsse einfach nur eine Sammlung anlegen und könne dann immer abgeben, sodass alle anderen chancenlos sind:

Ich als Spieler mit 400k Xp und nem Haufen Proben im Inventar habe seit dem 11.10., also in den letzten 3 Wochen, 494 tote Würmer an den Shop verkauft (und ne Handvoll zu Lokalen gemacht), wo genau ich nun nicht "Gewebe gejagt" habe, ist mir unklar.

Aber das soll nur mal ein Einwurf sein, die Diskussion an sich finde ich persönlich recht uninteressant ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2011, 21:55

Bärchen hat geschrieben:wo genau ich nun nicht "Gewebe gejagt" habe, ist mir unklar.
Sicher hast du gejagt. Aber:

-Ohne Zeitdruck
-Ohne Konkurrenz
-Person einmal jagen= 4-5 Proben

....

Beim Gewebejagen hat man normalerweise folgende Probleme/Schwierigkeiten:

-Zeitdruck
-Konkurrenz
-man holt aufgrund o.g. Probleme nur eine Probe

Wie man nicht erkennen kann, dass hier was falsch läuft ist mir unklar. Ich denke auch die, die hier dagegen sind erkennen das. (Und nein, ich unterstelle nicht, dass alle die dagegen sind das aus Eigennutz sind. Einige aber schon).

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Okt 2011, 22:10

iceman128 hat geschrieben:-Ohne Zeitdruck
-Ohne Konkurrenz
-Person einmal jagen= 4-5 Proben

....

Beim Gewebejagen hat man normalerweise folgende Probleme/Schwierigkeiten:

-Zeitdruck
-Konkurrenz
-man holt aufgrund o.g. Probleme nur eine Probe
d.h. doch einfach --> vorher proben sammeln: schlau, erst sammeln wenns gesucht wird: dumm

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2011, 23:05

Dimi hat geschrieben: d.h. doch einfach --> vorher proben sammeln: schlau, erst sammeln wenns gesucht wird: dumm
inzwischen: Aufjedenfall :)
so sollte es aber nicht sein, hoffe ich.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Okt 2011, 09:21

ich erkenne nicht was da falsch läuft. ich erkenne nur,dass kleinere so gut sein wollen wie ich.
Falsch :)
a) bin ich wie schon erwähnt sicherlich kein "kleiner" mehr.
b) werden die niemals sogut sein wie du.

-du kannst mehr sachen tragen (und seien es nur kaktuspfeile die du denen sonst wohin jagst)
-du weisst wann die nächste Probe gesucht wird (denke ich)
-du kennst dich viel besser mit den Koordinaten aus
-du hast normalerweise ein besseres Portal
-du hast Gewebeforschun auf max

es geht darum (zum x-ten mal), dass kleinere überhaupt eine Chance haben. Du wirst immer im Vorteil sein, dieser Vorteil sollte aber nicht jegliche Chancen der kleineren zunichte machen.

Lenwe
Kaklatron

Beitrag von Lenwe » 31. Okt 2011, 11:26

Ich stimme Iceman da voll und ganz zu, es ist einfach sinnlos, wenn sich n großer mit tausenden Proben da hin stellt, und nurnoch abgibt. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass Neue absolut keine Chance mehr haben, das will auch Sotrax unter Garantie nicht, da dadurch im Endeffekt weniger Spieler neu anfangen, oder schnell wieder aufhören und damit wesentlich weniger Sponsis gekauft werden.
Und alleine dadurch, dass man sich als großer einfach da hin stellen kann, wird die Kluft zwischen den großen und den kleinen nur größer, somit weniger Konkurrenz, iwann kann man sich mal die XP-Verteilung anschauen. Massig Leute mit 0-50Xp, und genausoviele bei 150k+, allerdings kaum noch welche dazwischen.
Zudem brauchen die "Großen" nicht nochmehr Vorteile, als sie ohnehin schon haben, da sie wesentlich mehr NPC's killen können, als kleine, und auch wesentlich ertragreichere, und dann einfach alle Waffendrops von den Dingern (von XP her) wieder nach unten verkaufen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 31. Okt 2011, 12:17

es sollte ganz klar geändert werden, dann würde es auch endlich aufhören, dass die Leute einem 3-4 Proben auf einmal nehmen...man schaue sich nur mal Bärchens Post an, daran sieht man wie faul die Leute geworden sind und wieviel Gold man trotz der Faulhaut noch machen kann.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 31. Okt 2011, 14:52

Klar für eine Änderung. SChöner Vorschlag.

Manchmal hab ich das Gefühl viele wollen irgendwann mal alleine spielen.
Es geht nicht darum Speed-Vorteile wegzunehmen, aber Aufbauen muss nicht in jeder Richtung auf Äußerste gefördert werden. So entstehen nur größere Unterschiede. Ich bin für einen fairen Wettkampf zwischen 10kler und 500kler.
Speed-Vorteile sollten sich in mitgenommenen Zaubern, Heilung und nützlichen Sachen genug ausnutzen lassen, alsdass man in jedem Beruf davon noch zusätzlich massivst profitieren muss. Freewar wird immer mehr zum Ego-Spiel.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 31. Okt 2011, 15:41

=snigg= hat geschrieben:
loliges-lol hat geschrieben:und sorgen so für noch mehr laggs.
lol'd very hard :lol: :lol:
In Welt 3 gibt es Leute die stehen mit >30000 Items an der Gewebeforschung - das sorgt für Laggs, ob dus glaubst oder nicht.
=snigg= hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Und Zauber der Leere und Wegzauber, sowie Zauber der Starre sind leider allesamt nahezu nutzlos geworden.
absolutely wrong. wenn mir einer beim jagen aufn sack geht,gibt der ziemlich schnell auf.. :]
Es geht aber nicht ums Jagen, sondern ums an der Forschung stehen und wenn ich dort als High XPler stehen bleiben will, dann kriegt mich dort nichts und niemand weg, weil es mittlerweile gegen alles einen Schutz gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Okt 2011, 23:23

kommt nur mir das so vor oder widersprichst du dir etwas zwischendrin?
Sotrax, 28.8.04 hat geschrieben:Für 300 Gold lassen sich auch manche überreden mal ein Feld hochzugehen. Wenn nicht, isses pech, irgendwann wird er sich schon ausloggen :). Oder man holt sich Gewebeproben auf Reserve *g*
du hast also in dem punkt recht, es ist selbst ursprünglich gewollt gewesen, in welchem maß sei mal dahingestellt, aber da müsste sotrax selbst evtl einfach mal was zu sagen.

hab jetzt keine lust deinen post auseinanderzunehmen und dir deinen widerspruch aufzuzeigen, falls ich einen finde und es mir nicht einfach nur so vorkam als ob. morgen vielleicht. gute nacht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2011, 16:48

Snigg, das ist doch vollkommener Schwachsinn.
Ein Anfänger verfügt nicht über die Möglichkeiten, die ein großer, erfahrener Spieler hat.
Möglicherweise hat der Kleine nicht mal Phasenenergie für einen Schutzzauber: Leere.

Wie du da mit 100 XP stehen bleiben willst, wenn ich dich dort weghaben will, musst du mir mal zeigen ...^^

Und das mit den Items: Solche Sachen wie die Gewebeforschung fördern in ihrem jetzigen Zustand das Bunkern von Items. Genau darum ging es loliges-lol.
Und das kann wohl nicht Sinn der Sache sein. Gäbe es weniger Gründe, soviele Items dabei zu haben, weil man dann tatsächlich Nichts mehr machen könnte, würden auch weniger Leute soviele Items dabei haben.
Im Moment kann man allerdings noch jedemenge mit sovielen Items im Inventar machen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Nov 2011, 19:45

Es sollte so bleiben. Gewebeforschung ist ein nerviges Hobby wenn man jedes mal die Person erst jagen muss, gerade für Personen die gern was anderes machen wollen aber auch gern die Errungenschaft haben will, ist es praktischer einen Vorrat zu sammeln.

Klar dagegen

Gesperrt