Mal ne Idee zum Pvp
Mal ne Idee zum Pvp
Hey liebe Com.,
Ich hätte ja da mal ne Idee:
Wie wäre es mit zwei neuen Kill Links, die den alten Angriff ersetzen.
Das ganze wird gesplittet in:
1. Angriff - Taktischer Angriff (Man erhält hier kein Geld und keine Items sondern nur Xp)
2. Angriff - Raubmord (Man erhält keine Xp dafür aber Geld und Items)
Und dann führt man zwei Achievments ein:
1. Eines bei dem alle Xp gezeigt werden die man durchs Killen erlangt hat, also durch den taktischen Angriff.
2. Einen der alle Kills anzeigt bei dem nur Items und Gold gedropt wurden (das ist dann ein einfacher Counter also die Items werden NICHT angezeigt) Hier werden nur Raubmorde angezeigt.
Das hat mehrere Vorteile:
Xp werden nicht vollkommen aus dem Spiel genommen und man sieht wenn wer viel Xp kauft. Wer sich als Pk outen will, kann immer nur den Raubmord nehmen.
Und dann kann man noch einführen, dass man in den Einstellungen einen der beiden Links deaktivieren KANN, nicht muss, so dass man mit der richtigen Einstellung auch nicht immer nach dem Link suchen muss.
in diesem Sinne,
aVe
EDIT: Hab das ganze mal ein wenig ausgearbeitet^^" Und vor allem den Verschreiber rausgemacht der die Idee so sinnlos gemacht hat.
Ich hätte ja da mal ne Idee:
Wie wäre es mit zwei neuen Kill Links, die den alten Angriff ersetzen.
Das ganze wird gesplittet in:
1. Angriff - Taktischer Angriff (Man erhält hier kein Geld und keine Items sondern nur Xp)
2. Angriff - Raubmord (Man erhält keine Xp dafür aber Geld und Items)
Und dann führt man zwei Achievments ein:
1. Eines bei dem alle Xp gezeigt werden die man durchs Killen erlangt hat, also durch den taktischen Angriff.
2. Einen der alle Kills anzeigt bei dem nur Items und Gold gedropt wurden (das ist dann ein einfacher Counter also die Items werden NICHT angezeigt) Hier werden nur Raubmorde angezeigt.
Das hat mehrere Vorteile:
Xp werden nicht vollkommen aus dem Spiel genommen und man sieht wenn wer viel Xp kauft. Wer sich als Pk outen will, kann immer nur den Raubmord nehmen.
Und dann kann man noch einführen, dass man in den Einstellungen einen der beiden Links deaktivieren KANN, nicht muss, so dass man mit der richtigen Einstellung auch nicht immer nach dem Link suchen muss.
in diesem Sinne,
aVe
EDIT: Hab das ganze mal ein wenig ausgearbeitet^^" Und vor allem den Verschreiber rausgemacht der die Idee so sinnlos gemacht hat.
Zuletzt geändert von aVe am 12. Nov 2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- OfficerTenpenny
- Teidam
Re: Mal ne Idee zum Pvp
Was ich nicht an der Idee verstehe ist: Warum???
Wenn ich jmd kille, will am liebsten Gold UND Items... wer verzichtet schon freiwillig auf eins von beidem?
Wenn ich jmd kille, will am liebsten Gold UND Items... wer verzichtet schon freiwillig auf eins von beidem?
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

- OfficerTenpenny
- Teidam
P.S.: Kann es sein, dass das Forum noch auf Sommerzeit läuft? Mein letzter Beitrag ist nämlich nicht von 23:18 Uhr, sondern von 22:18 Uhr...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

Kann es sein, dass du eine falsche Zeit bei dir lokal hast?OfficerTenpenny hat geschrieben:P.S.: Kann es sein, dass das Forum noch auf Sommerzeit läuft? Mein letzter Beitrag ist nämlich nicht von 23:18 Uhr, sondern von 22:18 Uhr...

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- OfficerTenpenny
- Teidam
Danke, das wars... ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, dass jeder User die Sommerzeit im eigenen Forums-Profil auf Winterzeit umstellen muss...
Back-Topic: Mir kommts allein Avatar-like sehr wohl nicht NUR auf den Kill an, sondern auch auf die erbeuteten Gegenstände und gm meiner Freewar-Raubmorde (Auszug aus meinem Profil in W1):
Anzahl der Verhaftungen: 787 <-- Kills
Einbezogene Staatsgebühren: 433666gm plus etwas weniger als 200gm von Big D plus 9700gm aus NAPs plus ???gm von einem Kill, bei dem das Gesetz die einbezogene Bearbeitungsgebühr nicht mehr registrieren konnte... <-- erbeutete gm
Anzahl beschlagnahmter Gegenstände (ohne Seelensteine): 222 <-- erbeutete Items
Rückkäufe: 9100gm
Kopfgelder: 1544gm
Du siehst, alles mögliche mehr als nur der Kill kann wichtig sein, schließlich ist es wie Jagen und Gewebeproben sammeln etc. eine Art, sich in Freewar fortzuentwickeln
Back-Topic: Mir kommts allein Avatar-like sehr wohl nicht NUR auf den Kill an, sondern auch auf die erbeuteten Gegenstände und gm meiner Freewar-Raubmorde (Auszug aus meinem Profil in W1):
Anzahl der Verhaftungen: 787 <-- Kills
Einbezogene Staatsgebühren: 433666gm plus etwas weniger als 200gm von Big D plus 9700gm aus NAPs plus ???gm von einem Kill, bei dem das Gesetz die einbezogene Bearbeitungsgebühr nicht mehr registrieren konnte... <-- erbeutete gm
Anzahl beschlagnahmter Gegenstände (ohne Seelensteine): 222 <-- erbeutete Items
Rückkäufe: 9100gm
Kopfgelder: 1544gm
Du siehst, alles mögliche mehr als nur der Kill kann wichtig sein, schließlich ist es wie Jagen und Gewebeproben sammeln etc. eine Art, sich in Freewar fortzuentwickeln

)

- OfficerTenpenny
- Teidam
Du kannst doch nicht einfach sagen "Das ist falsch"
Ich hab beim Killen insgesamt ein deutliches Plus gemacht und sehe das so, dass ich bei meinen Raubmorden den Leichnam hinterher fleddere. Mal ist was dabei, mal hab ich mehr ausgegeben, aber auf die Drops kommts mir schon an. Der eine machts halt nur aus Fun am Kill und zum Counter-pushen, ich wollte damit von Anfang an AUCH reich werden. Mein (übrigens ungeplanter und unvorbereiteter) 120k-gm-Kill war mir schon mehr wert, als beim Killcounter +1 zu rechnen. Das war einfach n verdammt geiler Kill und sowas gibts einfach in verschiedenen Größenordnungen immer wieder mal.
Aber verstehe schon: aus Sicht der Alteingesessenen ist das natürlich ÜBERHAUPT keine Motivation zu killen, sondern es geht um Ehre und die Anzahl an Kerben auf der Büchse
Aber darüber zu diskutieren, was echtes PvP ist, ist müßig... da können wir uns auch anfangen darüber zu unterhalten, was True Metal und was Untrue Metal ist

Ich hab beim Killen insgesamt ein deutliches Plus gemacht und sehe das so, dass ich bei meinen Raubmorden den Leichnam hinterher fleddere. Mal ist was dabei, mal hab ich mehr ausgegeben, aber auf die Drops kommts mir schon an. Der eine machts halt nur aus Fun am Kill und zum Counter-pushen, ich wollte damit von Anfang an AUCH reich werden. Mein (übrigens ungeplanter und unvorbereiteter) 120k-gm-Kill war mir schon mehr wert, als beim Killcounter +1 zu rechnen. Das war einfach n verdammt geiler Kill und sowas gibts einfach in verschiedenen Größenordnungen immer wieder mal.
Aber verstehe schon: aus Sicht der Alteingesessenen ist das natürlich ÜBERHAUPT keine Motivation zu killen, sondern es geht um Ehre und die Anzahl an Kerben auf der Büchse

Aber darüber zu diskutieren, was echtes PvP ist, ist müßig... da können wir uns auch anfangen darüber zu unterhalten, was True Metal und was Untrue Metal ist

)

Wie schon gesagt dein 120k gm Kill kam unvorbereitet, das kann man meist nicht planen da man nie wirklich sicher sein kann was das Opfer dabei hat wenns schnell gehn soll. Und wann sichtet man mal schon jamenden der tatsächlich nen haufen Geld abhebt unsicher ist UND auch noch killbar für einen selber ist? Naja das ist wohl eher nicht der PK- Alltag.
BTT: Ich finde die Idee ansich wirklich nicht schlecht da man so die Leute differenzieren kann. Die wahren PK Werden meist nur noch Item link klicken werden und
AHHH jetzt fällt mri erst auf ich hab mich verschrieben oben >.< Kein Wunder: Es sollte eigentlich heißen einen Link bei dem es bei einem Kill nur XP gibt und einen bei dem man nur ITEMS kriegt. Oh man ich bin doch doof manchmal.
lg
aVe
BTT: Ich finde die Idee ansich wirklich nicht schlecht da man so die Leute differenzieren kann. Die wahren PK Werden meist nur noch Item link klicken werden und
AHHH jetzt fällt mri erst auf ich hab mich verschrieben oben >.< Kein Wunder: Es sollte eigentlich heißen einen Link bei dem es bei einem Kill nur XP gibt und einen bei dem man nur ITEMS kriegt. Oh man ich bin doch doof manchmal.
lg
aVe
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
xp oder items,ok^^
das klingt etwas besser-aber dafür gibts ggz xp verlust
der xp verlust wurde schon reduziert und braucht das nicht nochmal
-von 2% auf 2%(max jedoch 200xp)
/dagegen
/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
hä?!=snigg= hat geschrieben:Idris hat geschrieben:xp oder items,ok^^
/dagegen
bissel blöd erklärt^^
was ich damit sagen wollte, items oder xp-seine aufteilung,macht mehr sinn als das andere
aber gegen xp verlust gibts ja den ggz,von daher ist der link in meinen augen sinnlos,da ein zauber unnütz gemacht wird/der spieler auf die items gezwungen wird
und der xp verlust ist ja schon sehr gering,im vergleich zu anno dazumal,wo er bei 2% offen lag,heute sind es ja 2%aber max.200xp verlust
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- OfficerTenpenny
- Teidam
Hä??? ... erzähl doch mal, was wahres PvP für Dich im Vergleich zu Kills von "denen da unten" für Dich ausmacht, dann weiß ich vielleicht, was Du meinst. SirSeppelot und PeterLustig (nur als Beispiele in W1 für äußerst erfolgreiche pk's im unteren XP-Bereich) und der von Dir angeführte Glow (den ich allerdings nicht mehr erlebt habe) machen/machten also überhaupt kein PvP, oder was? Ich habe demnach also auch noch niiieee PvP gemacht??? Nicht einmal in 2,5 Jahren? Klingt n böschen zu...tja... elitär für mich...=snigg= hat geschrieben:wahres pvp spielt sich nicht unten ab. (...) kurz: lowxp-kills <-> kein vergleich zum wahren pvp.
Das können die meisten sehr wohl, weil mans schon im frühen Hunderter-Bereich lernen MUSS. Mit aktivem Schutz und nem Ggz: Schutzauflösung mit ds ist man im PvP unsterblich, das weiß man auch hier.=snigg= hat geschrieben:es ist nunmal ne tatsache,dass die meisten (nicht alle,aber die meisten) im lowbereich noch nicht viel mit pvp und den abwehrmöglichkeiten umgehen können(...) ich hab aufn bruchteil von deinen kills (50-200 warens,genau zahl nich im kopf) mehr als 3fache rausgeholt
Und... Respekt, aus 50-200 Kills 1,3 Mio+ rauszuholen ist aller Ehren wert (machtn Schnitt von ca. 6,5k bis ca. 26k gm), dafür meine vollste Hochachtung. Aber da willst Du mir noch erzählen, dass es Dir stets und aussschließlich um Deinen Kill-Counter ging? Ich kill auch für 0gm (hab ja mit einem Vielfachen an Kills auch nur 1/3 deiner erbeuteten gm-Summe gemacht).

Ich hab übrigens in 10 Welten snigg's (und eine Sklavin

Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass ich das Killen ebenso wie Jagen, Proben sammeln, Handeln usw. als stinknormalen fw-Beruf sehe, der einen auch finanziell voranbringen sollte. Das Du das dennoch als irgendwie falsche Kills beschreibst, ist ok für mich.
P.S.: Is alles nich pampig gemeint, im Gegenteil, mit Dir kann man wenigstens noch mit Argumenten hin- und herschmeißen, ohne dass es herablassend oder beleidigend wird. Das schätz ich wirklich enorm an Dir im Vergleich zu manch anderem hier.
Wenn ich Dich richtig verstehe: Der Grundgedanke ist der, die von Sotrax als ungewollt bezeichneten XP-Verkäufe besser brandmarken und kontrollieren zu können, oder? Prinzipiell ist der Raubmord-Link natürlich für alle praktisch, die nicht ständig XP absaugen lassen wollen (wobei die meisten sie ja verkaufen), weil sie in ihrem Bereich bleiben wollen. Wer viel XP kauft, den erkennt auch so gut genug im Schreichat.aVe hat geschrieben:Es sollte eigentlich heißen einen Link bei dem es bei einem Kill nur XP gibt und einen bei dem man nur ITEMS kriegt.
Für pk's wie mich jedoch (hatte 2,5 Jahre lang 2-2,5k XP), der die letzten 2 Monate angefangen hat, XP aufzubauen (jetzt ca. 6,5k XP) und das auch noch ne Weile weitermachen will, würde Deine Idee jedoch größte Einschnitte bedeuten und beim Klick auf den XP-Link auch noch Falschdeutungen meines Spielverhaltens; ich habe nie XP gekauft und werde das auch nie tun (sag ich einfach mal

)

Naja kann auch einfach sein das ich da die Lowxpler nicht so gut mit einbezogen habe. Ich mein über mir sind keine 5 leute mehr die ich killen könnte... 3 stück oder so sinds. Naja.
Das Pvp wird wohl nch seine Zeit benötigen bin es endlich gut ist =)
Das Pvp wird wohl nch seine Zeit benötigen bin es endlich gut ist =)