Kochkunst interessanter machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ciaoty
Teidam
Kochkunst interessanter machen

Beitrag von Ciaoty » 27. Dez 2011, 01:11

Also, ich als Koch finds mittlerweile langweilig, mit Kochkunst nurnoch 2 Dinge anzufangen... entweder ich geh mal kurz auf die Bank und pack meinen goldenen Zaubertopf raus, mach 3 Brote und stell den Topf wieder ins Schließfach, dann verkauf ich die 3 Dinger über die MaHa, oder ich geh mal kurz nach Nawor, wenn kein gebratenes Kaktusfleisch mehr in der MaHa is, kauf bisschen Kaktusfleisch und koch es an der Feuerstelle, um es dann auch in die MaHa zu stellen...
Beides meiner Meinung nach nich allzu spannend D:
Na klar könnte ich jetzt auch einfach bisschen was in Blatenien abgeben, aber naja >___>

Hab mir mal paar Gedanken gemacht, wie es vielleicht wieder etwas lohnender werden kann, Kochkunst zu trainieren und für die Köche auch mal bisschen mehr zu tun is o,o

Ich fänds mal viel interessanter, wenn man "besondere" Gerichte herstellen kann, die eben nicht zu jeder Zeit erhältlich sind

beispielsweise einen Gewürzsalat

Bild

Der wäre herstelltbar aus:
1x Unkraut, oder ner Larafblüte (weiß nich, was besser wäre D: Ich bin für Unkraut, aber wer isst Salat aus Unkraut? oO) - bei Unkraut würde Pflanzenkunde damit verknüpft werden! :)
1x Unterwelt-Trüffel - da würde dann auch Pflanzenkunde mit verknüpft werden! :D
1x Gewürzbohnen
1x Gonholzmuskat (wird aus nem Gonholzstock mit ner Käsereibe hergestellt -> Käsereibe im "Rundes Haus der Haushaltswaren" zu kaufen) - würde Ausgrabungswissen mit reinbringen^^

wenn der Unterwelt-Trüffel zu wertvoll is, dann könnte man n neues Item rausbringen wie

Schneetrüffel

Bild

Der is dann in Rovonia oder so auffindbar - eher mit Ausgrabungswissen, als mit Pflanzenkunde, meiner Meinung nach, da Trüffel ja eig unter der Erde is! Vielleicht könnte man ja auch beides brauchen? Dass der Trüffel eben nur ausgegraben werden kann, wenn man die erforderliche Stufe in Pflanzenkunde hat! :D

Ich denk, dass der Salat dann irgendwie für ne halbe Stunde +5 Angriff (verhandelbar... sollte hald weder zu stark, noch zu schwach sein,... kostet ja auch einiges o,o) gibt... bin mir nur nich sicher, ob des geht, ohne, dass man dann z.B. als Low-EPler ne stärkere Waffe tragen kann...

Des ganze is nur ein Vorschlag, in dem Sinne, dass man Kochkunst ein wenig aufwertet (vielleicht sollte man daraus aber auch irgendwie Alchemie oder sowas machen... fänd ich aber jetzt nicht sooo, nachdem es dann noch millionen mehr Charas gibt...), dem ganzen eine neue "Wendung" gibt - nicht nur Heilung (oder Phasenenergie) sondern vllt andere Vorteile durch Essen - und die Charas Kochkunst, Ausgrabungswissen und Pflanzenkunde mit einander verknüpft...

So, wenn nichtmehr alles einen Sinn ergibt, dann liegts an der Uhrzeit, ansonsten viel Spaß beim kommentieren und nur her mit konstruktiver Kritik :'D
Der Kappa, der mag Gurken!

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kochkunst interessanter machen

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 13:48

Na klar könnte ich jetzt auch einfach bisschen was in Blatenien abgeben, aber naja >___>

Hab mir mal paar Gedanken gemacht, wie es vielleicht wieder etwas lohnender werden kann, Kochkunst zu trainieren und für die Köche auch mal bisschen mehr zu tun is o,o
Ich finde, damit hast Du die Idee selber schon... "Kaputt" gemacht. Sorry.
Blatenien ist eigtl. doch recht lohnend. Ich bin der Meinung, dass Kochkunst eigtl. keine Aufwertung braucht.
Gebratenes. Steaks. Blatenien. Ist doch eigentlich genug, womit man Gold machen kann.
Daher... Eher dagegen.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 27. Dez 2011, 16:04

Ich will auch nich umbedingt nur Sachen, mit denen man Geld machen kann,... D:

Und bei uns in der Welt is, ich zitiere, "die Zeit des gebratenen Kaktusfleisch um"...
Zauber der Selbstheilung sind mittlerweile für viele Leute lohnender, und werden es auch bald für so gut wie JEDEN sein...
Fänds hald prickelnder, wenn mal mehr Abwechslung reinkommt... dass die Gerichte auch mal was Anderes können, als LP geben D:

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Dez 2011, 17:05

Kochkunst ist neben Ölverwaltung eine von den Charas, die sich mit der Zeit nicht mehr lohnen. Das ist Sotrax eigene Aussage dazu. Eben aufgrund der Konkurrenz die sich da auftut.

Und wenn man sich mal vor Augen hält wieviele Möglichkeiten es gibt, sich außer mit Kaktifleisch zu heilen und wv Ideen es gibt, sich noch weiter heilen zu können, dann wird einem klar, Kochkunst muss aufgewertet werden. 82LP sind ein schlechter Witz für gefühlt ewiges Lernen der Chara..

Diese Idee macht das Kochen aber nicht spannender. Man kann ja jetzt auch schon für Hochzeiten kochen, was genauso eine gewisse Abwechslung darstellt zum "gewöhnlichen" Koch sein.
Das Zauberbrötchen herstellen ist ein tolles Gimmick, aber einfach nur noch lachhaft, wenn man bedenkt, dass man im fortgeschrittenem Spiel einer Welt keine sonstige Verwendung mehr hat für Kochkunst..

Das zubereitete Speisen eine andere Wirkung haben als heilen.. nja, da käme ich mir nicht mehr als Koch vor, sondern als Alchemist oder so.
Da könnte man dann eher ne neue Kochchara einbauen, die die Heilwirkung der gekochten Items verbessert und man als Voraussetzung Kochkunst max haben muss. (Über diese zusätzliche Kochchara wären die Lernzeiten moderat einzustellen.) Und man kann mehrere weitere Speisen zubereiten, die mehr können als "nur" heilen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe oder so.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 27. Dez 2011, 19:00

Worums mir auch sehr ging war ja eigentlich das, dass man die verschiedenen Charas bisschen miteinander verknüpft, und nich durch eben noch eine Chara noch weiter auseinander bringt D:
Dadurch würden vielleicht mehr Spieler "miteinander" Spielen, so als Lieferant und so...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jan 2012, 11:50

kochkunst bedarf keiner aufwertung

heilen tuts eig. gut,für 13gm 82lp und tragbar
für die großen mit lp 1000+gibts zauber der selbstheilung,bl. heilzauber,überall heilung,fische und whatever
um gold zu machen sind die pilze die reinste goldgrube
~70gm pro pilz(mein preis)+3gm furgor=12gm gewinn!!
brötchen sind auch sehr gut 3pro20h,vollheilen entgiften,lp-verringerung weg
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Jan 2012, 22:04

Idris hat geschrieben:kochkunst bedarf keiner aufwertung

heilen tuts eig. gut,für 13gm 82lp und tragbar
für die großen mit lp 1000+gibts zauber der selbstheilung,bl. heilzauber,überall heilung,fische und whatever
um gold zu machen sind die pilze die reinste goldgrube
~70gm pro pilz(mein preis)+3gm furgor=12gm gewinn!!
Ein wenig widersprüchlich, die Aussage. Einerseits keine Aufwertung notwendig und andererseits damit argumentieren, dass man mit Kakti minimal bis kein Gewinn macht und "die Großen", was bei 82LP Heilung schon weit unterhalb der 1000LP ist, mehr als genug Heilung haben.
Und wenn es auch nur eine Nummernwelt gibt, in der Pilze noch zu 70gm verkauft werden (und damit meine ich nicht die Geier, die an der Post stehen und möglichst wenig berappen, während sie die Pilze vlt in einen Beutel füllen und sich frei bewegen können), wechsel ich auf der Stelle mit meinem Account dahin.
Kuhköpfe zu 38gm und Pilze zu 78-82gm sind der Regelfall in den Welten, in denen ich spiele.
Nix da mit Goldgrube. Man ist durch den Beruf Koch schon stark eingeschränkt und kann sich im Regelfall kaum bewegen, macht minimal Gewinn, wenn überhaupt durch die enorme Konkurrenz und darf sich dann noch Hetze anhören, weil man <50XP hat und/oder nur an der MaHa campt mit "viel" gm.
Während man sich dann noch anschauen darf, dass immer mehr Heilungsmöglichkeiten gefordert bzw eingeführt werden.
Kein Bedarf für Aufwertung, bwahaha, der war gut.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jan 2012, 22:31

Wenn man aufwerten sollte, dann bitte nicht so. Kochkunst ist bereits etwas für inaktive oder Nebenweltacc. Solche Boni wie hier vorgeschlagen würden wieder die falschen Spieler bevorteilen. Wenn man Kochkunst interessanter machen möchte dann durch Änderungen, welche das aktive Spiel betreffen wie bspw. der Wakrudbeutel es schafft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Jan 2012, 09:49

wieso macht man mit kakti kein gewinn?
12-14gm kaufpreis und für 20gm in die maha

der preis von 13gm ist der mittelwert für eigennutz

kochen hat schon genug möglichkeiten um an gold zu kommen
-brötchen
suppen
gebratenes
sogar die steaks(AH)

das einzige was man evtl machen könnte ab stufe 60,karamell herstellen um daraus kamelle zu machen(plunderladen item+karamel) einfach just for fun,aber sonst nix in meinen augen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt