Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Und?

gut
5
45%
schlecht
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Shibby
Kaklatron

Zauber

Beitrag von Shibby » 30. Okt 2011, 15:43

Hey..
Mir kam die Idee, man könnte einen Zauber erschaffen der es möglich macht ein Feld für eine begrenzte Zeit (10-30min?) sicher zu machen :D

Ist vielleicht sinnlos.. aber why not? :D Man könnte sich einen supersicheren Weg von Laree nach Lardikia bauen. Wär das nicht der Hammer? :lol:

Sufu hab ich benutzt, nix gefunden

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Zauber

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Okt 2011, 15:48

Also folgende Punkte sind zu bemängeln:
1. Kaum ausgearbeitet, weder Herstellung noch Preis noch Name oder sonstwas
2. Ist soetwas genau deswegen nicht möglich weil man sich dann solche Wege machen könnte
3. Ist es absolut hinderlich für PK's und Diebe wo ich bei beiden kaum dazugehöre... (Nur damit das erwähnt ist)
4. Ist es einfach nur unnötig weil man sich auch einfach selber gegen nahezu alles schützen kann
5. Gibt es in FW ein Feld das absolut sicher gegen alles wirkt... Eingang Todesgrotte... Da kannste machen was du willst aber weder Zauber noch sonstwas wirkt da (Ausnahme Nyflon, Ausgrabungsspaten, Clankriegitems)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Shibby
Kaklatron

Beitrag von Shibby » 30. Okt 2011, 16:12

1. und 2.
Weder den Namen, noch die Herstellung, noch den Preis hab ich zu entscheiden^^ Und außerdem fiel mir spontan auch nichts gutes dafür ein.
Von mir aus kauft man sich irgendein Item für 500 Goldmünzen in einem Shop und muss dieses im Labor/Handwerkshalle noch bearbeiten. Stimmt schon, man könnte sich Wege bauen aber für 500 Goldmünzen o.ä. pro Feld ist das schonmal nicht wirklich lohnenswert :)
Eben ein Spaßzauber :)

3.
Joa.. Pech? ^^ Diebe sind eh doof :D
Man muss den Zauber ja erst einmal anwenden und in der Zeit kann man ebenso gut auch einen Transportzauber benutzen um sich in Sicherheit zu bringen. Ich denke das macht da keinen besonderen Unterschied.

4.
Gut.. Das ist deine Meinung.

5.
In der Grotte hab ich Angst :oops: Nein ernsthaft verstehe nicht so ganz was das jetzt mit der Idee zu tun hat. Es soll schon nur ein Oberflächenzauber sein und die Wirkung soll ja auch nicht ewig anhalten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Okt 2011, 16:23

Es geht mir darum, dass durch solche Zauber einige wenige Spieler zu übermächtig werden und dafür zu vielen anderen einen Strich durch die Rechnung ziehen... Diebe sind vieleicht Doof, deine Meinung und die von vielen anderen aber sie sind dennoch ein Teil des ganzen und wenn FW noch weiter zu so nen Pussy-Game wird, bin ich leider Gottes ganz weg...
[Heul] Ich will eine Retro-Welt [/Heul]
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 30. Okt 2011, 17:14

Bevor so ein Zauber kommt, muss erst mal der Pendeleffekt der M/Z auflösbar gemacht werden.^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 30. Okt 2011, 18:19

Dafür WENN, es im Gegenzug einen Zauber gibt, der sichere Felder unsicher macht.

Spaß beiseite xD Ne, ist nix^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Gesperrt