energetische Zauberkugel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von der Idee eine energetische Zauberkugel einzuführen?

gut
7
58%
schlecht
5
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

DaveX
Kaklatron

energetische Zauberkugel

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 16:48

Hi leute,

ich hab mir mal nen kleines Item überlegt: die energetische Zauberkugel

Funktionsweise soll die einer gepressten Zauberkugel sein, mit dem Unterschied, dass die energetische halt Phasenenergie bei Anwendung verbraucht und sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auflöst. Gedropt würde sie von Phasenwesen.

So grob würde ich die Chance das sie sich auflöst bei 5 - 15% Einstufen und die droprate bei 1 - 5% festlegen. PE verbrauch je Anwendung ca. 50 - 100 machen.

Auch eine Vermischung von gelber und normaler Zauberkugel wäre vllt. denkbar.

Eure Meinungen sind gefragt,

gruß DaveX :)

megafighter
Kopolaspinne

Re: energetische Zauberkugel

Beitrag von megafighter » 8. Nov 2011, 17:58

äähm, ja und wo siehst du den Grund, dass ich dann ne energetische verwenden soll?
gzks sind so gut wie immer in der maha.

gzk: 11 Anwendungen
dein Vorschlag: zw. 20 und 7 Anwendungen

gzk: ben. Inti
dein Vorschlag: ben. PE

Wieso sollte ich Pe zum Fenster rauswerfen, wenn ich genauso billig, mit gleichem Nutzen und viel zuverlässiger eine gzk nehmen kann?
Ich mach mir ncht die Mühe, dass ich das ins kleinste Detail auseinandernehme, weil es mir ehrlich gesagt zu wenig bringt :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 18:14

Wenn ich von mir ausgehe hab ich immer haufen PE und weis nicht wo ich sie sinnvoll investieren könnte. Zudem wäre es ein kleiner Anreiz mehr Phasenwesen zu töten, die ja außer 1gm und paar PE und ne Phasenkugel sonst nicht viel bringen. Es wär halt ne kleine konkurrenz zur normalen gzk, man hätte die Möglichkeit sich selbst seine zks zu dropen und muss nicht immer zur maha, denn nicht alle haben nen Spiegel.

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 18:30

das ist keine abkupferung, nur eine neue variante PE für sich zu nutzen, was ja nichts schlechtes sein muss.

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 18:36

Mal ehrlich was erwartest du von nem Teleport-Item das mit PE funktioniert? Das sich nen User noch mehr springpunkte einprägen muss als jetzt schon? Ne adäquate Lösung tuts doch auch.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Nov 2011, 18:39

Zahlreiche ähnliche Ideen gab´s schon. Sufu benutzt?
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 18:40

Teilweise vllt, aber wie gesagt was ganz anderes in der richting wirds eh nie geben. Völlig neu wäre z.B. die funktion mittels PE und das man selbst diese Zauberkugeln dropen kann und nicht auf andere leute angewiesen ist die welche in die maha stellen.

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 18:45

Und ja die sufu hab ich benutzt, beim groben durchgugen nix ähnliches entdeckt, geb mal zK oder energetisch ein da kannste dich schwarz suchen bis du was identisches findest bei den begriffen.

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 8. Nov 2011, 19:05

Ach und was is mit dem energetischen scheis der schon im Ppiel ist? Schutzzauber, ku-schutz, Kontrolle der zeit auf PE basis? Das is doch das gleiche in grün. Ich bin halt nach wie vor der Meinung das es nen breiteres Spektrum für den einsatz der PE geben sollte, und das geht immernoch am besten mit dingen die auch so schon im spiel existieren.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Nov 2011, 19:53

DaveX hat geschrieben:Teilweise vllt, aber wie gesagt was ganz anderes in der richting wirds eh nie geben. Völlig neu wäre z.B. die funktion mittels PE und das man selbst diese Zauberkugeln dropen kann und nicht auf andere leute angewiesen ist die welche in die maha stellen.
Wenn du dir ´ne Presse kaufst bist du auf niemanden mehr angewiesen. (Zumal es eig. zu jeder Tag & Nachtzeit Gzk´s geben sollte.)
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Nov 2011, 20:06

Um genauzusein verbracht Schockblitz sogar 15k pe ;D

Fänd die Idee mit dem Pe-Starrschutz allerdings garnicht so übel wenn ich man drüber nachdenk^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Nov 2011, 10:56

Denkbar aber sinnfrei.
Es hat keine brauchbaren Nebeneffekte, die halbwegs interessant wären. Für mich wäre es ein Wegwerfitem, was auch in Shop landen würde.

Aber man kann mich ja überzeugen in dem man mir meine 2 Fragen beantwortet: Wieso soll ich diese Zauberkugel verwenden, wenn ich gepresste Zauberkugeln verwenden kann? Ist diese Zauberkugel irgendwo besser als alternative Transportzauber ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt