Eheringe als "Heilringe"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du die Idee?

Gut
17
57%
Egal
7
23%
Schlecht
6
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Okt 2011, 15:40

Also hab da mal ne witzige Idee...

Wenn 2 Leute heiraten kaufen sie im normalfall Eheringe zu 6kgm's und die haben v2 und gammeln irgendwo im SF oder Inventar rum... Meine Idee wäre es, den Preis auf 50'000 zu setzen und solange beide "Ehepartner" on sind und beide den Ring im Inventar haben, kann jeder der beiden den Ring jeweils anwenden und beide haben direkt eine Vollheilung... Cooldown würde ich je Ring auf 30 oder 60 Minuten setzen so dass man ensprechend maximal alle 15 oder 30 Minuten vollgeheilt werden kann.

Natürlich sollen die Ringe dann aber auch entsprechend an die User-ID's der beiden verhochzeiteten angepasst werden, so dass zwar Namenswechsel, nicht aber Userwechsel von den Ringen ignoriert werden können.

Bringt etwas mehr Abwechslung und womöglich vergessen einige Leute ihre Ehepartner etwas seltener :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Okt 2011, 16:39

Würde es eher so gestalten, dass man den anderen Ehepartner heilt, sich selbst aber nicht, wenn man den Ring anwendet. Es sollte aber nur mit einem Ringpaar funktionieren, nicht dass man dann 5 Ehepartner hat ...

Grundidee die Ringe aufzuwerten finde ich durchaus gut (was daran allerdings witzig sein soll?) :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Sam Winchester » 30. Okt 2011, 20:15

Wenn Ich dann meine in Freewar geehelichte Frau alle 30 min. oder so heilen könnte, wäre das schon schön.
Problematisch wird es dann nur bei Polygamie, sollte also auch beschränkt werden.
Wenn die Eheringe zerstört werden, zählt das dann als scheidung?
Und was passiert, wenn man seinen Ehering verloren hat und jemand anderen in im SF aufbewahrt und partout nicht hergeben will?
Fragen über Fragen...

Wenn das ganze ordentlich umgesetzt wird, Dafür
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Okt 2011, 20:29

Sam Winchester hat geschrieben:Wenn Ich dann meine in Freewar geehelichte Frau alle 30 min. oder so heilen könnte, wäre das schon schön.
Problematisch wird es dann nur bei Polygamie, sollte also auch beschränkt werden.
Kann man halt nur einmal je 30 Minuten oder so von EINEM Ehepartner geheilt werden ^_^
Sam Winchester hat geschrieben:Wenn die Eheringe zerstört werden, zählt das dann als scheidung?
Würde ich mal behaupten ja
Sam Winchester hat geschrieben:Und was passiert, wenn man seinen Ehering verloren hat und jemand anderen in im SF aufbewahrt und partout nicht hergeben will?
Wer nen Ehering nicht vollschützt, ist selber schuld!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von yawo » 30. Okt 2011, 20:44

Nur wenn beide auf einem Feld sind...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Idris » 30. Okt 2011, 20:47

nette idee,gibt aber genug heilmöglichkeiten

besser wäre es,wenn ein ehepaar allein in einer grp ist,wird der schadensboni von30 auf 50%erhöht-das macht viel aus und ist mal was "neues"

vollheilung gibts an jeder ecke und mitlerweile zu genüge
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Valvanda » 30. Okt 2011, 22:57

Ohja - und damits nicht nur ne Hochzeit gibt, sondern auch ne Scheidung, erscheint ein fetter Text im Sc wenn man den Ehering vernichtet!
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Nov 2011, 11:15

Valvanda hat geschrieben:Ohja - und damits nicht nur ne Hochzeit gibt, sondern auch ne Scheidung, erscheint ein fetter Text im Sc wenn man den Ehering vernichtet!
Und man darf nicht mehr in die Kathedrale :>

Nette Idee. Wäre mal was neues. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Nov 2011, 19:13

yawo hat geschrieben:Nur wenn beide auf einem Feld sind...
Was wiederum den gesammten Effekt nahezu sinnlos machen würde... Naja bisher können zumindest 84% der Leute damit leben ^.^

EDIT: Bei Freundschaftsringen könnt man's ja auch machen aber prozentual zu den maximalen LP's^^ (10-20%?)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Sam Winchester » 5. Nov 2011, 14:05

Wie wäre es, wenn man diesen gruppenbonus erhält auch wenn man in keiner Gruppe ist und auch nicht auf dem glEichen feld, abr dafür beide die ringe angelegt haben.
Also 30 % mehr Angriff bei nPcs? Mit dem iPod tippen ist ziemlich nervig ;)
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Eheringe als "Heilringe"

Beitrag von Frontfighter » 5. Nov 2011, 14:24

oder man kann sich mit dem ring aller 30min zum ehepartner hinporten (zählt dann aber wie nen clan- oder gruppen-hin, also quests lassen sich damit nicht umgehen) natürlich müssen beide den ring im inv haben damit das funzt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste