Inaktive Gruppenmitglieder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte die Idee umgesetzt werden?

Ja
14
48%
Nein
12
41%
mir egal
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

iLuzeon
großer Laubbär

Inaktive Gruppenmitglieder

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2011, 15:36

Vorsicht Comfort! ;-)

Einfach eine Einstellung, die man ein- und ausstellen kann.
Wenn ein Gruppenmember zu lange inaktiv ist, wird er automatisch aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wann diese "Inaktivität" einsetzt ist ein Parameter, den Sotrax ja bei zahlreichen Dingen bestimmt, wie zB. bei der Inspiration, beim Respawn von NPCs, ...

So macht sich Platz für neue Gruppenmember bei offenen Gruppen zB. und muss nicht ständig kontrollieren, ob der andere da ist. Geeignet zum Beispiel bei Jagdgruppen, wo man sowieso nicht viel chattet (Ausnahmen gibt es natürlich).
W14: iLuzeon

Sir Alex
Administrator

Re: Inaktive Gruppenmitglieder

Beitrag von Sir Alex » 1. Nov 2011, 15:48

Klares dafür , weil selbst der gruppenleader öfters mal afk ist , und da man den leader nicht ändern kann , seh ich das als gute verbesserung .
( ich bin eig eh dafür , dass man die gruppen auf 7 personen erweitert , der bonus solle aber natürlich bei 120% maximal bleiben )

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2011, 17:10

Im Allgemeinen erwischt der Autologout aber jemanden nicht, wenn der Inaktive an der Post steht (bspw.).
Natürlich könnte man das stendig kontrollieren. Dies wäre aber eben eine Komfortänderung, wie sie viele zurzeit wünschen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Nov 2011, 18:13

=snigg= hat geschrieben:dagegen,meine gruppen sind selten laufgruppen. uns erwischt auch ab und zu mal der autologout.
Artenian hat geschrieben:Vorsicht Comfort! ;-)

Wenn ein Gruppenmember zu lange inaktiv ist, wird er automatisch aus der Gruppe ausgeschlossen.
Wann diese "Inaktivität" einsetzt ist ein Parameter, den Sotrax ja bei zahlreichen Dingen bestimmt, wie zB. bei der Inspiration, beim Respawn von NPCs, ...

So macht sich Platz für neue Gruppenmember bei offenen Gruppen zB. und muss nicht ständig kontrollieren, ob der andere da ist. Geeignet zum Beispiel bei Jagdgruppen, wo man sowieso nicht viel chattet (Ausnahmen gibt es natürlich).
Bin dafür, solange es einstellbar ist und nicht soo schnell rausgeschmissen wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 1. Nov 2011, 21:35

Gute Idee.

@Snigg: Eine möglichkeit, die dem Komfort dient & Ein & Ausstellbar! ist, stört eigentlich niemanden - außer dich anscheinend. Der neuere Goldteilmodus ist dagegen was anders meiner Meinung nach.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2011, 21:57

Dazu ist eben die Umfrage da ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2011, 22:18

Es gibt halt zurzeit viele Schreihälse hier im Forum, die sich auf Komfort freuen.
Muss ich dir dazu noch die Threads raussuchen?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 3. Nov 2011, 08:58

Tatsache ist es aber, dass es eben für Comfort ist ;-)
Mehr ist es nicht und mehr gibt es auch nicht zu argumentieren.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 3. Nov 2011, 16:47

Nicht unbedingt notwendig, als Leader kann ich inaktive raushauen, bin ich nicht Leader mach ich eben 'ne neue Gruppe auf. Stören würde es mich jetzt aber auch nicht wenn es kommt.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 4. Nov 2011, 19:15

=snigg= hat geschrieben:dagegen,meine gruppen sind selten laufgruppen. uns erwischt auch ab und zu mal der autologout.
vs
=snigg= hat geschrieben:da heute die erste komplett frei einstellbare sache eingebaut wurde,dafür :)

Um nichts zu sagen.... :roll:

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 4. Nov 2011, 21:04

Ich meine, dein eigenes Contra-Argument hast du damit nicht ausgehebelt und bist somit widersprüchlig in deiner Meinung.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 4. Nov 2011, 21:50

=snigg= hat geschrieben:achso?wenns EINSTELLBAR wird,wirds inwiefern MICH betreffen,der das ABSCHALTEN wird?
qed.
wovon ist hier denn die ganze zeit die rede? siehe eingangspost.
Artenian hat geschrieben:....
....
Es ging die ganze Zeit darum und nicht darum, ob es Sotrax erst möglich machen muss, damit man diese Idee durchsetzt.
SpoilerShow
Blue.Shark hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Vorsicht Comfort! ;-)

Bin dafür, solange es einstellbar ist und nicht soo schnell rausgeschmissen wird.
So viel zum oberflächlig lesen Herr =snigg=

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 4. Nov 2011, 23:24

Artenian hat geschrieben: Es ging die ganze Zeit darum und nicht darum, ob es Sotrax erst möglich machen muss, damit man diese Idee durchsetzt.
.....
SpoilerShow
Es geht um die Idee und die Rahmenbedingung fand bei deiner Dagegen-Argumentation keine Erwähnung.
Dann schnappst du dir ein neues Argument, eben diese Bedingung, die mit deiner alten Argumentation nichts zu tun hat und postest plötzlich dafür, obwohl du sie eh nicht nutzt. So argumentierst du.
Dann fordert man dich raus und dann rückst du erst heraus, dass es dir im Grunde egal zu sein scheint.
Laut deiner eigenen Argumentation müsstest du dem eigentlich gefolgt sein.
Ich habe deine Beiträge gelesen, aber zumindest solltest du deine Dagegen-Posts mit einbeziehen, wenn du schon deine Meinung änderst.
So btT
Zuletzt geändert von iLuzeon am 5. Nov 2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Nov 2011, 00:01

Ich diskutiere nicht mehr weiter mit dir.
Wir drehen uns ja doch nur im Kreis, weil du ebenso nicht verstehst.

btT, ansonsten bitte ich Forenmods hier aufzuräumen.

Gesperrt