Goldene Sammlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Goldene Sammlung

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Nov 2011, 16:28

Meine Idee ist es, dass einzelne Items gibt, die von unterschiedlichen NPC´s gedroppt werden können.
Die Chance ist klein (etwa 1:50 - 1:100), die Items, die verloren werden, haben keinen hohen Shoppreis (~500gm), jedoch ergeben am Ende eine Sammlung.
SpoilerShow
Das könnten beispielsweise folgende Items sein:
Goldenes Hasenfell (Chance 1:100 vom Hasen)
Goldenes Silberfuchsfell (Chance 1:100 vom Silberfuchs)
Goldener Kuhkopf (Chance 1:50 von einer Kuh)
Goldenes Holzstückchen (Chance 1:100 vom Morschgreifer)
...
Das ganze könnte dann in irgendeiner Truhe gesammelt werden z.B.
SpoilerShow
Goldene Sammelsurientruhe
In dieser Truhe können alle goldenen Gegenstände gesammelt werden.
Diese Truhe hat noch Platz für xy goldene Items
Es wird nicht angezeigt, welches Item noch fehlt. Jedes goldene Item passt nur einmal rein, wird auch nicht gesagt, welche Items noch fehlen.

Das ganze könnte man am Ende bei einem Sammler (Questperson, Shop, oder sonstiges) verkauft/eingetauscht werden. Dafür bekommt man irgendein Item o.Ä. :D
Wäre möglich in Kombination einer neuen Waffe, aber da lass ich mal den Admins den Vorrang ;)

Ist halt ne nette Nebenbeschäftigung und für Sammler mal was neues.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Goldene Sammlung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Nov 2011, 16:31

1:10 vom wert, 1:10'000 der dropchance (damit es auch wirklich seltenheiten sind) und ich bin dafür
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 26. Nov 2011, 18:26

Warum nicht gleich die NPC als "goldener Silberfuchs" spawnen lassen, damit es auch RP gut passt. Stattdessen entsteht ein 100% Drop aber eine sehr geringe Spawnrate ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Nov 2011, 12:53

ich bin dafür, man solte diese auch von den normalen npcs droppen und keine neuen "goldenen" npcs einbauen.

Aber:
5 gm Shoppreis (sie sollten ja gesammelt werden und nicht im Shop landen.)
1:1000 chance bei der Kuh
1:3000 chance bei Silberfüchsen, Hasen etc.

Truhe sollte in etwa 200gm kosten und im Plunderladen kaufbar sein, schließlich wollen ja die Sammler kein großes Geld raushauen für sowas.

Und ich finde, sowas sollte nicht ins zl kommen, nicht in Hewien angeboten werden können und nicht in die maha reigestellt werden können. Außerdem sollte man es nicht direkt an jmd. andren geben können, wenn man es ablegt, sollte es sich sofort auflösen, Es sollte nicht über Fedo verschickt werden können.
Zudem sollte man die Sammeltruhe hochhalten können (~1x pro Stunde), wodurch die andren sehen, welche Items sich in der Truhe befinden (Goldene Items versteht sich).

MMN sollte es wenigstens ein Item geben, das man nicht kaufen kann (deswegen die Verbote). So kann der andre beim hochhalten sicher sehen, dass derjnige das auch erjagt hat und nicht nur zu viel Geld auf der baw hatte.

PS: Ich weiß, dass es ein Pergament der goldenen Einladung gibt, das man auch nur selbst verwenden kann, aber damit kann man sich ja selbst null helfen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 27. Nov 2011, 16:50

Die Truhe kann nur der Käufer anwenden/hochhalten & man kann nur Items drin unterbringen, die man selbst gedroppt hat. Das dürfte großteils per C&P vom Pergament der goldenen Einladung gehen.
Den Handel damit zu unterbinden dürfte deutlich komplizierter in der Programmierung sein und der Effekt ist der gleiche. :)
Die Truhe im Plunderladen kaufbar find ich ok, Preis dürfte aber auch ruhig 10-50k betragen.
Denkbar wäre auch, wenn man es schafft, die Truhe komplett zu füllen, dass eine verstecke (!) Errungenschaft erreicht wird. Dafür sollten es dann aber auch ein paar mehr als 10-20 goldene Items geben.
Ich persönlich fänds gut, wenn der Großteil der goldenen Items durch NPC gedroppt wird (spezielle NPC, als auch Grp / Unique oder alle NPC) und der Rest auf anderen Wegen ins Spiel kommt. Zum Beispiel bei Aufträgen (goldenes Artefakt), in besonderen Gebieten (per Feldtext. "Zauberer XY ansprechen - Blabla... Zauberer XY sieht, dass du eine goldene Truhe dabei hast, aber goldenes XY noch fehlt und schenkt es dir", etc.), bei Quests ("Die junge Frau übergibt dir für deine Mühen außerdem einen goldenen Ring"), Items (Pfeilbeutel: "Beim Befüllen des Pfeilbeutels bricht der Pfeil leider durch und du erhälst eine goldene Pfeilspitze). Die Wahrscheinlichkeit sollte natürlich jeweils ziemlich gering sein.
Ist zwar alles dann ziemlich nutzlos, würde aber vermutlich bei einigen trotzdem zu mehr Spielspaß führen. ("Juhu, ich hab auch mal was seltenes gefunden. Bringt mir zwar nix, aber ich freu mich trotzdem :mrgreen: ")

Leider wird das wohl nie ins Spiel eingebaut. :(

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 29. Nov 2011, 10:46

Mein erster Wunsch dafür wäre: Mach den Transfer Button weg.

Jeder soll, meiner Meinung nach, an diese Items ohne Hilfe kommen können, und diese auch ausschlies selbst sammeln. Würde die aber auf NPC-Drops beschränken. Die Kiste dafür kann ruhig aus Azul kommen, und eine Quest darf sich Sotrax aussdenken =)

Finde die idee aber gut =)

Gesperrt