Phasenenergie: Teleportation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon ?

Find ich GUT.
19
70%
Find ich SCHLECHT.
4
15%
Ist mir völlig EGAL.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Phasenenergie: Teleportation

Beitrag von adtrxdaniel » 9. Nov 2011, 17:38

Zur Idee => Ansich gut & auch schon von vielen gewünscht. (Sufu benutzt? Ich hab irgendwie das Gefuehl das ich das irgendwo hier fast genauso gesehen habe :x)

Kritik: 15k Pe wären einfach zuviel. Ich persönlich würd meine Pe nicht dafür draufhauen^^ 750 Pe / Sprung ist allerdings (Auch mit Zeitbegrenzung) meiner Meinung nach auch zu wenig.. Solide wären da eher 1,5k - 2k Pe => 30 Minuten (Wie beim Rind des Sandwindes halt; nur mit Pe.)
So würde man sich wenigstens überlegen ob man das Item nun benutzt; oder nicht. Bei 750Pe / Sprung würd ich´s jederzeit sofort benutzen. Bei 2k Pe Verbrauch denk ich da schon 2x drüber nach ob´s mir jetzt Wert ist oder ich lieber die gzk benutze..
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Nov 2011, 18:09

adtrxdaniel hat geschrieben: Kritik: 15k Pe wären einfach zuviel. Ich persönlich würd meine Pe nicht dafür draufhauen^^ 750 Pe / Sprung ist allerdings (Auch mit Zeitbegrenzung) meiner Meinung nach auch zu wenig.. Solide wären da eher 1,5k - 2k Pe => 30 Minuten (Wie beim Rind des Sandwindes halt; nur mit Pe.)
So würde man sich wenigstens überlegen ob man das Item nun benutzt; oder nicht. Bei 750Pe / Sprung würd ich´s jederzeit sofort benutzen. Bei 2k Pe Verbrauch denk ich da schon 2x drüber nach ob´s mir jetzt Wert ist oder ich lieber die gzk benutze..
Wie schonmal gerechnet, für 750 einen Sprung zu machen muss man die PE (ohne effizienz) 4 Stunden laden lassen. (6 sprünge/Tag=60gm) Mit PE ist da quasi eine automatische Zeitbegrenzung drin. Hat man ja nicht unendlich das Zeug. Deshalb kannst du es es auch nicht "jederzeit sofort" benutzen ;) sondern nur wenn du genug PE hast.
Und die hast du eigentlich nur, wenn du die sowieso schon anderweitig brauchst (also die Phasencharas trainiert hast) bei Handwerkskunde oder anderen Dingen.
Ich würd se mir bei 500PE vermutlich nichtmal kaufen, mir stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.

Aber ich glaube ich habe da einfach andere grundgedanken als der TE. Ihm geht's mehr um diesen "Uniquecharakter" und das Item muss da nicht unbedingt einen großen Sinn haben.
Ich habe kein einziges Unique und seh das mit dem Sinn halt anders.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Nov 2011, 23:31

Wie wäre es, diese Zauber Permanent an einen Zu binden, mit einer Bedingung:
Charakterfähigkeiten.
Genau so wie Zauberkunst, kann jede stufe 1 Neuer zauber dazu kommen.
1 Stufe Telepotieren 1kphasenpunkte,
[2 Stufe Komplettheilung 3kphasenpunkte
3 Stufe 25 Sekunden Rennen 3kphasenpunkte] MUSTERBeispiel. Total unbalance, ich bin eben unKreativ.

oder man zweigt bisschen von Darkfleet ab und baut für jeden Zauber eine Charakterfähigkeit ein, die man braucht, um es anzuwenden. Für jede dann 10-20 Stufen, die den Phasenenergieverbrauch reduziert. Am Anfang das Teleportieren 2k Punkte, am ende 1kPunkte.

Oder eben mit einem Item, welches ihr schon vorgeschlagen habt - Da finde ich jedoch sollte mal was innovatives kommen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 10. Nov 2011, 11:38

Ich denke kaum das das item selbst bei 200 pe das portal zb abloest, weil wer benutzt so eienen zauber wenner zb wie ih sein portal auf 39 hat?
Das duerfte weniger da problem sein

man koennte den zauber ja an die pe charas haengen, also meinetwgn effizienz auf ?50? Hab ka wie hoch die geht xD
ich wuerde aber net die hoeste stufe dafuer hernehmen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Nov 2011, 11:54

200 ist viel zu wenig15k etwas zu viel
7,5-10k währen angemessen

sollte an die chara phasenverständniss gekoppelt sein find ich,da man dadurch erst die volle "macht" der phasenenergie ausnutzen kann

und bei zuwenig PE kann sehr wohl die normale porta abgelöst werden

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 10. Nov 2011, 13:47

Wegen porta abloese laesst sih streiten
weil.sicher keiner ne mio da rein steckt ums dann nimmer zu benutzen
und des mit 200 pe war nur so in raum geworfen ;-)
Wir waren so bei 750 pe
des ware alle 6h einmal anwenden ohne chara
10k is zu viel, da setzt ichde ding lieber garnet ein und mach di pe mit wuerfeln weg :-)

mfg

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2011, 14:01

Nun Maya, du musst eben auch bedenken, dass der Phasenenergiepegel auch während der Offlinephase steigt. Man also schon eigentlich 6 mal am Tag (ohne Phaseneffizienz und mit 12 mal am Tag) bei dem Verbrauch von 750 PEP teleportieren könnte, wenn man sich denn täglich dazu entscheidet, dieses Angebot wahrzunehmen. Daher ist das kalkulieren hier gar nicht so einfach. Das Portal kostet Geld und das gepresste Zauberkugel-Imperium sollte auch nciht so arg angegriffen werden dürfen. Daher hatte ich zubeginn lieber großzügig kalkuliert, denn wie Iceman schon sagte geht es mir hier gar nicht primär um die Brauchbarkeit des Items, sondern viel mehr um die Rollenspieltauglichkeit des Items. ;)

Im Prinzip hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich das Item nur alle 2 Tage einmal verwenden könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Nov 2011, 15:20

Maya Natsume hat geschrieben:Wegen porta abloese laesst sih streiten
weil.sicher keiner ne mio da rein steckt ums dann nimmer zu benutzen
die millionen spart er sich,lernt die 3phasen charas auf max und kann dann etliche male am tag springen,bei so geringen kosten wie 200-1000(PE max ist glaub 98k)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Nov 2011, 16:48

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Portal?
soweit ich weiß geht es "nur" um die Sprungpunkte der gepressten zauberkugel, Schattenflügel usw. und daher um bisherige Sprungkosten von 10-15gm.
die millionen spart er sich,lernt die 3phasen charas auf max und kann dann etliche male am tag springen,bei so geringen kosten wie 200-1000(PE max ist glaub 98k)
Aber die müssen auch erstmal voll werden. Das dauert glaube ich mit effizienz max 14 Tage (also das voll laden).

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 10. Nov 2011, 16:53

Idris hat geschrieben:die millionen spart er sich,lernt die 3phasen charas auf max und kann dann etliche male am tag springen,bei so geringen kosten wie 200-1000(PE max ist glaub 98k)
PEmax ist 97508. Schon mal überlegt, wie lange man dafür PE ansparen muss?
Mit Phasenenergieeffizienz max sinds 268 Stunden bzw. 11 Tage (jeweils abgerundet)
Ohne pee sinds sogar 541 Stunden bzw. 22,5 Tage.

Bei 1k PE / Sprung hieße das, man kann für 11 bzw. 22,5 Tage PE ansammeln dann 97x springen.
Oder jeden Tag 4,5x bzw 9x.
Mal zum Vergleich: In der Handwerkshalle wären 1k PE min. 100-200gm wert. Als Phasentränke sogar 500-1k gm.
500-1k gm für einen Sprung sind wirklich sehr geringe Kosten (seidern man will max. 9x am Tag springen), wenn ne gzk nur 10gm pro kostet :lol:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Nov 2011, 00:26

naja wer gibt schon für einen port 500-1k gm aus?
also ich net
und wenn ich aktiv und effektiv spiele porte ich mich mit dem portal immer wenn ich kann, ergo lohnt sich das portal immernoch wesentlich mehr als die 90 mal mit dem zauber ;)
90 mal porten sind wenn man wirklich pech hat 9 splitter(kenne werte net dun wiki geht grade net... wiedermal -_-)
ich verbrauche in 90 anwendungen der porta wenn ich mal wirklcih pech hab 2 oder 3 splitter, die kosten in w3 150-250gm
also nehmen wir mal den mittelwert und die 9 splitter, das sind grade mal für alle anwendungen 1,8k
abgesehen vom portal weil man net sagen kann so und so viele anwendungen bis es sich ausgezahlt hat es so hoch auszubauen

ich fände es ganz ok bei 750 pe
9 anwendungen hab ich schnell weg und ich persönlich wende sehr gerne würfel an also wären es sogar noch weniger
manche nutzen pe für hochenergetische/energetische beschwörungen und manche für die handwerkshalle
und vergessen wir mal net die phasentruhen

des einzigste wo ich sagen muss was die ganze rechnung zerstören würde wäre das amu der phasenenergie, was aber warscheinlich nur ein kleiner teil der spieler dank dem amu des wissens/wissensflut xp/große xp nutzen

EDIT
großer Energiesplitter im Inventar (der Splitter löst sich bei Anwendung zu einer Chance von 1:15 auf)
is sogar noch billiger als ich angenommen hab :)

mfg

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Nov 2011, 08:27

Das Phasenamu springt so selten an.. Im Schnitt 2,5PE/NPC.
Gehen wir mal davon aus, jemand killt 1k NPC am Tag, wären das 2,5k PE - Im Vergleich zu 4,5-9k PE normal macht das nicht den großen Unterschied und 1k NPC sind schon ziemlich viel. Außerdem hält das Phasenamu im Vergleich zu Wissensflut & Zeitkontrolle wirtschaftlich überhaupt nicht mit.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 11. Nov 2011, 09:29

Dieses Item waere dann interessant wenn man die Nachricht im Chat, mit der man verschwindet veraenderbar ist. Dann darf eine Teleportation auch ruhig 15k PE kosten. Ein solches Item faende ich auch interessant.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Nov 2011, 09:31

Naja wenn des so is
Wusste net dasdas so selten anspringt

mfg

RelaX
Zauberer der Bergwiesen