Laufzeitverkürzung auf Probe und individuell

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
waynew8
Nachtgonk

Laufzeitverkürzung auf Probe und individuell

Beitrag von waynew8 » 9. Dez 2011, 06:02

Bitte ganz durchlesen und dann den Senf dazu abgeben. Das wäre eine folgenschwere Änderung und ich bitte darum, mein ganzes Werk zu lesen. Es unterscheidet sich grundsätzlich von anderen und ich bitte euch, konstruktiv zu sein. Die Betrachtung der Zeit, als man selbst Neuling war ist hier wohl ziemlich wichtig. Das werdet ihr im Laufe des Lesens meines Textes feststellen !

Es war ja schon mehrfach im Gespräch, die Laufzeit zu verkürzen. Das wäre auch gut für Anfänger, denke ich zumindest.
Ich denke dabei an eine Absenkung auf 4Sekunden. Dies wird so schon in RP durchgeführt und anscheinend auch erfolgreich.

Ja diese Idee gab es schon oft, aber nicht mit diesem Zusatz:

Das ganze könnte man über einen Monat testen und dann eine Abstimmung machen, ob es so bleiben soll, evtl sogar
je nach dem wie es in einer Welt aufgenommen wird.
--> Sagt w1 klar NEIN, so bleibt alles wie es ist
Sagt w7 z.B. allerdings klar JA!!!, so könnte man das in dieser Welt einführen.

Was spricht denn dagegen, dass nicht individuell auf die einzelnen Welten auszulegen, wenn die Spieler das so wollen WÜRDEN?
Die meisten NEuanmeldungen (von wirklichen NEulingen) sind wohl klar eher junge Spieler. Und da ist es ganz normal, dass diese Action wollen. Spannendes PVP, schneller Fortschritt etc. ... Klar wird das einigen alten Hasen gegen den Strich gehen, aber die Neuen sind nunmal unsere Zukunft ... Ohne die wird nix gehen in Zukunft. Diese Entscheidung wäre also eine sehr folgenschwere!

Man könnte dann direkt bei der Anmeldung anzeigen, welche Welt actionreicher, wegen kürzerer Laufzeit ist und welche nicht. Der Neuling könnte dann selbst entscheiden. Außerdem bin ich sicher, dass die "wirklichen Neulinge" bevorzugt in die schnelleren Welten gehen würden.

ICh habe mittlerweile an die 6 bzw 5 mit Trank gewöhnt, aber mir ist das ehrlichgesagt etwas zu langsam.

Die Abstimmung stelle ich mir so vor:

NAch dem Monat/der Woche oder wie auch immer wird jeder User direkt beim Login gefragt, ob das so bleiben soll oder nicht.
Warum so?
Ganz einfach, weil dann nicht nur die MEinungen der Foren-User gewertet wird und diese ist ja eigentlich relativ klar - NEIN.
Man könnte dann die Abstimmungen in den einzelnen Welten (vermutlich deutlich höhere Wahlbeteiligung) auswerten und dann entscheiden.

Ja, das ist ein mega Aufwand, allerdings wäre das dann auch eine Veränderung, welche sehr schwer wiegt. deshalb sollte man möglichst viele Stimmen berücksichtigen.

ICh denke, dass das sehr gut für Freewar wäre, auch wenn ich weiterhin mit den 6sek leben kann. Ich denke hierbei vor allem an Neulinge. Klar ist das nich ganz uneigennützig, aber wie gesagt - ich kann damit leben.

Würde es Blocksatz geben, hätte ich den gewählt - es sieht jetzt schon ein bisschen blöd aus... Auch sind sicher 2-3 Rechtschreibfehler drin. Ich wollte die Idee nun aber loswerden und muss nun auch zur Arbeit. Ich hoffe das könnt ihr mir verzeihen ;) Und nun schießt ein auf meine Idee. Ob positiv, ob negativ - EGAL. Hauptsache ihr gebt euren Senf dazu ab.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Laufzeitverkürzung auf Probe und individuell

Beitrag von Diemur » 9. Dez 2011, 06:19

Ob nun 6 Sekunden oder 4 ist mir persönlich nicht wirklich wichtig. Hab mich halt schon dran gewohnt. xD
Man sollte nur drauf achten, das die Laufzeit mit den Zeiten von beispielsweise Schrecken zusammenpassen. Also, dass sie weiter killbar bleiben und sich da nichts aufhält. Vor allem wegen der Probezeit und Individuellen Zeit bin ich einfach erstmal dafür. Hilft einfach den Leuten, die mehr Action haben wollen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 9. Dez 2011, 07:55

Was spricht denn dagegen, dass nicht individuell auf die einzelnen Welten auszulegen
Grundsätzlich erstmal nichts, und da ich RPler und den Vorteil zu schätzen weiß, würde ich das auch allen anderen Welten gönnen!

Ich denke auch das wir hier einen der Punkte haben, die zum Verlust von Neulingen führen (nicht Lerntechnik, wie in Sotrax' aktuellem Thread).

Einzige Einschränkung bei deiner Idee: Spieler aus 6er Welten dürften in 4er Welten wechseln, andersrum aber nicht. Daher wäre ich für eine generelle Einführung in allen Welten.

Nach dieser Änderung würde sogar ich evtl. mal wieder in einer Welt vorbei schauen. Dafür!

Alternative: Einführung einer Sponsorpflichtigen Speedwelt, allerdings müsste man hier wahrscheinlich dann immer 2-3 der alten Welten zusammenlegen, da wohl viele Sponsoren dorthin wechseln würden.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 9. Dez 2011, 08:46

Ich persönlich bin immer für so etwas.

Aber.. Realistisch? Ich denke Sotrax hat sich bei den 6 Sekunden schon etwas gedacht. Beim PvP mehr als genug Zeit zu reagieren, Genug zeit sich bspw. beim jagen selbst zu koordinieren, kein Feldgespamme durch ewiges raumlaufen, usw..

Auch wenn diese Abstimmung (Wo ist die Umfrage?^^) positiv ausfallen sollte, bezweifle ich das es auch nur in eine engere auswahl kommt um dann wirklich ins Spiel zu gelangen..
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2011, 10:57

Ob denn das so immer alles möglich ist, ist dann die andere Frage. Aber wie schon erwähnt gibt es nicht nur technische Aspekte, sondern auch durchaus spielerische Aspekte, die sich verändern würden. Das PvP wäre schneller zum einen und das Questen bspw. beim Beuteltiger würde sich verändern. Ich wäre dennoch dafür und ich glaube nicht, dass das großartig auf Widerstand stoßen wird. Es sei denn es kommt zu massiven Laggs oder dergleichen. Eine neue Welt, die die Community erneut auseinandersprengt wäre aber unschön.

Ansonsten stimme ich Alanthir zu. Der begrenzte Speed ist ein sehr viel wichtigerer und offensichtlicherer Punkt, wovon sich der eine oder andere Anfänger abschrecken lässt. Neben der doch sehr minimalistischen Grafik und der plumpen Aufmachung des Standardstyles.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Dez 2011, 15:48

Ich bin dafür, erstmal...

Allerdings sehe ich folgende Probleme:

1) RP: Diejenigen, die in rp spielen haben 10€ dafür bezahlt, um diesen Vorteil zu haben. Sollen ihn die andren geschenkt bekommen?

2) Server: Vor einigen Jahren hat Sotrax die Laufzeit probeweise von 6 auf 5 sek. herabgesetzt, was zu unheimlichem Lagging führte. Heute sind fw-Server denke ich so weit, dass sie 5 sek. verkraften würden, aber das ganze mit 4 sek.... man müsste mal Sotrax fragen

3)
=snigg= hat geschrieben: da die pks hier definitiv in der unterzahl sind.
Naja, da gibts ne einfache Lösung. Man machts wie bei den Elixieren. Laufzeit runter, KU bleibt bei 6 sek. (Wenn es servertechnisch möglich ist, kann man es versuchen, bei Schlägen auf npcs die Zeit auf 4 sek. zu setzen. (Bei npcs die sich heilen diese Zeit ann auch verkürzen)

Aber sonst bin ich Dafür, weil es mehr achtion reinbringen würde.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 9. Dez 2011, 16:04

Danke für diese wunderbar konstruktiven Beiträgen! Genau darum habe ich keine Umfrage eingebaut. Die verfälscht die Meinung deutlich, weil Leute, die einfach Ja oder Nein drücken, ohne sich groß Gedanken zu machen das Ergebnis verfälschen.

megafighter hat geschrieben:Ich bin dafür, erstmal...

Allerdings sehe ich folgende Probleme:

1) RP: Diejenigen, die in rp spielen haben 10€ dafür bezahlt, um diesen Vorteil zu haben. Sollen ihn die andren geschenkt bekommen?

2) Server: Vor einigen Jahren hat Sotrax die Laufzeit probeweise von 6 auf 5 sek. herabgesetzt, was zu unheimlichem Lagging führte. Heute sind fw-Server denke ich so weit, dass sie 5 sek. verkraften würden, aber das ganze mit 4 sek.... man müsste mal Sotrax fragen

3)
=snigg= hat geschrieben: da die pks hier definitiv in der unterzahl sind.
Naja, da gibts ne einfache Lösung. Man machts wie bei den Elixieren. Laufzeit runter, KU bleibt bei 6 sek. (Wenn es servertechnisch möglich ist, kann man es versuchen, bei Schlägen auf npcs die Zeit auf 4 sek. zu setzen. (Bei npcs die sich heilen diese Zeit ann auch verkürzen)

Aber sonst bin ich Dafür, weil es mehr achtion reinbringen würde.
Danke für deine Idee zu den KU´s etc. Klar müsste man da einigens bedenken und es müsste viel verändert werden, allerdings wird das FW gut tun! Da bin ich mir zu 99% sicher!

ICh schreibe Sotrax mal ne PN, damit er mal seine Meinung dazu äußert.

Zu den Unterschieden zwischen den Welten ... Warum sollte jede Welt gleich sein? Das ist doch total langweilig... Ich spiele z.B noch W1, weil da die Neuerungen früher kommen. Das ist auch ein Unterschied. Außerdem kann man das ganze da mal gründlich testen. Das Unterscheidet w1 total von w8 und ich finde das einfach nur KLASSE !!

Gesperrt