Beides meiner Meinung nach nich allzu spannend D:
Na klar könnte ich jetzt auch einfach bisschen was in Blatenien abgeben, aber naja >___>
Hab mir mal paar Gedanken gemacht, wie es vielleicht wieder etwas lohnender werden kann, Kochkunst zu trainieren und für die Köche auch mal bisschen mehr zu tun is o,o
Ich fänds mal viel interessanter, wenn man "besondere" Gerichte herstellen kann, die eben nicht zu jeder Zeit erhältlich sind
beispielsweise einen Gewürzsalat

Der wäre herstelltbar aus:
1x Unkraut, oder ner Larafblüte (weiß nich, was besser wäre D: Ich bin für Unkraut, aber wer isst Salat aus Unkraut? oO) - bei Unkraut würde Pflanzenkunde damit verknüpft werden!

1x Unterwelt-Trüffel - da würde dann auch Pflanzenkunde mit verknüpft werden!

1x Gewürzbohnen
1x Gonholzmuskat (wird aus nem Gonholzstock mit ner Käsereibe hergestellt -> Käsereibe im "Rundes Haus der Haushaltswaren" zu kaufen) - würde Ausgrabungswissen mit reinbringen^^
wenn der Unterwelt-Trüffel zu wertvoll is, dann könnte man n neues Item rausbringen wie
Schneetrüffel

Der is dann in Rovonia oder so auffindbar - eher mit Ausgrabungswissen, als mit Pflanzenkunde, meiner Meinung nach, da Trüffel ja eig unter der Erde is! Vielleicht könnte man ja auch beides brauchen? Dass der Trüffel eben nur ausgegraben werden kann, wenn man die erforderliche Stufe in Pflanzenkunde hat!

Ich denk, dass der Salat dann irgendwie für ne halbe Stunde +5 Angriff (verhandelbar... sollte hald weder zu stark, noch zu schwach sein,... kostet ja auch einiges o,o) gibt... bin mir nur nich sicher, ob des geht, ohne, dass man dann z.B. als Low-EPler ne stärkere Waffe tragen kann...
Des ganze is nur ein Vorschlag, in dem Sinne, dass man Kochkunst ein wenig aufwertet (vielleicht sollte man daraus aber auch irgendwie Alchemie oder sowas machen... fänd ich aber jetzt nicht sooo, nachdem es dann noch millionen mehr Charas gibt...), dem ganzen eine neue "Wendung" gibt - nicht nur Heilung (oder Phasenenergie) sondern vllt andere Vorteile durch Essen - und die Charas Kochkunst, Ausgrabungswissen und Pflanzenkunde mit einander verknüpft...
So, wenn nichtmehr alles einen Sinn ergibt, dann liegts an der Uhrzeit, ansonsten viel Spaß beim kommentieren und nur her mit konstruktiver Kritik :'D