Item-Suche im Inventar
-
- Kopolaspinne
Item-Suche im Inventar
letztens hab ich wieder n Beitrag von Heldi gelesen. Er sagte, ihn erwischte der Auto-Logout, als er nen Beutezauber im Inventar suchte. Deswegen mein Vorschlag. In der oberen Zeile des Inventars, sollte sowas wie ne SuFu gemacht werden, wo man dann sein Item eingeben kann. Danach scrollt es automatisch bis zu diesem Item.
Ja klar, es gibt Schnellzauber, sogar 27, wenn man Sponsor ist, aber mal ehrlich..wenn man wie Heldi um die 6000 Items im Inventar hat, dann hat man da nur die allernötigsten und sowas wie Beutezauber sucht man dann halt einfach normal.
Wäre auch möglich, dass man das nur für Sponsoren macht, wenn man Angst hat, die Sponsis die gekauft werden gingen ansonsten zurück.
Ja klar, es gibt Schnellzauber, sogar 27, wenn man Sponsor ist, aber mal ehrlich..wenn man wie Heldi um die 6000 Items im Inventar hat, dann hat man da nur die allernötigsten und sowas wie Beutezauber sucht man dann halt einfach normal.
Wäre auch möglich, dass man das nur für Sponsoren macht, wenn man Angst hat, die Sponsis die gekauft werden gingen ansonsten zurück.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Item-Suche im Inventar
Aha?megafighter hat geschrieben:um die 6000 Items im Inventar ... nur die allernötigsten
Klar, man schleppt mit vielen XPs viel Müll mit sich rum, doch ich gehe mal von jedem FW-Spieler aus, dass er das Alphabet beherrscht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kopolaspinne
ja, nur selbst bei sagen wir mal 100 Items, kann es sein, dass du 20 davon mit dem Buchstaben G hast. Dann kannste da mal ne Minute suchen. Und was spricht eig. dagegen, es wäre halt einfach Komfort.
Und ernsthaft, bei 6000 Items:
Ich teile jetz einfach mal diplomatisch durch 26- sind immer noch 230 Items pro Buchstabe, klar bei manchen mehr bei manchen weniger. Hast du Bock, wenn du immerhin den richtigen Anfangsbuchstaben gefunden hast, immer noch minutenlang zu scrollen?
Und ernsthaft, bei 6000 Items:
Ich teile jetz einfach mal diplomatisch durch 26- sind immer noch 230 Items pro Buchstabe, klar bei manchen mehr bei manchen weniger. Hast du Bock, wenn du immerhin den richtigen Anfangsbuchstaben gefunden hast, immer noch minutenlang zu scrollen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
yamchu aus w3 hat weit über 20000items und findet innerhalb weniger sekunden(max 30) was er sucht,weil er die buchstaben kann
/abgelehnt,das braucht man einfach nicht
ist unnötig
/abgelehnt,das braucht man einfach nicht
ist unnötig
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
naja, vor allem dann isses nervig, wenn du eben nicht so schnell wie yamchu bist und während deiner Suche jmd. n starken Wurm auf dich hetzt. Der Auto-scroll sollte auch hier abgeschaltet werden. Acuh wenn dann wieder welche sagen jetz isses zu unübersichtlich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
es ist gut,das er drinne bleibt,wenn man lp verliert
schenk deinem freund ein wörterbuch,wenn er 20min nach nem beutezauber sucht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. xDDDIdris hat geschrieben:es ist gut,das er drinne bleibt,wenn man lp verliert
Ebenfalls dagegen. Einfach unnötig. Das Alphabet sollte eig Jeder im Fw fähigem Alter kennen. Egal bei wievielen Items.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
-
- Kopolaspinne
naja, also mir solls recht sein. Ich werd so schnell nich in die Lage kommen, dass ich mehrere Mins für ein Item brauch. Wär hat wie gesagt Komfort. Aber wenn ihr es nicht wollt, können wir es meinetwegen auch bleiben lassen^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
Ctrl + F, Itemnamen eingeben, Problem gelöst...
1. Muss es verdammt nochmal auch Nachteile haben, wenn man X-tausend Items im Inventar hat.
und 2.
Dagegen, weil überflüssig.
und 2.
Andi90 hat geschrieben:Ctrl + F, Itemnamen eingeben, Problem gelöst...

Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Ist mir reichlich egal, solang es keinen Platz wegnimmt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Neben dem Suchfenster sind meist "nach oben" oder "nach unten" suchen Pfeile. Drueckt man auf den "Nach oben suchen" ist der zweite treffer im Inventar. Oder sogar der erste? Auf jeden fall gehts fix.=snigg= hat geschrieben:wenn ich nach seelenkapsel zb such und an der baw bin,geht das ersma den chat durch und landet erst dann im inv..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
idee finde ich gut.
allgemein wäre ich für erleichterungen in bezug auf inventar und inventaritems nutzung. z.B. stäbe des handels ect.
und auch am bankschließfach kann in diese richtung ruhig was getan werden.
abstimmungen dadrüber, kann man getrost lassen - da ein großteil der nein stimmer weder nutzen noch nachteil hat.
den nachteil das nen high unsicher rumsteht und sucht, könnt ihr euch in die haare schmieren
.
allgemein wäre ich für erleichterungen in bezug auf inventar und inventaritems nutzung. z.B. stäbe des handels ect.
und auch am bankschließfach kann in diese richtung ruhig was getan werden.
abstimmungen dadrüber, kann man getrost lassen - da ein großteil der nein stimmer weder nutzen noch nachteil hat.
den nachteil das nen high unsicher rumsteht und sucht, könnt ihr euch in die haare schmieren

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Find ich absolut unnötig. Strg+F, einmal eingeben und dann F3 drücken für weiter, bis man zum gewünschten Item kommt. Da geht man eben paar mal die Items im Chat durch. Mach ich auch so.
Wenn es keinen Platz wegnimmt hätte ich aber auch kein Problem mit. Wenn es sein muss, dann könnte beim Öffnen des Inventars oben oder unten am Rand des Itemframes ein Texteingabefeld eingeblendet werden, was beim Geschlossenen ausgeblendet wird. Vielleicht ja sogar mit Einblenden des Eingabefeldes erst bei Mouseover, so das es beim Öffnen des Inventars nur angedeutet wird, dass es eine Built-In-Suche gibt und leicht ignoriert werden kann.
Wenn es keinen Platz wegnimmt hätte ich aber auch kein Problem mit. Wenn es sein muss, dann könnte beim Öffnen des Inventars oben oder unten am Rand des Itemframes ein Texteingabefeld eingeblendet werden, was beim Geschlossenen ausgeblendet wird. Vielleicht ja sogar mit Einblenden des Eingabefeldes erst bei Mouseover, so das es beim Öffnen des Inventars nur angedeutet wird, dass es eine Built-In-Suche gibt und leicht ignoriert werden kann.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.