Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Alte Gewebeproben sollten weiterhin angenommen werden (Keine Änderung)

JA (es bleibt wie es ist)
32
42%
NEIN (es sollte geändert werden)
44
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an

Beitrag von schaufelchen » 2. Nov 2011, 23:44

Quetschenpaua hat geschrieben:gerade für Personen die gern was anderes machen wollen aber auch gern die Errungenschaft haben will, ist es praktischer einen Vorrat zu sammeln.
sry, aber das wiederspicht und hackt sich mehrfach in jeglicher richtung :?

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Nov 2011, 01:29

=snigg= hat geschrieben:ich sags jetzt ein verdammtes letztes mal,danach werd ich nurnoch zitieren - ich hab keine lust mich dauernd wiederholen zu müssen,nur weil einige hier nicht lesen können / wollen.
1.)hab ich ein recht als langjähriger,erfahrener und GROßER spieler drauf besser als NEUE und KLEINERE zu sein- in JEDER hinsicht. fw ist immernoch ein spiel,das auf den aufbau setzt. es ist keine pflicht,richtig. dafür muss man dann auch damit leben,dass die größeren einfach besser sind. kapische?....[usw.]
es kommt selten vor, aber ich muss hier snigg zu 100% recht geben ^^

vorallem der punkt nr 3 trifft zu 400% zu...ich hatte als kleiner neuer spieler ganz andere probleme als highxpler die mich beim gewebejagen stören...

diese ganze "die kleinen werden benachteiligt"-argumentation wird doch einfach nur als ultimativer grund benutzt um umzusetzen dass leute die einfach ne schlaue taktik beim gewebe gefunden haben benachteiligt werden, aus purem neid und eigenem unvermögen.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 3. Nov 2011, 07:40

Hm, es gäbe sicher einige Möglichkeiten die Gewebejadgt etwas umzugestalten.

Ich hätte einige Gedanken dazu, die aber unverbindlich in den Raum gestellt werden.

1.Gewebeforschung wird ein unsicheres Feld, Bomben möglich(kleinere können von Pks erwischt werden), wenn man da länger afk verweilt und immer wartet bis der Cooldown zur neuen Suche bereit steht. Problem Natla und Ihren Schutzzauber, nun ja..sollten Natla oder halt Leute(alle anderen Rassen) auf den Gedanken kommen sich mit Schutzzauber auf dem Feld zu bewegen und zu verbleiben, ist es möglich mit einem Auflösungszauber (der aus dem Kampfgebiet) jeweiligen Schutz auch von Natla aufzulösen..aber nur auf diesem Feld.

2.Man ändert den Cooldown der Suche, sie wird vom System willkürlich geändert...man sollte also kein System mehr daraus errechnen können.

3.Splitterung des Gebäudes, man baut Zweigstellen in ganz FW auf. Sollte eine Probe gesucht werden, weiss man nicht im vorraus, welches Haus bereit ist sie anzunehmen, heißt abklappern.

4.Man begrenzt Gewebeproben sowohl im Inventar wie auch auf der Bank.
Man kann von einer Person nicht mehr als 2 Stück anhäufen...sollte man sich dazu entschließen es doch zutun...verweigern die Mitarbeiter einem dem Zutritt zu Ihrem Feld..Haus ist geschlossen für den jenigen.

Gibt sicher noch mehr Sachen, die man abändern könnte..da ich aber bereits vor einigen Jahren aufhörte aktiv Gewebe zu jagen..betrifft es mich zwar nicht mehr so. Kann aber beide Seiten nachvollziehen und dessen Standpunkten.

mfg

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Nov 2011, 11:47

schaufelchen hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:gerade für Personen die gern was anderes machen wollen aber auch gern die Errungenschaft haben will, ist es praktischer einen Vorrat zu sammeln.
sry, aber das wiederspicht und hackt sich mehrfach in jeglicher richtung :?
achja? nich wenn man 500 speed hat ;D

DaveX
Kaklatron

Beitrag von DaveX » 3. Nov 2011, 17:26

Ich finde die idee echt gut, ich hab auch nen 200kxp Acc und finde, dass man es als High sowieso schon leicht genug hat an Gold zu kommen. Das es da zum Teil keinen Wettbewerb mehr gibt ist mir auch schon aufgefallen, vor allem die "Masche" mehrere Proben auf einmal zu nehmen, in der aussicht das die Person ja mal wieder gesucht werden könnte um da nicht mehr rennen zu müssen nervt beim gewebe jagen total.

Daumem hoch.

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 3. Nov 2011, 18:51

Das ist doch Mist.
Klar kann honoriert werden, dass einige Spieler mehr Zeit in ihre Accounts stecken, als andere. Aber mit wie vielen Vorteilen denn noch? Mal abgesehen von diversen Gebieten, die nur für Highs ertragreich sind, diversen Dropitems, die nur Highs zugänglich sind etc... Versteht mich nicht falsch, das ist der normale Verlauf in einem solchen Spiel. Aber das eine so elementare Einkommensquelle von 1-2 Highs dominiert werden soll, die sich eine Sammlung angelegt haben, ist nicht zu verantworten. Wenn die Proben magisch wären, wäre das eine der wenigen Sparten (wenn nicht sogar die Einzige :!: ), bei der ein tüchtiger Lowxpler es mit den Highs aufnehmen kann...

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 5. Nov 2011, 10:50

Natürlich kann ein Lowxpler, der vor Skill geradezu strotzt, wie du damals bestimmt einer warst, Defizite ausgleichen, die er gegenüber Highs hat. Was aber wenn der High auch ein Maß an Können besitzt?^^
Aufträge 6k/h? Jagen? Öl? Das sind Vergleichswerte, die wirklich erst ab nem bestimmten XP-Bereich zutreffen. Biete nem Lowxpler ne Möglichkeit an, 2-3k die Stunde zu verdienen und er wird sich wirklich überlegen umzusatteln. In niedrigen Bereichen ist das was Anderes^^ Und jetzt sag nicht: "Als ICH Lowxpler war, hab ich auch mit Jagen oder Aufträgen 5-6k gemacht." Dann bist du halt ein leuchtendes Vorbild, aber keine Messlatte für normale Spieler :roll:
Edit: Ist nicht so feindselig gemeint, wie es vielleicht scheint :wink:

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 6. Nov 2011, 16:16

Lowxpler hat nichts mit wenig Erfahrung zu tun... Man kann auch nur 5k haben und trotzdem 3 Jahre Erfahrung^^ Und Gewebe kann von jedem gejagt werden, so ist der Profit(bei gleichem Charawert) der selbe, egal ob man 5k oder 500k hat. Das meinte ich damit.

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 6. Nov 2011, 21:42

Du sagst es selbst schon. Diese Spezialisierung verlangt schon einiges ab. Die Tatsache, dass der High mehr Equipment mitnehmen kann, verschafft ihm schon einen Vorteil. Warum dann noch das mit den Gewebesammlungen beibehalten?^^

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 10. Nov 2011, 12:20

Wenn man für Highs alles kinderleicht macht, betreibt man ab 100k xp nurnoch stupide Geldsammlerei ohne Herausforderung. Sehr erstrebenswert. Welche Anreize hat man in dem Bereich noch? Volles Aka vielleicht, ja. Waffen gibt es keine, die man ab da noch erstreben könnte, um in der XP-Liste erfolgreich zu sein braucht man ne Meeeengee Zeit. In meinen Augen verwehrt man den Highs so Konkurrenz, die durchaus belebend sein könnte. Jetzt kannst du sagen: Wer das haben will, soll halt keine Sammlung machen ( :roll: ) Ich mein ja nur.. Würd das ganze interessanter machen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Nov 2011, 13:10

nicht alles gelesen

ABER

könnte man nicht die proben abgeben die schon abgegeben wurden(5min später noch) nach dem motto,rückhalteproben-falls fehler passieren in der forschung oder proben verloren gehen(vorrat anbunkern)

nur zahlt die forschung für bereits erhaltene proben nurnoch 10% des ursprünglichen preises-keine AP und nur 1xp?!

um die aktuelle proben herausstechen zu lassen,wird diese extra aufgeführt und darunter(ähnlich wie bei den achivs) die alten proben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 10. Nov 2011, 13:25

Keine schlechte Idee, auch wenn man über die Bezahlung zu diskutieren ist^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Nov 2011, 15:22

wieso gibts dadran was auszusetzen?

du wirst gewebe los(platz schaffen) und bekommst gold,obwohl du so langsam warst

noch mehr kann echt nicht sein,sonst kann man es alssen wie es ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Nov 2011, 22:04

Ich hab den anfang des Threads verfolgt, bis das Geflame wieder losging.
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Einerseits, war die Forschung eher als Quest für die bewegungsfreudigeren Spieler gedacht, andernseits ist das Horten von Proben eine Möglichkeit um die "Quest" zu lösen und sie haben auch daran gearbeitet. Ein High-Expler der den ganzen Tag an der Forschung steht, jagt euch zumindest keine Viecher weg ;)

Meine Idee wäre, einfach eine andere Art der Gewebejagd einzuführen, die die wirklichen Jäger wieder bevorzugt.
Probeweise habe ich deswegen auf dem RP-Server eine NPC-Gewebeforschung eingebaut:
viewtopic.php?f=27&t=46496
Die Proben sind dort wie gewünscht magisch. Man muss sich wirklich gut mit NPCs auskennen und ein wenig Glück ist auch dabei, leider wird der Konkurrenzdruck auf dem Server nicht so hoch sein, wie in den normalen Welten. Aber erstmal schauen.

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 11. Nov 2011, 11:56

super Idee!

Gesperrt