(Vorweg, das Zitat dient nur so als Einleitung, nicht das ich ihm widerspreche oder zustimm^^)
Artenian hat geschrieben:Die Langzeitcharas sind erstmal für das eigene Spiel kein muss, sondern [etc]
Ein muss für das Spiel ist keine Fähigkeit, maximal noch Angriffsenergie (ausser man rennt eh im Dauerschutz/Dauertarnung) rum da man sonst im pvp-system selbst ohne Hilfsmittel quasi dauertot ist.. und die bringt auch nur bedingt was da es eig. keine pk's mehr gibt die auf Hilfsmittel verzichten.
(Ich geh jetzt davon aus das so ziemlich jeder pk inzwischen die große statue hat. neue vll. nicht, aber dann wäre auch die chara wieder zweitrangig)
Alle anderen Charakterfähigkeiten sind nicht mehr als nen Gimmik.. (Bsp. Aka-Preise -> Vor Einführung der Charakterfähigkeiten waren die auch fest und es war möglich am Aka-Limit zu bleiben)
Von daher ist kein neuer Spieler gezwungen erst i-eine chara zu lernen etc.. Natürlich hat ma ohne Charakterfähigkeiten gegenüber Accounts mit hohen Charakterfähigkeiten "Nachteile".. aber deswegen ist's trotzdem Spielbar
Folglich -> Gibt kein wirklichen Grund LT rauszunehmen
So, jetzt heisst das sowieso ich ich hab lt 50 und will die nicht verlieren etc und bla.. sonst würd ich das ganze völlig anders beurteilen.. Mögt ihr denken, ist falsch

Der letzte Nebenwelt-Account den ich hatte existierte zwar nur vll 3, 4 Monate bevor es mich in die alte Welt, bzw in die damalige Inaktivität zurückzog.. aber der hatte bis zum Ende exakt 0 Charakterfähigkeiten

Und siehe da, die Welt ist (für mich) nicht Untergegangen, es war Spielbar, ich kam an alles ran was notwendig war.. vor allem, an alles was für ein Neuling notwendig ist
Freu mich schon auf die Antworten wo man jetzt Stück für Stück auseinander nimmt was für'n scheiß ich doch erzähle

Aber macht Ihr mal, dafür gibt's ja die eigene Meinung