Mal wieder eine kleine Idee meinerseits.
Ich bin zufällig auf diesen Threat gestoßen.
Meine Idee dazu:
Was denkt ihr über einen (oder mehrere) Wettereffekt(e) in Dungons?
Das erste was mir dazu einfällt ist abgeleitet von dem oben genannten Threat:
- •Durch ein unterirdisches Erdbeben kann man durch herabfallende Steine verletzt werden.
•Felder können verschüttet werden, so dass man diese nicht mehr betreten kann.
•Npc´s werden dadurch geschwächt
•Wenn man auf einem Feld steht, dass verschüttet wird tritt der Effekt wie bei einem Hieb ein.]
[Optional auch begehbar, mit Zauber der Wiederherrstellung aufhebbar und z.b. mit einigen Versuchen einer Ausgrabunsschaufel rückgängig machen]
Natürlich sollte der Effekt selten sein und sich nicht nur auf ein oder alle Dungeons beziehen sonder je nach Möglichkeit 2-3 aneinanderliegende.
Dies ist erstmal ein Beispiel und ich würde gerne mal wissen, wie die Allgemeinheit darüber denkt, Chattexte etc. lass ich mal offen.
Überarbeitete Version:
Ich lass den rest mal stehen, damit man sieht, was ich geändert habe.
- • Durch ein unterirdisches Erdbeben kann man durch herabfallende Steine verletzt werden.
• Felder können verschüttet und unbetrettbar werden. Jedoch kann man versuchen sich nach oben zu graben, wenn ein Ausgang oder Feld zum Ausgang verschüttet wird, wobei der Effekt wie beim Pfad von Loranien nach Reikan auftritt, dass heißt, man verliert, wenn der Versuch scheittert einige LP (Wieviel lasse ich offen, eventuell eine bestimmte Anzahl, oder einen gewissen % Betrag.) Man erscheint dann in dem Gebiet, wo man den Dungeon betretten hat (Zufallsfeld?!)
Bei den Dungeons, die zu keinem Gebiet gehören (z.b. Bernsteinhöhle, Grotte des Todes etc..) gräbt man sich an einen zufälligen Ort.
• Wenn z.b. der GZK-Punkt, bzw. das Eingangsfeld verschüttet ist, rutscht man auf ein danebenliegendes Feld und verliert einige Lebenspunkte.
• Npc´s werden dadurch geschwächt
• Wenn man auf einem Feld steht, dass verschüttet wird tritt der Effekt wie bei einem Hieb ein.]
• Es entstehen neue NPCs die für die Erdbeben verantwortlich sind. (Um das ganze interessanter zu machen und die RP-Technischen Gründe abzudecken)
Gut gefallten würden mir hier wie schon erwähnt die Schaufelmaulwürfe, eventuell verscheidene Versionen davon (Mit Stöcken, Helmen, etc bewaffnet und daher auch verscheidene Angriffswerte) Und auch einen Anführer, als Unique oder Gruppennpc. (Dort kann man auch mal ein Item reinpacken etc)
• Die Felder sollte so zwischen 1 und 10 Minuten verschüttet sein.