Portalstabsäge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eure Meinung:

Rein damit (ohne Abwandlung)
3
18%
Rein damit (mit der einmaligen Reparatur)
2
12%
Rein damit (Vollwertige Reparatur mit Gonholz)
0
Keine Stimmen
Rein damit (Vollwertige mit Gonholz und einmalige Reparatur)
3
18%
Wer brauch das, weil...
9
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

DirtyHarry
Waldschlurch

Portalstabsäge

Beitrag von DirtyHarry » 13. Nov 2011, 19:30

Manchmal finde ich die Portalstäbe nervig, vor allem wenn sie an der baw oder Maha stehen. Die Idee ist daraus entstanden.

Portalstabsäge
Mit dieser Säge kann man einen Portalstab absägen. Durch die Größe der Säge kostet dich das viel Kraft und Zeit. So benötigst du dazu 60 Sekunden und verlierst alle 10 Sekunden 100 Phasenenenergiepunkte. Während dieser Zeit darfst du das Feld nicht verlassen, da sich der Portalstab sonst regenerieren kann und du von vorne anfangen musst.

Wenn die Zeit um ist, bekommt man einen Abgesägten Portalstab ins Inventar. Verlässt das Feld (Wegzauber, Logoff,...) bevor die 60 Sekunden um sind, verfallen die bisher abgezogenen PE und man fängt von vorne an.

Finde die Wartezeit in dieser Form hier besser, da man dadurch nicht einfach alle Stäbe absägen kann, sondern auch daran gehindert werden kann. Der Abzug der PE in Teilen verhindert, dass man es bei jedem Portalstab probiert, in der Hoffnung irgendwann mal doch einen zu schaffen.

Mögliche Texte:

Feldtext auf einem Feld ohne Portalstab:
Beispieluser packt eine große Säge aus, findet jedoch nichts, was er/sie umsägen könnte.

Beim Beginnen des Sägens:
Beispieluser setzt eine Portalstabsäge an dem Portalstab an.

Alle 10 Sekunden (Nur für den Benutzer sichtbar):
Du sägst an einem Portalstab, diese Arbeit belastet dich so sehr, das du 100 Phasenergie verlierst.

Nach 60 Sekunden:
Beispieluser hat einen Portalstab abgesägt und steckt den Abgesägten Portalstab ein.

Wenn man weggezaubert wird oder das Feld verlässt (Nur für den Benutzer sichtbar):
Als du die Portalstabsäge eingepackt hast, hat sich der Portalstab wieder regeneriert. Beim nächsten Mal wirst du von vorne anfangen müssen.
Feldtext beim Portalstab (Eventuell):
Portalstab biegt sich zur Seite und stellt sich wieder auf. (Der Text, mit dem er sich bei einem LP-Verlust heilt)

Den Abgesägten Portalstab sollte man in der Handwerkshalle (?) wieder zu einem aufstellbaren umbauen können (dazu dann benötigte Items: 1 Belpharia-Kräuselfarn, 2 Holz und 1400 PE [Halt so dass Absägen und erneutes herstellen wieder auf die 2k PE kommt die neu herstellen auch benötigt])
Möglicher Text:
Beispieluser repariert einen Portalstab.

Die von mir bevorzugte Abwandlung wäre, aus dem Abgesägten keinen vollwertigen machen zu können (Geflickter Portalstab "Dieser Portalstab sieht aus, als wäre er schonmal abgesägt worden."), der nach dem erneuten Aufstellen (Auch hier sollte darauf hingewiesen werden, das der Stab wohl schonmal abgesägt wurde) und erneutem Absägen in einem Portalstabrest endet, der nur noch geringen Shopwert hat (5gm oder so).
Dies bietet den Vorteil, dass die Stäbe nicht unendlich wiederverwendbar sind und dadurch ihre Anzahl ins unermessliche steigen könnte.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Herstellung von vollwertigen Portalstäben an Gonholz zu koppeln. (1 Belpharia-Kräuselfarn, 1 Gonholzstock und 2000 PE) Die Gesamtanzahl wird dann ja durch die Anzahl des Gonholzes reguliert.
Für mich aber nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, nicht jedoch als Erstz für die einfache Reparatur mit normalem Holz.

Eine Meinung die ich bisher bekommen habe, spricht sich dafür aus, die PE zur Reparatur auf ca 2500 zu erhöhen.
Gruß
DirtyHarry

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Portalstabsäge

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 19:39

Ich sehe da das Problem, dass die rote Portalmaschine gegenüber der Portalmaschine schon Vorteile bieten sollte, denn die rote Porti hat schon ziemliche Aufwandskosten. Dies ist ja teilweise gegeben. Im Schnitt stehen in Welt 14 circa 3 Stäbe, höchstens habe ich 5/6 erlebt. Also durchaus tragbar. Das es mal eine Bank erwischt oder ähnliche Felder ist auch relativ selten.
Das Problem ist, dass die rote Portalmaschine ohne Stäbe fast nurnoch eine normale Portalmaschine darstellt.

Ich würde eher am Respawn dieser Portalstab-Anbeter schrauben, anstatt den Stab absägbar zu machen oder einen "kill den portalstab-anbeter"-auftrag einführen...
(Derjenige, der den Stab absägt wird diesen bestimmt nicht zum reparieren freigeben)

Außerdem besteht auch die Gefahr, dass jemand zum Beispiel den dunklen See für sich abfarmt und nach seinem Besuch den Portalstab wieder absägt.
W14: iLuzeon

Gerion
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gerion » 13. Nov 2011, 20:06

Artenian hat geschrieben:Außerdem besteht auch die Gefahr, dass jemand zum Beispiel den dunklen See für sich abfarmt und nach seinem Besuch den Portalstab wieder absägt.
Wenn die Reparatur etwas teurer ist und man einen Stab nur einmal absägbar macht, ist das ja stark begrenzt. Hab mal für Zweiteres gestimmt. Ist eine nette Spielerei, die niemandem weh tun dürfte.
- W14 -

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 20:12

Gerion hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Außerdem besteht auch die Gefahr, dass jemand zum Beispiel den dunklen See für sich abfarmt und nach seinem Besuch den Portalstab wieder absägt.
Wenn die Reparatur etwas teurer ist und man einen Stab nur einmal absägbar macht, ist das ja stark begrenzt.
Naja, wenn ein Spieler den Portalstab im dunklen See absägt, kommt kein anderer (außer M/Z) mehr rein und er kann in Ruhe farmen. Was mit dem Stab dann passiert, ist demjenigen vermutlich relativ egal.

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2011, 20:34

Witzige low xpler idee , von einem , der keine rote poma besitzt ^^
viel schöner wer doch eine portalstabsäge , die einen portalstab in 2 sägt , damit man keine laufzeiten zum ah , gewebeforschung etc mehr hat :)

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 13. Nov 2011, 20:36

Das mit dem dunklen See ist schon ein Argument, doch zum einen spricht ja nix dagegen, wenn der nächste kommt und stellt nen neuen Portalstab auf und außerdem kann man die PE-Kosten fürs Absägen ja problemlos höher ansetzen. Bei 1000 gm in 10 Sekunden (somit 6000 gesamt) überlegt man wahrscheinlich einmal mehr, ob man wirklich zur Säge greift. Kommt jemand nach 50 Sekunden dazu und zaubert den Säger weg, hat der 5000 PE in den Sand gesetzt...

Demgegenüber stehen ein paar wenigstens einmal benutzbare Stäbe, die vorher an nem sinnlosen Platz standen...

Und den Abgesägten nicht zur Reperatur freigeben (bzw nicht selbst reparieren): Ein Besitzer einer roten Porti schneidet sich damit ins eigene Fleisch, und jemand ohne macht halt aus seinen PE damit gm... Denke das kaum jemand den dann einfach in den Natla-Shop werfen würde (Oder entsorgen).
Gruß
DirtyHarry

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 20:39

Ich frag mich grad, wieso nervt es einen wenn Portalstäbe in der Maha stehen ? :D

E: Bei der Umfrage bitte noch "nein" einfügen.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Nov 2011, 21:00

Dagegen!
Entwertet den einzigen Vorteil der roten Poma.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Nov 2011, 23:41

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dagegen!
Entwertet den einzigen Vorteil der roten Poma.

der viel größere vorteil is das man weniger splitter braucht, vergiss das mal bitte net ;)

solange die säge ca 500k kostet in der herstellung, mal übertrieben gesagt, is das wirklich luxus den sich nicht jeder leistet
ich persönlich habe eine rote poma udn würde das nutzen um dann den schrott wieder zu verkaufen
wäre wiedermal ne gute sache zum pe loswerden für mich :)

am preis kann man ja schrauben siehe rote poma-->portalfeldgenerator

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Nov 2011, 00:13

schwachsinnige idee.
begründung gibts wegen dem fehlenden "nein" in der umfrage erst recht nicht.

wird eh nie reinkommen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt