Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 6. Dez 2011, 16:58
Alanthir Rimthar hat geschrieben:TS müsste man natürlich auch entsprechend anpassen.
Und ein Geschenk für Diebe wäre es nur bei wirklich dummen Spielern. Mal angenommen du schützt dein Item für 180 Tage, dann kannst du den Schutz ja schon nach 178 Tagen erneuern und somit hat der dieb keine Chance es dir zu klauen.
Für die Unachtsamen könnte man sogar noch eine Auto-Nachricht bei 10/5/3/1 Tag(en) vor Ablauf des Schutzes einbauen.
Das sollte kein Argument sein.
Während des Schutzes erneuern ist fragwürdig. Da haben Diebe gar keine Chance mehr. Ich bin kein Dieb, aber ich will sie auch nicht komplett aus FW ausgrenzen.
Eine Auto-Nachricht als eine Art Schutzbrief, der extra kostet. Nun, aber wir müssen hier wirklich nicht konkret werden
@Davex: Ich kann mich nur wiederholen. Wer klug ist, wird nicht beklaut. Außerdem sind Uniques dein eigenes Problem. Ob du sie mit dem Onlo-Zauber schützt (der müsste dann auch angepasst werden) oder anders ist allein deine Sache und bezieht sich nicht auf das allgemeine Problem mit DS-Wissen.
-
DaveX
- Kaklatron
Beitrag
von DaveX » 6. Dez 2011, 17:15
Solange wie der Berg nicht nen sicheres Feld ist, wird es definitiv für mich nen Argument sein... außerdem gibts ja jetzt auch ds Zauber um ganz sicher zu gehen das keiner einen das Item klaut... grade bei persönlichen Items wäre ein verlust schmerzhaft. Auf kürz oder lang wirds Diebe nur noch fördern... und selbst wenn wenn nen mitteilung kommt, wenn du mal unvorhergesehen ne lange Zeit nich spielen kannst wirste mit der lösung bestraft.
-
DaveX
- Kaklatron
Beitrag
von DaveX » 6. Dez 2011, 17:18
Du scheinst es nicht zu checken, dass beklaut werden nix mit sich klug anstellen zu tun hat, ich bin selbst schon mit grüner und diversen sicherheitsvorkehrungen am berg beklaut wurden.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 6. Dez 2011, 17:35
Dein einziges Argument ist, du willst nicht beklaut werden. Da klauen aber zum Spiel gehört, musst du dich nun mal damit abfinden. Es gibt die möglichkeit zu schützen. Nutze sie. Ist dir ein Item besonders kostbar, wende mehr Kostenaufwand zum erfolgreichen Schützen auf. Bisher profitiert der Dieb nur von der Dummheit, Unvorsicht, Faulheit oder vom Geiz des Schützers. Die sicherste und teuerste Methode ist der Schutz-Zauber für DS. Es gibt also eine absolut sichere Methode. Wenns dir zu teuer ist, stell dich klug an und minimier die Chancen des Diebes indem du Geld aufwendest. Oder versuchs günstig und geh dafür ein Risiko ein. Du willst nicht beklaut werden? Es besteht die Möglichkeit, es zu vermeiden. Ist dein nächstes Argument rumgenörgle weils dir dann zu teuer ist? Weil das würde ich dann wirklich einfach so hinnehmen.

-
DaveX
- Kaklatron
Beitrag
von DaveX » 6. Dez 2011, 17:38
Ich denke sowieso nicht, dass sowas je kommen wird also lass ich mich zu soner aussage nicht hinreißen

fakt ist solang der Berg nicht sicher ist oder zumind, wenn auch teuer, nicht eine möglichkeit bestehen bleibt das Item zeit unbegrenzt zu schützen werde ich dagegen sein.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 6. Dez 2011, 17:41
Also was genau sind deine Argumente? Zu teuer? Brauchste ein Taschentuch?

-
DaveX
- Kaklatron
Beitrag
von DaveX » 6. Dez 2011, 17:46
Dein einziges Argument ist, du willst nicht beklaut werden. Da klauen aber zum Spiel gehört, musst du dich nun mal damit abfinden.
Ja wer will das schon? Beinahe jeder ist bequem und kauft Items mit Schutz... den sonst hat derjenige ja das Risiko bei ihm selbst... bzw. wenn man was seltenes dropt das man behalten möchte ist denke ich 1x das Risiko beklaut zu werden schon genug.
-
DaveX
- Kaklatron
Beitrag
von DaveX » 6. Dez 2011, 17:48
Nicht zu teuer, sondern viel zu aufwendig... ich hab bei meinen 2 kleinen acc mit 25kxp schon um die 20 items mit ds. bei meinem highxp will ichs garnicht erst wissen... jetz soll ich alle furze lang zum berg rennen wegen dem scheis? ne vergisses doch...
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 6. Dez 2011, 17:52
Auch der Aufwand ist dein persönliches Problem. Aber okey, nehm ich hin. DU willst es bequem haben. Das ist ein Argument...
-
Mary aus w9
- Feuerwolf
Beitrag
von Mary aus w9 » 8. Dez 2011, 14:39
Este Vao hat geschrieben: Die Höhe von 545 oder 2500 steht in keiner Relation zu richtig wertvollen Items, wo man auch lockern 10k für einen Schutz ausgeben würde, ergo ist es viel zu günstig.
Da stimme ich dir zu. Aber wieso nicht einfach den DS teurer machen sagen wir mal eben auf 10k oder auch 5k von mir aus.. da überlegt man sich dann auch zweimal ob nicht nicht einen DS-Schützer ranholt
Zeitlich begrenzen fände ich nicht so toll, schließlich will ich nicht noch mehr Stress haben soll ja immernoch fun machen

Nicht geschumpfen ist Lob genug
-
ram
- Feuerwolf
Beitrag
von ram » 9. Dez 2011, 00:27
also ich bin dagegen weil diebe auch sehr geduldig sein können und dann hallt tag udn nacht da stehn und alles und jeden beklaun!!
es teuerer machen meinetwegen aber ich hab auch noch nie gehört das einer nur den beruf ds schützer hat das war auch schon vor über 7jahren net rentabel!!
ich habs selber max weil ich keinem vertraue was das angeht weil ich zb auch sehr teure items habe und diese nicht ständig schützen will
und ich glaub auch net das so was je kommen wird aus oben genannten gründen.
ich meine die idee hat was wenn man einen eigenen server dafür machen würde weil frag ma in den welten nach was die davon hallten, ich nehme mal an das du meist auf entsetzen oder missgunst für die idee erhalten wirst
aber jeder spieler hat seine eigene meinung von aufregung ich bin der meinung den preis kräftig anziehn reicht vollkommen da wie schon gesagt das andere diebe fördert da man so vorsichtig sein kann wie man will ein dieb is wie ein pk die bekommen meist was sie wollen wenn sies einmal ins viesier genommen ham
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 9. Dez 2011, 00:30
ram hat geschrieben:also ich bin dagegen weil diebe auch sehr geduldig sein können und dann hallt tag udn nacht da stehn und alles und jeden beklaun!!
Joa, der Dieb verdient in dieser Zeit ja auch nichts. Geduld sollte eben "belohnt" werden. Und wenn es ein sehr kostbares Item ist, gibts immer noch den DS-Zauber.
-
Underworld
- Klauenbartrein
Beitrag
von Underworld » 9. Dez 2011, 01:05
So wie ich das sehe hat da wer seine Lernzeit auf die falsche Chara gesetzt und jetzt will er das ändern.
Und dann muss ich auch sagen "dein Problem"
Ich Spiele schon einige Jahre und habe festgestellt das es Items gibt die vielen Spielern alles Wert sind.
Aus diesen Grund haben sie DS und TS-schutz und werden gehegt und gepflegt.
Ich selbst (ja ich weis mein Problem ) habe etwa 10 Items die für mich spieltechnisch extensell wichtig sind.
Noch dazu bin ich durch Arbeit und wieder erwarten durch Privatleben gelegentlich einen Monat nicht on.
Und nur weil einer meint er müsse mehr Gold verdienen soll man ein Risiko für wertvolle Sachen eingehen das ist
doch ein Witz.
1.Es würde definitiv mehr Diebe und Betrüger geben.
2.Es gibt Items die keinen was angehen somit muss man jedes mal selber hingehen.
3.Es würde zu einige ( ja nicht viele aber es reicht schon) Löschungen kommen wenn was wichtiges Fällt.
4.Wenn man eine schlechte Netverbindung hat kann man nicht mal mehr mit Spiegel rumlaufen.
5.Wenn ich ein Unqiue verliere habe ich Technisch gesehen sogar 10 € verloren ob das gut oder schlecht ist weis ich nicht
Meine Meinung es gibt Sachen die aus guten Grund einen sicheren VS haben und an dem sollte man nicht rütteln.
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 9. Dez 2011, 12:42
a) Nö, dass ich die Chara gelernt habe ist mir völlig egal ob es mir nun was bringt oder nicht.
b) Es gibt immer eine Möglichkeit 100% sicher was zu schützen.
c) Eventuell kann man Uniques davon ausnehmen.
d) Alle anderen Punkte wurden schon so häufig hier diskutiert und du wiederholst sie nur, bringst aber keine entsprechendes Gegenargument ein.
e) Deine Rechtschreibung ist zum

-
Underworld
- Klauenbartrein
Beitrag
von Underworld » 9. Dez 2011, 13:36
Mag sein das ich kaum was neues sagen sagen.
Es wurde ja von denn Gegnern dieser Idee schon fast alles gesagt.
Meine Rechschreibung mag zwar nicht umbedingt die Beste sein, aber du kannst es lesen.
Naja stimmt nicht ganz.
Ich habe doch geschrieben warum einige dadurch keinen schutz mehr haben.
Desweiteren wenn man Uniques raus nimmt geht die Änderung voll zu lasten der kleinen.
Nochdazu hast du selbst kein brauchbares Argument gebracht das so eine Änderung rechtfertigt
Und nur so neben bei hab die chara selber recht weit oben.