Fahrender Waffenschmied

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Black Fusion
Teidam

Fahrender Waffenschmied

Beitrag von Black Fusion » 12. Nov 2011, 10:11

Bild - Fahrender Waffenschmied

Vor dir hat ein, in einen weißen Umhang gehülltes Wesen, sein Lager aufgebaut. Du siehst eine kleine Fahrbare Esse, welche mit glühender Kohle befüllt ist. An die Seite des Wagens ist ein eiserner Schmiedehammer angelegt. Dierekt neben der Esse steht ein kleiner Amboss, welcher schon arg zerkratzt aussieht. Das Wesen blickt dich an und sagt mit tiefer Stimme:"Seid gegrüßt, man nennt mich Zemkhal den fahrenden Waffenschmied. Kommt her und gebt mir eure Waffen, ich werde sie reparieren".

Die Idee hinter der ganzen Sache ist, ein "Npc" welches nicht angreifbar ist zu schaffen und dem fahrenden Händler ähnlich ist. Dabei handelt es sich um ein einen fahrenden Waffenschmied. Beim betreten des Feldes, kann man ihm seine Waffen geben und er repariert sie kostenlos. Alternativ kann man überlegen ob man noch ergänzt "Kommt her, für einen Laib Brot werde ich eure Waffen reparieren".
Hierbei muss man dem Schmied ein Nomadenbrot geben, damit er die Waffen repariert.

Nachdem man seine Waffen reparieren lies, zeiht der Schmied dann weiter und sucht einen neuen Ort auf. Sollte er eine gewisse Zeit keinen Kunden haben, zieht er ebenfalls weiter. Er sollte unangreifbar sein, wie bei dem Fahrenden Händler.

Der Waffenschmied bearbeitet immer nur eine Waffe, welche er auf 100% Repariert.

So das war mal wieder meine Idee
Zuletzt geändert von Black Fusion am 12. Nov 2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Fahrender Waffenschmied

Beitrag von Idris » 12. Nov 2011, 11:47

reparatur-zange mit beinen?
wieviele waffen werden repariert für1brot?
wieviele rept. er bevor er weitergeht?
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 21:31

Wieso nicht. Für die die Repa. Wissen eh ausgelernt haben ändert das auch nicht unglaublich viel. & immer´n Brot hat sicher keiner bei^^ Mir egal.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 07:54

die wird dadurch aber abgewertet,die rep-zange,mitunter-kommt halt drauf an,wieviel er repariert und so sachen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Nov 2011, 12:10

Eine ähnliche Idee haben wir mal in RP umgesetzt. Als er mobil war, hat ihn praktisch keiner benutzt, die Waffen gehen ja nicht gerade dann kaputt, wenn der Schmied in der Nähe ist. Außer dem Reparieren hatte er ausschließlich Items aufgekauft, die Angriffs-Waffen oder Verteidigungswaffen waren, und das Material dann einer internen Rechnung gutgeschrieben, durch die es ihm möglich war, andere Waffen zu verkaufen. War als neue Möglichkeit gedacht, neue Waffen ins Spiel zu bringen, da das Angebot vom Handeslvolumen abhing. Außerdem war noch geplant, dass er durch das reparieren von Waffen seine Fähigkeiten soweit verbessern konnte, dass es ihm auch möglich war stärkere Kopien von Waffen zu erstellen.
Leider gammelte er in RP nur rum, auch als er dann auf einem stationären Feld war, daher hab ich das nicht weiter verfolgt. War halt ein ähnliches Schicksal, wie das der fahrenden Händler im Moment, auch wenn ich immernoch denke, dass die Idee Potenzial hat.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 12:17

potential garantiert,nur sollte sich jmd mit zuviel langeweile dahinter klemmen und ein konzept entwickeln
-wie der händler/schmied expandiert(falls gewollt)
-das er seinen laden erweitert und evtl auch andere dienstleistungen anbietet,wie push5(stärke)/15(ebenspunkte)%
-das er sesshaft wird
-evtl sogar trianons idee(obwohl ich immernoch dagegen bin^^)
-er neue waffenrolinge zum kauf anbietet(seelenklinge oder geisterschild mäßig)
.
.
.

Gesperrt