Kugel des Lebens ( Stein des Lebens )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Kugel des Lebens

Ja - Genau so.
3
23%
Ja - aber andere Anforderungen
0
Keine Stimmen
Nein - Gar nicht.
4
31%
Ist mir egal.
3
23%
Brauchen wir nicht.
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Renror Orugan
Feuerwolf

Kugel des Lebens ( Stein des Lebens )

Beitrag von Renror Orugan » 13. Nov 2011, 11:27

Ja, ich habe die SuFu benutzt - nein meine Idee ist nicht im Ansatz mit den normalen " Stein des Lebens-Ideen " verbunden.
Nein, ich will keinen Stein für alles.

Also; Da die fahrenden Händler und die Phasenverbrenner förmlich nach einer " Verbesserung/Aufrüstung schreien ist mir folgende Idee eingefallen.

Nachdem du zum hundertsten Male die Lebensakademie besucht hast, erscheint ein fahrender Händler bei Dir.

" Ich habe dich gerade gesehen, und du musst wahrlich ein Meister im Bereich der Lebensakademie sein, ich habe hier vielleicht etwas für dich.
Ein Händler der Phasenwesen hat es mir zu einem gutem Preis angedreht , nur leider habe ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
Willst du es nicht haben ? Ich glaube du kannst damit bestimmt mehr anfangen als Ich. "

leere Kugel des Lebens kaufen x 5000 GM

Beschreibung:

" Eine blau schimmernde Kugel, sie scheint leer zu sein. Auf der Hülle siehst du komische Runen, weißt aber nicht was sie bedeuten. "

_________ _______ ________

So:...

a) der Händler verschwindet sofort wieder wenn die Kugel verkauft wurde
b) man kann nur eine Kugel kaufen
c) betritt ein anderer Spieler den Ort verlässt der Händler den Ort automatisch

Im Klartext : alle 100lps eine Kugel.

Und nun zum Phasenverbrenner...

Der Kill lohnt sich eigentlich kaum noch, die Splitter sind auch kaum noch was wert daher ->

flüssiges Phasenfeuer

Beschreibung:

flüssiges, blauschimmerndes Feuer.

Dropchance 5%

ABER!!

Man muss wenn man einen Phasenverbrenner tötet die leere Kugel ablegen, damit das Feuer in die Kugel hineinfließen kann.
Sonst kein Feuer, ist doch logisch :D

______ _______ __ _______

feurige Kugel des Lebens:

Beschreibung:

Eine kleine blauschimmernde Kugel deren Runen leuchten. Du kannst sie nicht mit bloßen Händen anfassen, sie ist einfach zu heiß für dich.
Legenden zufolge kann man das flüssige Feuer trinken und dadurch an Leben gewinnen - zynisch denkst du Dir nur, ich kann sie ja nichtmal anfassen, wie soll ich sie dann trinken.

Anforderung:

Phasenenergie 50.0000.
Lebensenergie Maxima.l
Zauberkunst Maximal.
Phasenverständis Maximal.

Ähnlich wie bei den anderen Steinen, gibt es einen Punkt mehr, egal wie hoch das Akalimit liegt, die Punkte gibt es auch dazu.

Bei meiner Idee ist nur von Vorteil, das es nicht direkt zum Massenitem wird/werden kann -> eher ein kleiner " billiger " Luxus.

Kritik,ähnliches, Besserungsvorschläge, oder ( womögliche ) Bilder-Vorschläge wären super....

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Kugel des Lebens ( Stein des Lebens )

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 12:50

Entschuldige, aber so 100% aus dem Text konnte ich jetzt nicht ziehen, was passiert wenn man die Kugel anwendet? Einmal anwendbar? & Der Sinn vorallem?
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Skarguhl
Kaklatron

Beitrag von Skarguhl » 13. Nov 2011, 13:00

So wie ich es verstehe bekommt man eine LP aka. Wertet den Phasenverbrenner auf und gibt PE nen weiternen Nutzen.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 13:23

Mh Naja. Ich persönlich find´s unnötig da ich diese Steine sowieso nie verwende. Aber mir relativ.^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 13. Nov 2011, 13:35

Ähnlich wie bei den anderen Steinen, gibt es einen Punkt mehr, egal wie hoch das Akalimit liegt, die Punkte gibt es auch dazu.

Nur weil man etwas nicht benutzt ist es gleich unnötig.
Aber das ist deine Meinung.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 14:06

Deswegen sagte ich ja auch "ich persönlich" - Das ist halt meine Meinung. Es wird sicher Leute geben die das ganze auch benutzen. Von der Aufwertung her ist´s okay.
Bild

Gesperrt