Änderungen an Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Änderungen an Charakterfähigkeiten

Beitrag von adtrxdaniel » 14. Nov 2011, 17:04

=> Zu 1. Abgewandelt evtl. sogar recht gut. Wie beim 2. Post gesagt wurde: Mit dem Tutorial & sozusagen "Kostenloser Lerntechnik" fänd ich´s recht gut. Stufe (bspw.) 15-20 anzufangen nicht. (Was nutzt das dann noch..?)

=> Zu 2. Nette Idee. Kann man den selbst auf sich anwenden, oder wie der Stab d. W. ? Allerdings find ich 12h doch etwas overpowerd. 6h würde denke ich auch vollkommen reichen & den anreitz geben.

=> Zu 3. Mhm find ich einfach nicht ansprechend sorry.


Ganz davon ab, find ich das Lerntechnik mehr für neue Spieler schmackhafter gemacht werden muss. Ich hab´s selbst erst auf 18 obwohl ich´s grad trainiere - So den "mega anreitz" gibt mir diese Charafa. einfach nicht.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Änderungen an Charakterfähigkeiten

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2011, 17:44

Skarguhl hat geschrieben:Bei den anderen gibt es zum Großteil schon "Belohnungen" für das erreichen der Höchsstufe (Ausgrabungsspaten, Waffenkunst-Kopierte sind stärker..) oder wer es ernst meint lernt die letzten Stufen ohnehin (Lagerlogistik).
Ich will nur hier mal einhaken. Gerade Boni sind erst dadurch nötig geworden, weil das aktuelle System JETZT schon Fähigkeiten, die abnehmende Wirkung pro Stufe zeitigen, massiv benachteiligt. Die aktuelle Formel liegt bei etwa 80% der Stufen in 60% der Zeit. Schon das ist bei einigen Fähigkeiten deutlich zu wenig. Eine weitere Verschlechterung würde zwar durchaus zu weniger Leuten führen, die auf Maximum lernen - aber auch zu deutlich verstärktem Frust. Das aktuelle System ist ätzend genug und macht oft genug keinen Spaß - warum sollte man die Frusttoleranz gleich um mehrere Grade verstärken müssen, um 'durchzuhalten'?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Skarguhl
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2008, 10:42

Re: Änderungen an Charakterfähigkeiten

Beitrag von Skarguhl » 14. Nov 2011, 22:59

Trianon hat geschrieben:Und nebenbei wären auch eher Anfänger von solchen Zaubern bevorteilt. Ich meine ich habe bereits 21 Charakterfähigkeiten ausgelernt, das bedeutet 21 charakterfähigkeitenspezifische Zauber wären für mich schon einmal uninteressant. Die Auswahl von für mich interessanten Zaubern wäre daher im Vergleich zu einem Anfänger eher klein und ich würde daher wohl weniger dieser Zauber anwenden können als ein Spieler, der noch nicht so lange spielt wie ich. Im Endeffekt wäre das getan, was man sich hier wünscht - der Unterschied zwischen Langzeitspieler und Neuling würde sinken, zwar nicht so krass, wie man es sich hier wünscht, und auch zum Vorteil einiger alteingesessener Spieler, aber zumindestens Etwas.
Das würde aber hauptsächlich einen Vorteil für die "Mittel Alten" Spieler bringen. Für Spieler die seit vielen Jahren dabei sind, wie du und ich, ist halt die Hälfte der Zauber uninteressant. Spieler die gerade erst anfangen, haben nicht unbedingt die Mittel um in Zauber für Lernzeit zu investieren, die wohl preislich recht hoch sein werden. Ich denke solche Zauber würden sich preislich nicht sehr stark von den bestehenden Wissenszaubern abheben.
sgr011566 hat geschrieben:Eine weitere Verschlechterung würde zwar durchaus zu weniger Leuten führen, die auf Maximum lernen - aber auch zu deutlich verstärktem Frust. Das aktuelle System ist ätzend genug und macht oft genug keinen Spaß - warum sollte man die Frusttoleranz gleich um mehrere Grade verstärken müssen, um 'durchzuhalten'?
Habe ich von der Seite noch gar nicht betrachtet. Ich habe als letztes ZTW gemaxxt und fand die letzten 4 Stufen auch mega ätzend. Andererseits stellt dies auch eine größere Herausforderung da. Aber ich denke im Endeffekt hast du Recht, dass eine solche Änderung wohl viele User sehr frusten würde. Mir würde sie dennoch gefallen ;).

Noch ein Punkt zur 2. Idee:
12h klingt sehr viel, aber wenn man es sich überlegt bedeutet das: (ang. man fängt auf Stufe 15 an), dass ein neuer Spieler innerhalb von 300 Tagen LT maxxen könnte. Das ist immer noch unheimlich lange und ungefähr in der Größenordnung von den "Luxus" Charfas wenn man LT auf max hat. Und ehrlich gesagt muss man es ja auch maxxen. Ich merke dass die Tendenz wohl eher dahin geht es schwächer zu machen und die Benutzung weiter einzuschränlen (oder spezifizieren). Ich editiere mal den initialen Post ein wenig.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Änderungen an Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 14. Nov 2011, 23:02

skar,es muss nicht alles preislich top sein

aber es würde etwas leben in die lernwilligen-abteilung bringen,da auch so der handel wieder angeregt wird,außer durch seelenkapseln/kugeln,funken und heilungen...

die zauber sind sogar eig. ganz sinnvoll,da sie nicht so teuer sind wie die normalen zdsw,oder evtl sogar etwas teurer,weil 1h war denk ich nur ein beispiel,evtl könnten es auch 2oder3 sien,da sie so selten sind,auf ein bestimmtes buch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste