Vernichtung ungewollter Charas
Vernichtung ungewollter Charas
Huhu, vermutlich ein sehr merkwürdiger Vorschlag.
Ich fänds super, wenn man die Möglichkeit hätte Charas abzusaugen, bzw zB Charas, die man irgendwann mal angefangen hat zu lernen, aber jetzt überhaupt nicht mehr haben will - oder Bücher die man einfach mal so angewendet hat zu vernichten.
zB Kochkunst, oder Gruppenheilung - das ist jetz bei mir so, da hab ich mal 2,3 Stufen gelernt, will es aber nun nicht mehr haben/weiterlenen. Deshalb fänd ichs gut (und auch einige Andere mit denen ich mal darüber geredet habe), wenn man die Möglichkeit hätte Bücher/charas, die man mal angewendet hat und aber nicht benötigt zu vernichten.
Einen besonderen oder speziellen Grund hätte das ganze nicht, zumindest für mich nicht, ausser das es übersichtlicher ist und am Ende ordentlicher.^^
Grüße
Ich fänds super, wenn man die Möglichkeit hätte Charas abzusaugen, bzw zB Charas, die man irgendwann mal angefangen hat zu lernen, aber jetzt überhaupt nicht mehr haben will - oder Bücher die man einfach mal so angewendet hat zu vernichten.
zB Kochkunst, oder Gruppenheilung - das ist jetz bei mir so, da hab ich mal 2,3 Stufen gelernt, will es aber nun nicht mehr haben/weiterlenen. Deshalb fänd ichs gut (und auch einige Andere mit denen ich mal darüber geredet habe), wenn man die Möglichkeit hätte Bücher/charas, die man mal angewendet hat und aber nicht benötigt zu vernichten.
Einen besonderen oder speziellen Grund hätte das ganze nicht, zumindest für mich nicht, ausser das es übersichtlicher ist und am Ende ordentlicher.^^
Grüße

-
- Wächter des Vulkans
Re: Vernichtung ungewollter Charas
Valvanda hat geschrieben:Huhu, vermutlich ein sehr merkwürdiger Vorschlag.
Find ich wohl auch. Naja stören wird´s wohl keinen Schätze ich & würde die Inflation von Büchern auch stoppen evtl. => Mir relativ^^
@Valva: Änder mal den Umfragentitel: Wer ist dafür, dass man weiterhin sinnlose oder schon zig mal vorgestelle UI weiterhin toleriert?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Hacker -> gelöschte Chara -> Besitzer ohne Charas....
der Grund wurde genauso oft gebracht, wie es die selbe Idee gibt
der Grund wurde genauso oft gebracht, wie es die selbe Idee gibt
W14: iLuzeon
Ich sehe folgendes Szenario bei dieser Idee.
Spieler XY lässt sich, weil er bsw. Baukunst sinnlos findet, die Chara absaugen, nach 3 Monaten denkt sich Sotrax, dass man die Chara eventuell wieder aufwerten könnte und Spieler XY hat wieder vollstes Interesse und mosert daher an der Aufwertung herum, weil er dumm, wie er war nicht an sowas gedacht hat. Defakto wären Aufwertungen von Charakterfähigkeiten nur noch schwerer zu rechtfertigen. Daher, um dies aus dem Weg zu gehen, denn bis auf Ästhetik ist hier ja kein echter Grund vorhanden lehne ich die Idee ab.
Weiterhin ein anderes Szenario. Spieler XY hat einen Bruder, mit dem er gerade im Streit ist. Er geht kurz afk, sein Bruder, der das Spiel auch kennt, übernimmt den Acc und entfernt erstmal Lerntechnik, Pflanzenkunde u.a. tolle Charakterfähigkeiten. Acc-Diebstahl wird dadurch eindeutig noch nerviger.
Ich bin daher dagegen Ästhetik schön und gut, aber es gibt durchaus auch Nachteile, die hier zu bedenken wären.
Spieler XY lässt sich, weil er bsw. Baukunst sinnlos findet, die Chara absaugen, nach 3 Monaten denkt sich Sotrax, dass man die Chara eventuell wieder aufwerten könnte und Spieler XY hat wieder vollstes Interesse und mosert daher an der Aufwertung herum, weil er dumm, wie er war nicht an sowas gedacht hat. Defakto wären Aufwertungen von Charakterfähigkeiten nur noch schwerer zu rechtfertigen. Daher, um dies aus dem Weg zu gehen, denn bis auf Ästhetik ist hier ja kein echter Grund vorhanden lehne ich die Idee ab.
Weiterhin ein anderes Szenario. Spieler XY hat einen Bruder, mit dem er gerade im Streit ist. Er geht kurz afk, sein Bruder, der das Spiel auch kennt, übernimmt den Acc und entfernt erstmal Lerntechnik, Pflanzenkunde u.a. tolle Charakterfähigkeiten. Acc-Diebstahl wird dadurch eindeutig noch nerviger.
Ich bin daher dagegen Ästhetik schön und gut, aber es gibt durchaus auch Nachteile, die hier zu bedenken wären.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@bwoebi
Da ich mir sicherlich nicht jeden Beitrag durchlese, weiß ich auch nicht, ob es sowas schoneinmal gab. Wenn es dich nervt ignorier es doch einfach und erspare dir einen Beitrag, lediglich um deinen Postcounter zu pushen.
Sicherlich hat alles Vor und Nachteile, dass sehe ich genauso, aber seine Meinung, ist ja jedem selbst überlassen. Geflame über schonmal erwähnte Ideen, ist ziemlich sinnlos und unnötig, dann vilt einmal besser gar nix dazu schreiben.
Da ich mir sicherlich nicht jeden Beitrag durchlese, weiß ich auch nicht, ob es sowas schoneinmal gab. Wenn es dich nervt ignorier es doch einfach und erspare dir einen Beitrag, lediglich um deinen Postcounter zu pushen.
Sicherlich hat alles Vor und Nachteile, dass sehe ich genauso, aber seine Meinung, ist ja jedem selbst überlassen. Geflame über schonmal erwähnte Ideen, ist ziemlich sinnlos und unnötig, dann vilt einmal besser gar nix dazu schreiben.

Jaja… Sufu?^^
Egal, es ist Unsinn solange man die Lernzeit nicht zurückbekommt und wenn dich die Anwesenheit der Chara stört, blends mit CSS aus oO
Egal, es ist Unsinn solange man die Lernzeit nicht zurückbekommt und wenn dich die Anwesenheit der Chara stört, blends mit CSS aus oO
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
dämlichste aussage seit langem. warum?Valvanda hat geschrieben: Da ich mir sicherlich nicht jeden Beitrag durchlese, weiß ich auch nicht, ob es sowas schoneinmal gab. Wenn es dich nervt ignorier es doch einfach und erspare dir einen Beitrag, lediglich um deinen Postcounter zu pushen.
darum.bwoebi hat geschrieben:Jaja… Sufu?^^
halte die idee mit einschränkungen immer noch für sinnvoll.
Deshalb gibt es die Suchfunktion im Forum: search.phpValvanda hat geschrieben:@bwoebi
Da ich mir sicherlich nicht jeden Beitrag durchlese, weiß ich auch nicht, ob es sowas schoneinmal gab.
dank dir besteht genau daraus dieser komplette thread hier, denn wenn du vorher mal gesucht hättest hätte hier niemand was schreiben können/müssenValvanda hat geschrieben: Wenn es dich nervt ignorier es doch einfach und erspare dir einen Beitrag, lediglich um deinen Postcounter zu pushen.
viewtopic.php?f=7&t=36386&hilit=charakt ... t+absaugen
viewtopic.php?f=7&t=29867&hilit=charakt ... t+absaugen
viewtopic.php?f=7&t=18427&hilit=charakt ... t+absaugen

Werd konkret.Crazy_Ace hat geschrieben:halte die idee mit einschränkungen immer noch für sinnvoll.
Wie möchtest du verhindern, dass man sich nach einem Acc-Hack über sowas ärgert. Es gab sogar schon beschwerden beim Acc-Hack, weil die Charakterfähigkeit unterbrochen worden ist. Was sind die Vorteile, für die diese Nachteile hinnehmbar werden lassen ? Das betrifft eben nicht nur die Leute, welche sich freiwillig dafür entscheiden würden, sondern sekundär würde es jeden betreffen.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Nov 2011, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Man muss nich gleich so rumpussymieren, weil jemand keine Lust hat die Suchfunktion zu benutzen. Abgesehen davon gibts ja noch solche Leute wie euch, die einen dezent 20x daraufhinweisen, dass es einen ähnlichen/gleichen Vorschlag schonmal gab. 

Ist das euer ernst? Ihr stellt die Moeglichkeit eines Missbrauchs durch Hacking als Hauptargument hin? ROFL.
Trianons Argumentation macht durchaus Sinn, die Hackingsache dagegen ist einfach ein laecherliches moechtegern-Totschlagargument.
Ich sehe dahinter keinen besonderen Sinn - und da Sotrax sowieso keinen Content mehr bringt, sich komplett hinter seiner Achievementfasade versteckt und Userideen bis auf Buxfixes sowieso ignoriert werden wird es soweit sowieso nicht kommen.
Trianons Argumentation macht durchaus Sinn, die Hackingsache dagegen ist einfach ein laecherliches moechtegern-Totschlagargument.
Ich sehe dahinter keinen besonderen Sinn - und da Sotrax sowieso keinen Content mehr bringt, sich komplett hinter seiner Achievementfasade versteckt und Userideen bis auf Buxfixes sowieso ignoriert werden wird es soweit sowieso nicht kommen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Sufu bitte immer zuerst benutzen.